Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Condor plant ab 03. November die Aufnahme von Flügen nach Los Cabos, México (SJD/MMSD). Geflogen werden soll 2 x wöchentlich ab Frankfurt mit A330neo.

DE2124 FRA1200 – 1715SJD 339 37
DE2125 SJD1915 – 1435+1FRA 339 37
 
Der nächste A330neo wird nach gegenwärtiger Planung für Donnerstagnachmittag in FRA erwartet:
STA FRA 15:45 DE4855 A339 D-ANRN (Delivery flight from TLS)
 
Am 10. und 11. März sollen Stand heute die letzten regulären B763 Flüge ab FRA stattfinden
 
Ja, eine lange Zeit, Condor hat die Boeing 767 fast 33 Jahre eingesetzt. Die ersten Exemplare wurden 1991 ausgeliefert um langfristig die DC10 zu ersetzen. Die Entscheidung fiel damals gegen den Airbus A310-300, weil die 767-300 in der ER-Version eine etwas bessere Reichweite aufwies.
Condor 767_0001.jpg Hier ein sehr frühes Bild der D-ABUY im Nebel von RIEM aus dem Herbst 1991.
 
Und einen Blick voraus: beginnend ab April sollen allein in diesem Jahr 14 A321neo/A320neo ausgeliefert werden
Nach der Sommersaison 2025 ist dann allerdings auch Schluss mit der B753 und der Umstieg auf eine reine Airbusflotte geplant.
 
Condor‘s letzte, aktuell noch in FRA verweilende B767, DABUC wird am kommenden Samstag in die USA überführt. Das Kapitel wird damit endgültig geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Condor stockt die erst im September startenden Flüge nach Thailand um je 1/7 ab Anfang November auf. Die wohl schon ordentlich Buchungseingänge


Frankfurt - Phuket +1/7 auf 4/7 ab 3.11.24 mit A339 (zus. an VT7)


Frankfurt - Bangkok +1/7 auf 5/7 ab 5.11.24 mit A339 (zus. an VT2)
 
Ja genau, ich glaube, dass Condor auch von MUC nach Phuket mit DC 10 geflogen ist. Weiterhin gab es in den 80ern speziell im Winter Flüge nach z.B. MBA, CMB, MLE und BKK / Phuket mit diesen DC10. Außerdem flog man damit zeitweise nach KTM (Kathmandu)!
Condor DC10_NEW.jpg
Hier die D-ADPO in Riem in der zweiten Bemalungsvariante mit grauem Rumpf im Jahr 1989.
 
Ja genau, ich glaube, dass Condor auch von MUC nach Phuket mit DC 10 geflogen ist. Weiterhin gab es in den 80ern speziell im Winter Flüge nach z.B. MBA, CMB, MLE und BKK / Phuket mit diesen DC10. Außerdem flog man damit zeitweise nach KTM (Kathmandu)!

Hier die D-ADPO in Riem in der zweiten Bemalungsvariante mit grauem Rumpf im Jahr 1989.
Mein Flieger auf die Bahamas und Malediven 1990/1991... der Service damals war noch super wie der LH-Service zu der Zeit. Tolle Erinnerungen.
 
... der Service damals war noch super wie der LH-Service zu der Zeit.
… um die Zehnerreihen "in Eco" (M370) zu übertünchen. Booze the pain away.

Weiterhin gab es in den 80ern speziell im Winter Flüge nach z.B. MBA, CMB, MLE und BKK / Phuket mit diesen DC10.
Phuket könnte ich aus meinen eher lückenhaften Unterlagen zu Condor (1981-87) nicht bestätigen, iirc war diese Destination ein Kind der neuen 767-Flotte (ab 1991) oder der LTU-Süd.

KTM wiederum sehe ich zuerst 84/85 mit 727 (via SHJ), 86/87 mit D10 (dito) und ab Oktober 87 mit Lufthansa selbst (via KHI).

Goa hätte ich noch anzubieten.
 
Condor’s neuestes Baby, der A330neo D-ANRO soll nach aktueller Planung am 08. April den „FCB“ zum Champions League Spiel gegen „Arsenal“ nach London Stansted bringen. Es wäre dies der erste Einsatz des Großräumers überhaupt.
 
Zurück
Oben