Der AirBerlin / LTU Thread

Air Berlin baut seine Hubs zum Sommer 2013 um. Ab Wien sollen hauptsächlich touristische Ziele im östlichen Mittelmeer bedient werden. Der Osteuropaverkehr geht dagegen nach Berlin.

aa.net

Wenn das mal alles Sinn macht, besonders solange BER nicht offen ist.

Sehe ich auch kritisch - VIE hat wesentlich mehr O&D Aufkommen nach SOF, OTP & BEG. Wenn HG das ex VIE nicht schafft, dann bin ich mal gespannt, was AB da ex BER/TXL zu Stande bringt.

Sowohl OS als auch AB Feedern in ihre Hubs natürlich gehörig rein, aber ein gewisser Anteil an O&D muss vorhanden sein, um eine Strecke erfolgreich betreiben zu können. Und wenn OS jetzt im VIE-SOF/OTP/BEG Direktverkehr wesentlich bessere Margen erzielt (und das werden sie), dann kann man im Umsteigeverkehr noch preisagressiver sein, gerade auch ex USA - wo OS ja auch expandiert, so wie AB. :think:

Wie sieht es eigentlich mit der Umrüstung der A332 von AB auf die neue Y mit PTV aus? Weiß jemand näheres? Auf der Website heißt es, dass bis Ende des Jahres alle Exemplare erneuert sein würden.

Es fehlen wohl noch 2, wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem wurde wohl die DALPA auf all-Eco umgerüstet.
Schau mal im Vielfliegerforum, da gibt es einen entsprechenden Thread...

Morgen um 12:05 landet in Wien die ersten Niki-Maschine in der neuen Lackierung (Kennung: OE-LEU).

Ein paar Fotos gibt es auf der Facebook-Seite von Niki.

Zurück
Oben