Dubai World Central (DWC) - News und Gerüchte...

Gleiches gilt dem Vernehmen nach ja aber auch für das QR Premium-Terminal in DOH, oder? Umsteigen für Y-Paxe unschön, für C+F-Paxe sehr komfortabel...

Ich spreche nicht vom FirstClass-Terminal, sondern vom EY-Flugsteig.
AUH ist wie MUC aufgeteilt in einen Bereich für den Homecarrier und einen für alle anderen...

Weil ich einfach nicht genügend Strecken mit entsprechendem Potential sehe und schon garkeinen Markt in DXB! :dead:

Also mit Verlaub, was du siehst ist nicht relevant.....:p

Im September 2009 hatte Emirates ein Passagierplus von 26% - ganz offensichtlich bekommen sie die Kapazität weitgehend unter (SLF immer fast 75%). Es scheint so, dass sie in der Krise sogar ganz besonders von Airlines wie Gulf Marktanteile gewinnen können.

Und was deinen Wien-Kommentar angeht: volle Flieger brauchen sie eben weniger als Europäer und Amerikaner.......:whistle:

Also mit Verlaub, was du siehst ist nicht relevant.....:p

Im September 2009 hatte Emirates ein Passagierplus von 26% - ganz offensichtlich bekommen sie die Kapazität weitgehend unter (SLF immer fast 75%). Es scheint so, dass sie in der Krise sogar ganz besonders von Airlines wie Gulf Marktanteile gewinnen können.

Und was deinen Wien-Kommentar angeht: volle Flieger brauchen sie eben weniger als Europäer und Amerikaner.......:whistle:

Hmm ... also du hast sicherlich Recht mit der momentanen Situation. Allerdings werden sie in zukunft eben nach den gleichen Maßstäben arbeiten müssen, wie die Europäer auch.

Das nicht mehr alles eitle Wonne ist im Wüstenparadies verdeutlicht zB folgendes: Dubai zahlt für den Not-Hilfe-Bonds den Abu Dhabis 4% Zinsen, während Abu dhabi selbst die eigenen Bonds am Weltmarkt mit über 5% verzinsen muss ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Abu Dhabi für den Gefallen nicht gewaltige Gegenleistungen erhält - und Dubai wird eben kleinere Brötchen backen müssen (was man ja am Immobilienmarkt schon heute sieht - oder kennt jemand eine großes Bauvorhaben in DXB, an dem derzeit noch gebaut wird?) und das heißt auch, dass zB EK anderen Rahmenbedingungen vorfinden wird ... und dann schaun wir weiter! :eyeb:

Hmm ... also du hast sicherlich Recht mit der momentanen Situation. Allerdings werden sie in zukunft eben nach den gleichen Maßstäben arbeiten müssen, wie die Europäer auch.

Das nicht mehr alles eitle Wonne ist im Wüstenparadies verdeutlicht zB folgendes: Dubai zahlt für den Not-Hilfe-Bonds den Abu Dhabis 4% Zinsen, während Abu dhabi selbst die eigenen Bonds am Weltmarkt mit über 5% verzinsen muss ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Abu Dhabi für den Gefallen nicht gewaltige Gegenleistungen erhält - und Dubai wird eben kleinere Brötchen backen müssen (was man ja am Immobilienmarkt schon heute sieht - oder kennt jemand eine großes Bauvorhaben in DXB, an dem derzeit noch gebaut wird?) und das heißt auch, dass zB EK anderen Rahmenbedingungen vorfinden wird ... und dann schaun wir weiter! :eyeb:

Mit der Krise im Emirat hast du absolut recht - aber das muss noch lange keine Krise von Emirates Airlines werden - kann es aber natürlich.....

Mit der Krise im Emirat hast du absolut recht - aber das muss noch lange keine Krise von Emirates Airlines werden - kann es aber natürlich.....

Keine Frage - aber EK gehört eben dem Scheich und der hat inzwischen nicht mehr sooo viele Assets, die wirklich was wert sind

... ich sehe ja auch kein Verschwinden von EK, aber ich sehe EK halt auch nicht in dem Ausmaß wachsen, das der gute Tim Clark immer in so tollen, bunten Bildern malt! Wenn die mal weltmarktkonforme Preise für Treibstoff zahlen müssen und die Finanzierung der neuen Maschinen ein Thema wird, dann schaun wir einfach weiter! :shut:

... (was man ja am Immobilienmarkt schon heute sieht - oder kennt jemand eine großes Bauvorhaben in DXB, an dem derzeit noch gebaut wird?) ...

