Der AirBerlin / LTU Thread

Was will Achim denn mit einer Partnerairline, die selbst transatlantisch fliegt, wo doch AB genau hier stärker Fuss fassen will...

Wenn das auf Southwest bezogen war: Is mir neu, dass die transatlantisch fliegen...? Sueden und Norden nich verwechseln! ;-)

ich such mal ob ich den Bericht noch finde, aber SW war seinerzeit sehr stark an einer intensiven Partnerschaft mit AB interessiert, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da hinter den Kulissen bereits einiges geschwaetzt wurde...

Greetz,

Meckl :D

Noch vor wenigen Wochen kursierte das Gerücht, das LT/AB bis zu 3/7 von München nach Vancouver fliegt.
Nachdem ja Air Transat schon dieses Jahr auf 1/7 reduziert hat, gibts nächsten Sommer leider gar keine LT/AB-Flüge mehr ex MUC an die Westküste nach Kanada.

Scheinbar läuft Kanada doch äußerst Bescheiden. Air Transat nur mehr je 1/7 nach Vancouver und Kanada, neben LH nach YUL und AC nach YYZ war dies dann schon alles. Nachdem andere IK-Verbindungen steigen, ist MUC-Kanada genau das Gegenteil zu beobachten.

Schade, nachdem ich eigentlich nächstes Jahr nach Kanada wollte. Aber knappe Flüge verteuern auch die Ticketpreise. :(

wobei man nicht vergessen darf, daß bei TS ein Touristikkonzern wie bei X3 die TUI dahintersteht! Wenn transat holidays dieses Jahr eine schlechte Auslastung hatte, fährt man eben die Kapazität zurück! :think:

War so bei a.net und glaube sogar auch bei a.de gestanden. ;)

Vieles kommt derzeit anders bei AB als so Mancher denkt. :o

Ich muss sagen es ist schon beachtlich in welchem Maß der Verkehr zwischen Kanada und Deutschland nächstes Jahr aufgestockt wird :
Lufthansa nach Toronto ab DUS ( 6/7) und nach Calgary ab FRA (7/7) und die AC von Frankfurt nach Ottawa (7/7).
Schade dass MUC von diesem Wachstum keinen Anteil abbekommt.

Ich muss sagen es ist schon beachtlich in welchem Maß der Verkehr zwischen Kanada und Deutschland nächstes Jahr aufgestockt wird :
Lufthansa nach Toronto ab DUS ( 6/7) und nach Calgary ab FRA (7/7) und die AC von Frankfurt nach Ottawa (7/7).
Schade dass MUC von diesem Wachstum keinen Anteil abbekommt.

Immerhin wird auf dem Montreal-Kurs 7/7 A340-600 eingesetzt.
Dafür aber Minus 1/7 Air Transat A310-300 nach Halifax-Toronto und Minus 1/7 LTU A330-200 nach Vancouver. Paxtechnisch dürfte deshalb keine Unterschied zwischen So 07 und So 08 sein, was mit dem ansonsten schönen regelmäßigen Wachstum als sehr enttäuschend emfunden werden darf. Aber bei LH/AC setzt man wohl auf andere Prioritäten. :confused:

Weiß jemand von euch ob Air-Berlin in Palma eine Technikstation hat?
Da es ein Drehkreuz von AB ist, würd sich´s ja anbieten oder?

Sie fliegt so, seit sie vom lackieren gekommen ist und in Zukunft hauptsächlich ab ZRH.

Hat den AB zur Zeit viele AOCs oder andere Probleme, oder warum fliegt TUIfly innerdeutsch im Wetlease seit letzter Woche schon für AB?
Es sind u.a. heute BRE AB6082/3 und HAJ AB6370/1 und morgen CGN AB6110/3 betroffen! :confused:

Zurück
Oben