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Das Angebot steht.@selcall UND @MSM:
es ist wohl jetzt an der Zeit, sich mal zusammensetzen. Die ganze Schreiberei hier im Forum dreht sich irgendwie im Kreis.
Nur durchs Reden kommen die Leute zusammen.Eins muss ich jetzt aber da doch mal loswerden:
Ich hab hier sehr interessiert mitgelesen, auch wenn ich tatsächlich keinerlei Berührungspunkte bisher damit habe.
Aber ich finde, dass ich wirklich ein großes Kompliment aussprechen muss, dass sich @MSM hier auch dieser Diskussion gestellt hat.
Wie oft hat man es, dass sich die Betroffenen still und heimlich wegducken.
Und nur so - Sichtweisen austauschen, sich mal zusammensetzen und die Probleme besprechen - geht es, dass man vielleicht auch zu Lösungen kommt.
Finde ich wirklich gut, großer Daumen nach oben!
Gibt es und wenn es bei denen knapp wird, ist der Gast eben plötzlich PRM. Passiert täglich.Gibts den in MUC noch? Letztens geisterte durch den Äther, der wäre auf Grund der Personalknappheit (temporär) abgeschafft worden.
Damals war das zumindest für die Airline noch kostenpflichtig.Auh, wenns jetzt hier arg Offtopic ist, fühle ich mich gerade an meine Jungend erinnert. Ich muss wohl so 12 oder 13 gewesen sein:
Mein einziges Erlebnis mit diesem Service war nicht in MUC, sondern CDG:
Wir, also ich, meine Eltern, und meine damals über 80 Jahre alte Oma flogen von MUC via CDG nach JNB - bei diesem Routing natürlich mit AF, die waren einfach billiger, als LH.
Oma saß zwar nicht im Rollstuhl, war aber aufgrund des Alters natürlich ziemlich klapprig, und darum entsprechend langsam zu Fuß.
Wenn ich mich recht erinnere mussten wir in CDG von T2A nach T2D - und irgendwie war die Zeit zum Umsteigen verdammt knapp. Ich weiss nicht, ob meine Eltern irgendwas angemeldet hatten, jedenfalls wurden wir noch vor der Landung darüber informiert, daß wir bitte uns nach der Landung zügig bereit halten sollten, wir würden als erste aufgerufen, vor allen anderen Passagieren auszusteigen für unseren Anschlußflug. - obwohl wir nur ECO gebucht hatten, und so, wie ich meine Eltern kenne, sicher auch keine kostenpflichtigen Extras.
Wir wurden von zwei Agents abgeholt, die meine Oma in einen Rollstuhl, den sie dabei hatten, verfrachteten, und schon gings im Laufschritt los. Raus aus dem Terminal zwischen geparkten Autos quer rüber, auf der anderen Seite wieder rein, und ab zu unserem Gate - meine Mutter hatte Schwierigkeiten, den Jungs mit dem Rolllstuhl und Oma hinterher zu kommen, so flott waren die unterwegs. Rein in den Flieger, Oma auf ihren Platz gesetzt, "au revoir, bon vojage" , und schon waren die wieder weg.
War das nun Kundenservice von AF? Oder des Flughafen? Auf jeden Fall war es ein rasantes Erlebnis, das im Gedächtnis blieb.
Mein persönliches Highlight war aber die Rückreise, dieses Mal mit deutlich mehr Zeit in CDG, die ich als junger Kerl zum Rumstromern im Terminal nutzte, und so zum ersten - und bisher einzigen Male eine echte Concorde mit den eigenen Augen erblickte. Die war da am Terminal geparkt, ohne Passagiere weit und breit. Und eine nette, französisch sprechende Stewardess (?) - ich konnte kein Wort Französisch - erahnte meine sehnsuchtsvollen Blicke, und lies mich sogar kurz rein ins Flugzeug. Nur im Eingangsbereich direkt an der Tür, einen kurzen Blick in die Kabine, mehr nicht, schon schob sie mich wieder raus. Trotzdem wurde damit ein Lebenstraum erfüllt, ein Mal im Leben eine Concorde von Innen zu sehen (seit Jahren plane ich einen Besuch in Sinnsheim - es kommt irgendwie immer was dazwischen)
Die 1980er Jahre waren einfach noch eine andere Zeit - in vielerlei Hinsicht.