Das olympische Feuer auf Welttournee

Kwashiorkor

Mitglied
Grad hab ich was bei airliners.net gefunden, was sich für uns als interessant erweisen könnte. Air Atlanta Icelandic will mit zwei 747-200 das olympische Feuer einmal um die Welt transpoertieren. Dabei sollen 200 Leute (wahrscheinlich hauptsächlich Reporter) mitfliegen. Auf der Umrundung sollen 35 Städte besucht werden und glaubt man den Quellen dort, so ist München ebenfalls dabei!

Das ist zwar nur ein Tropfen auf unseren heißen Stein des 747-Verlangens, aber besser als nichts, oder? Genaues Datum habe ich leider nicht, aber die Umrundung soll am 2.6. beginnen und bis zum 9.7. dauern. Also haltet Eure Kameras bereit!

Nein, nicht nur, diese Städt werden auch angeflogen, obwohl dort die olympischen Spiele noch nie ausgetragen wurden (Kopie aus airliners.net):

Delhi
Cairo
Cape Town
Rio de Janeiro
New York (2012 candidate)
Brussels (but Antwerp did)
Geneva
Lausanne (IOC HQ)
Kiev
Istanbul
Sofia
Nicosia

Oh, hab grad doch einen Termin für München gefunden: 29.6.2004! Also auf gehts!

Die Homepage mit den ganzen Infos dazu: Olympisches Feuer

Der Jumbo steht auch längest im Monatsflugplan der FMG.
Die genauen Daten gebe ich euch die nächsten Tage durch.
Hab den Plan gerade nicht bei Hand. ;)

Nur einer? Das heißt, die fliegen nicht mit beiden Maschinen dieselbe Route? Schade, hab schon gehofft, wir bekommen zwei gleichzeitig rein.

Ist aber endlich mal ne Abwechslung zu dem ganzen Kleinkram, den wir da haben (Ich entschuldige mich im Voraus bei allen, die das Kleinglump gerne sehen ;))!

Das Olympische Feuer ist auch in MUC !!

Ankunft am 29.06. um 0800 aus FCO und geht am 30.6. um 0825
nach TXL

Verdammt, was suchen die sich da für nen doofen Tag aus? Dienstag um 8 Uhr in der Früh? Oh je, hoffentlich kann ich mir da freinehmen ;).

Nee aber da hab ich mehr Zeit ;D ;D
Ist schon schwierig für mich die 8 Maschinen an zu schauen!! Wenn die dann auch noch früher kommen, bin ich umsonst so früh aufgestanden >:(

@alwan

Die Antwort von EDNX war auf jeden Fall nicht schlecht aber ich glaube es gibt eine spezielle Transportbox oder ähnliches um das Feuer zu transportieren.
Ist aber auch nur eine Vermutung...

Also Leute, langsam wird's ernst, die Bemalung steht schon:

591907.jpg

http://www.airliners.net/open.file/591907/L/

Sieht doch gut aus, oder? Haltet eure Kameras bereit!

Das schreit doch eigentlich nach Ankunft auf der Südbahn und Start auf der Nordbahn, oder liege ich da falsch ?

Eine Abstellposition ist noch nicht bekannt ?

Gruss (aus Fürth)

Mathias

Zurück
Oben