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, auch in Dubai geht das Leben weiter und die Stadt wird weiterhin eine der internationalsten, attraktivsten und auch faszinierendsten globalen world-cities bleiben.

Trotzdem ein paar pics vom Untergang ... ;)
The crisis on the horizon in Dubai
Financial Crisis Hits Dubai

sehr beeindruckende Bilder!

Das Emirat versteht sein Geld geschickt auszugeben. Viele andere Dynastien horten ihr Geld anstatt es in die Zukunft zu investieren.
Respekt !!

also wie das mal "da unten" ausgehen wird - das steht in den Sternen - wollens mir nicht hoffen!

Es gibt aber immerhin sehr viele andere Länder( bzw die dahinterstehenden Herrscher) die das Geld horten und extrem reich sind. Würden andere Ölstaaten auch ihre Petrodollars im Inland investieren würde es m M nach weniger arme Staaten geben.

..und platzende Blasen gibt es leider auch in den etablierteren Ländern auf unserer Welt.

Was hat Größenwahn mit 'Geld geschickt ausgeben' zu tun? Obwohl ich schon dem 'gesetzterem Alter' zuzurechnen bin werde ich das Platzen dieser Blase noch erleben.

Ehrlich gesagt befürchte ich schon, daß das unten mal eine menschenleere Geisterstadt werden wird. Die setzen alles auf eine Karte und sobald die sich nun erneut aufbauende Finanzblase implodiert, wird es Dubai an den Kragen gehen. Da könnte man dann super Endzeitkinofilme drehen ;).

Dubai wird eben kleinere Brötchen backen müssen (was man ja am Immobilienmarkt schon heute sieht - oder kennt jemand eine großes Bauvorhaben in DXB, an dem derzeit noch gebaut wird?)

Ähm... Burj Dabai, Dubai Metro oder Dubai World Central... um nur die offensichtlichsten zu nennen. Es ist ja nicht so, dass in Dubai nicht mehr gebaut wird, nur die Dynamik hat sich eben ein wenig abgeschwächt.

Und wenn die Immobilienpreise um 50% nachgeben ist das doch nur gesund, wenn sie vorher innerhalb kürzester Zeit 400% zugelegt haben.
Das soll nicht darüber weg täuschen, dass Dabei zur Zeit ein par finanzielle Probleme hat, aber welches Land hat die in diesen Zeiten nicht?

The opening of the tower has been delayed again until 4th of January 2010, the exact date of the four-year anniversary of Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum becoming the ruler of Dubai. Emaar chairman, Mohammed Alabbar, said that "We decided to inaugurate the world's highest tower during an anniversary that is dear to the hearts of everyone".
Quelle

....und hier noch etwas Text zum Untergang...:eyeb:

Zuletzt bearbeitet:
Burj Dubai Inauguration - 04.01.2010 Monday 21:00 UAE time (17:00 GMT)

Ungeachtet aller Krisenmeldungen scheint man in Dubai die Eröffnung morgen durchzuziehen:

Burj Dubai Inauguration Guide - auf burjdubaiskyscraper.com

BASIC INFORMATION:
- Time & Date: 04.01.2010 Monday 21:00 UAE time (17:00 GMT)
- Duration: 2 hours
- Access: Only to 6000 guests through two gates (from 16:00 to 20:00): The Burj and Dubai Mall
- Expect: Fireworks, Sound, Light, show & new song for the Dubai Fountain
- The fireworks used at the inauguration ceremony will be the first in its kind
- Burj Dubai Metro station will open on the same day
- The Level 124 Observation Deck will open the next day on 05.01.2010 Tuesday

THE SHOW LIVE ON TV:
Dubai TV and Dubai One channels, starting from 15:30 to 21:00 UAE time (11:30 to 17:00 GMT)

Satellite Arabsat BADR-4
Orbital Position 26 Deg. East
Polarisation Vertical
Frequency 12,130 MHz

Satellite NILE SAT 101
Orbital Position 7 Deg. West
Polarisation Vertical
Frequency 11,785 MHz

Ungeachtet aller Krisenmeldungen scheint man in Dubai die Eröffnung morgen durchzuziehen:
[...]

Naja, was solln sie auch sonst machen?! Der 'Turmbau zu Babel' ist ja nun mal so gut wie fertig. Das 'Dingen' nutzlos oder halbfertig in der Landschaft rumstehen zu lassen hätte sie auch nicht weiter gebracht.

Zurück
Oben