Der AirBerlin / LTU Thread

Wurde eigentlich etwas gesagt, ob die LTU jetzt komplett verschwindet oder weiterhin auf der Langstrecke existiert ? In den Artikeln habe ich nichts darüber gelesen.
 
Im Langstreckenlinienverkehr (JFK etc.) wird künftig Air Berlin auf den Fliegern stehen.

Im Tourismuslangstreckenverkehr bleibt LTU erstmal als Marke erhalten.

So habe ich gestern zumindest die Diskussion auf a.de verstanden.
 
@Transrapid
nicht ganz. Es wird geplant 7 A330 mit LTU Logo auf touristischen Klassikern wie DomRep, Kuba etc. einzusetzen. Auf den anderen Kont- und Fernstrecken wird aber nur noch Air Berlin zu finden sein... Na ja...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich denke das es eigentlich eine schlechte "strategie" ist, die A330 aufzuteilen. wäre nicht schlimm wenn die kabine gleich wäre, aber die soll ja auch unterschiedlich sein.

ist man dann nicht viel unflexibler, wenn z.b. mal ein flieger "getauscht" werden müsste, kann aber keinen anderen flieger nehmen weil entweder "falsch" bemalt oder -sogar schlimmer- ich den kabinenanspruch nicht halten kann??

ich glaube aber, es wird langfristig nur noch Air Berlin geben, und die Marke LTU wird Hunold verschwinden lassen, zumindest hat er im Moment salomonisch entschieden und vielleicht das Strohfeuer innerhalb der LTU Belegschaft kleingehalten...

almighty
 
Das Stand bei aero.de zum Thema LTU

LTU nur noch auf Touristen-Langstrecken - Air-Berlin-Flüge nach China
Seite 1/1
4738.jpg
BERLIN (dpa/tmn) - Die Fluggesellschaft LTU fliegt nach der Übernahme durch Air Berlin künftig nur noch auf den touristischen Langstrecken unter ihrem traditionellen Logo. Die drei Buchstaben bleiben beispielsweise auf den Strecken nach Thailand, Kuba, Südafrika oder in die Dominikanische Republik erhalten, teilt Air Berlin mit. Auf den Langstrecken in die USA oder nach China, die auch Geschäftsreisende ansprechen sollen, werden die Flüge dagegen künftig unter Air-Berlin-Flagge stattfinden. Das gilt auch für alle Kurz- und Mittelstrecken.

Vor allem in China will Air Berlin zahlreiche neue Verbindungen anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit Hainan Airlines, der viertgrößten Fluggesellschaft des Landes, sollen von Peking aus in Anschlussflügen mehr als 50 Ziele in China erreicht werden. Im Gegenzug werde Hainan-Airlines eine Verbindung von Berlin nach Peking einrichten, für die Air Berlin die Zubringerflüge übernehme.
 
Von konkreten Zielen der Air Berlin in China ist aber nicht die Rede. Genauso wenig wie von dem Abflugsort in Deutschland.
In China wird man vermutlich ab Düsseldorf nach Shanghai und Peking fliegen.
Kennt jemand Hainan Airlines schon aus eigener Erfahrung ? Sind die vom Standard her eher einer westeuropäischen Airline entsprechend oder einer Air China ?
 
Bin letztes Jahr PEK-XIY (Xi'An) mit denen geflogen (B733).

An Bord ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, weder besonders positiv noch negativ. Typisch chinesisch vielleicht die kollektive Verneigung der Flugbegleiterinnen nach dem Start ;).

Ansonsten habe ich den Flug als recht angenehm in Erinnerung, könnte mir gut vorstellen, mit denen Langstrecke zu fliegen.
 
Laut >>>Handelsblatt<<< will LH die Namensrechte an der Condor behalten.

Das frei werden der Swiss A332 ab 2009 und der LH Condorpilotenpool ergäben zusammen mit Erhalt des Namens Condor interessante Perspektiven.
 
Weiß jemand was mit der Streck MUC-MRU der LTU wird? Bleibt die LTU oder wird sie zu AirBerlin? Wenn ja, ab wann ist sowas wahrscheinlich?
 
Laut >>>Handelsblatt<<< will LH die Namensrechte an der Condor behalten.

Das frei werden der Swiss A332 ab 2009 und der LH Condorpilotenpool ergäben zusammen mit Erhalt des Namens Condor interessante Perspektiven.

Also würde man quasi nur die Condor-Flugzeuge sowie die Landerechte usw. an AB abgeben ? Wenn Condor als Name erhalten bliebe, wäre das schon toll.

@AufMUCcer

MRU bleibt LTU, da AB nur auf den "Business"-Strecken Richtung USA und China zu sehen ist, die Touristik-Routen sollen LTU bleiben.
 
am Wochenende trafen sich J.Hunold und R.Teckentrup im Hippodrom auf der Wiesn und liessen sich gemeinsam ablichten. Ich wusst's schon immer an welchem Ort die kreativsten Deals besprochen werden...
:cheers::drunk:;D
 
Zuletzt bearbeitet:
am Wochenende trafen sich J.Hunold und R.Teckentrup im Hippodrom auf der Wiesn und liessen sich gemeinsam ablichten. Ich wusst's schon immer an welchem Ort die kreativsten Deals besprochen werden...
:cheers::drunk:;D

... habe leider nichts vom Gespräch gehört, obwohl ich bei einer Maß Bier im Garten des Hippodrom's bei herrlicher Sonne gesessen bin. :D
 
Zurück
Oben