Die ersten Cityline CRJ 900-Flüge ab München...

D-ABVF

Mitglied
Hier mal die bisher geplanten Flüge in den ersten Betriebstagen für die erste Maschine:

06:50-08:10, LH 4600, MUC-BRU
08:50-10:10, LH 4601, BRU-MUC
10:45-12:20, LH 4362, MUC-MRS
13:05-14:45, LH 4363, MRS-MUC
15:25-16:35, LH 1156, MUC-FMO
17:10-18:15, LH 1157, FMO-MUC
19:05-20:35, LH 4156, MUC-NCE
21:10-22:35, LH 4157, NCE-MUC​
 
Ab wann sind den die ersten Betriebstage für die CRJ-900 geplant??

Hab Wahnvorstellungen dass sie schon in MUC umhergeistert :dead:
 
caliph hat gesagt.:
u keiner will sie fliegen wg der kinderkrankheiten

Dass es soetwas wie Kinderkrankheiten nicht nur bei neu auf den Markt gekommenen Automodellen, sondern auch bei neuen Flugzeugmustern gibt, ist ja des Öfteren mal zu hören.

Aber bei der CRJ-900 handelt es sich ja nur um eine verlängerte 700er - oder ist da an technischer Ausstattung ggü. der 700er Wesentliches verändert worden, was anfällig sein könnte?
 
Negativ, ist nicht verändert worden ausser bessere Sitze für die Paxe und mehr Beinfreiheit.
Von Kinderkrankheiten ist mir auch nichts bekannt, und fliegen will ich den auch :yes: ! (Daß den keiner fliegen "will" hat keine technischen Gründe, sondern tarifpolitische!)

Ist mir 1000mal lieber als die alten Krücken(100er CRJ), die man nur mit Untertsützung
der Erdkrümmung (eine Hommage an dich, Munich,- wenn du das ließt;D ) in die Luft und v.a. nach oben bekommt!
 
Ist die Maschine die ab 01.08 planmässige Flüge fliegt schon in MUC? Wenn nein, wann kommt sie denn (aus Köln?)? Frage deshalb so doof weil ich übermorgen (LH1275) CGN-MUC fliege und im LH-Flugplan --- bei Maschine steht :whistle:
 
Für *Flug 1275 - Uhr 19:20* CGN - MUC ist am 30.7. eine Boeing 737-300 vorgesehen. Also eine Menge Paxe... :blush:

Auch als *airbusfan* freut man sich auf den neuen Canadair-Jet CRJ-900 !
 
airbusfan hat gesagt.:
Für *Flug 1275 - Uhr 19:20* CGN - MUC ist am 30.7. eine Boeing 737-300 vorgesehen. Also eine Menge Paxe... :blush:

Gut, richtige Vorhersage! Die CRJ900 hab ich allerdings auch gesehen, steht in CGN vor dem CL-Gebäude herum. Blöd dass ich keine Foto dabei hatte, und dann parken wir in MUC auch noch neben der HS-TGN und gleich dahinter der Retro A321, unglaublich!
 
Interessant ist aber, daß im FMG-Flugplan für den Dienstag alle o.g. Flüge noch mit anderen AC drinstehen.
LH4600 Brüssel 0650 T2 CRJ7 geplant
LH4362 Marseille 1045 T2 CRJ1 geplant
LH1156 Münster/Osnabrück 1525 T2 CRJ1 geplant
LH4156 Nizza 1905 T2 RJ85 geplant
Können die das nicht so schnell anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FloMuc,

war der Flug den gut ausgelastet um die Zeit am Sonntag? Wie ich deinen Ausführungen entnehme habt ihr sicher direkt am Terminal geparkt(?!).

gruß
airbusfan:no:
 
@Flapsfull

Vielleicht kannst uns dann ja einen kleinen Bericht über den CRJ900 hier einstellen. Ich denke CRJ900 sind noch wenige hier im Forum geflogen, meine natürlich mitgeflogen. :)
 
Sicher, ich schau mal und werd alsbald Fotos von innen knpisen :)

Aber ich kann soviel schon verraten: Innen schaut er so aus die die neue LH Kont-Airbus Flotte, also (fast) die gleichen Sitze mit dem gelben Smilie, die selben Farben in der Kabine usw... sieht im Prinzip so aus, wie die neunes 320er aber nur 2-2 Bestuhlt.
 
also 'ne CRJ7 mit ein paar mehr Reihen, oder? Ist deutlich komfortabler als die CRJ2, aber immer noch eine fliegende 'cigar-tube'....

erwarte meine erste "Taufe" demnächst nach BRU:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klaren Jein :)

Optisch ist alles wesentlich frischer und blauer.

Sitzabstand ist größer und auf alle Fälle besser als im 700er!

Sicher, wir haben 5 Reihen mehr (23 Reihen von 1 bis 23, incl. der 13 und der 17), im 700er nur 18 (bereinigt).
Bis zu den Türen 2L/R ist der Sitzabstand 32", danach 31".

Im Prinzip ist die Kabine nicht von einem Airbus mit neuer Bestuhlung zu unterscheiden, ausser durch die 2-2 Bestuhlung im 900er.
Die Sitze im 900er sind die besten z.Zt. für den CRJ erhältlichen!
 
Zurück
Oben