Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Das hätte LH gern. Der SPA ist jedoch noch gar nicht endverhandelt. Lediglich die deutsche Wettbewerbsbehörde sieht bislang LH in der Pflicht, die Nutzung von Zubringerdiensten weiter zuzulassen.
 
Abwarten. Mal sehen, wie lange Condor ein solches „Projekt“ aufrecht erhalten kann. Etwas ähnliches hatte man übrigens 2007/2008 schon mal aufgelegt und ist seinerzeit krachend gescheitert. „Kurzfliegen“ nannte es sich damals. Klar ist, dass der ehemalige Ferienflieger von seinem derzeitigen Eigentümer Attestor im Hinblick auf einen früher oder später zu erwartenden Verkauf mit einer „tollen Story“ noch weiter aufgehübscht werden muss. Da spielen (möglicherweise) anfallende Verluste zunächst keine so große Rolle. Frei nach dem Motto „man hat alles versucht um sich vom Gängelband des Kranichs ein Stück weit unabhängiger zu machen.“
Flashback:
 
 Condor mit neuen Städteverbindungen ab Frankfurt. Diese dürften vor allem auch als Zubringer für die Langstrecke geplant sein.
Geplant sind 7/7 Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Mailand, Prag, Rom zum SFP 2025

  • HAM und BER starten nun schon am 01.03., dann gleich mit 14/7
  • MUC, ZRH, MXP und PRG werden nun ebenfalls mit 14/7 bedient
  • Start der Flüge ab FCO nach FRA und PMO werden auf den 05.04. vorgezogen
  • ab Mai wird zudem auch neu CDG mit 14/7 bedient
  • ab VIE werden RHO, PMI und Kos aufgenommen
 
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