Einreise USA

SandraL

Mitglied
Hallo habe eine Frage.

Werden eigentlich viele Leute aus Europa aus den USA wieder ausgewiesen??
Bin letztes Jahr ganz genau befragt worden, und es wurde alles mit notiert.
Jetzt wollte ich mich nur mal vergewissern.

Was sind den eigentlich die Hauptgründe??

Danke für eure Hilfe

LG Sandra

Warum sollten sie dich bei der Immigration abweisen? Das passiert doch nur, wenn du ein Visum brauchst aber keines hast (bis 90 Tage sind alle Deutschen aber visumsfrei, außer du arbeitest/studierst drüben). Ich denke also nicht, dass es häufig vorkommt. Mich haben sie nie besonders befragt, obwohl ich mich letztes mal mit Studentemvisum auf ein längeres Gespräch eingestellt hatte. Also keine Sorge, du solltest keine Probleme bekommen!

hängt immer davon ab in welchen Ländern du dich zuvor 'rumgetrieben' hast... Moslemische Länder in Middle East bspw. als Passstempel, ziehen immer ein paar 'intensivere' Fragen nach sich.
Ansonsten sind Onewaytickets oder fehlende Adressen (Hotelangaben) in USA ein kleines Problem. Aber alles lösbar wenn du eine weisse Weste hast. ;)

hängt immer davon ab in welchen Ländern du dich zuvor 'rumgetrieben' hast... Moslemische Länder in Middle East bspw. als Passstempel, ziehen immer ein paar 'intensivere' Fragen nach sich.
Ansonsten sind Onewaytickets oder fehlende Adressen (Hotelangaben) in USA ein kleines Problem. Aber alles lösbar wenn du eine weisse Weste hast. ;)

Ein Freund von mir hat mal Probleme bei der Einreise in die USA am Flughafen in Toronto bekommen. Er ist Südtiroler und hat kurz vor der Reise einen neuen Reisepass sich machen lassen, nur dummerweise ist es in Italien wohl nicht üblich dass man standardmäßig einen maschinenlesbaren Pass bekommt. Nach 15 Minuten verhandeln durfte er dann doch einreisen, weil sein Pass ungefähr eine Woche vor dem Termin ausgestellt wurde ab dem man einen maschinenlesbaren Pass für die Einreise in die USA braucht.

Solange man keinen Dreck am Stecken hat, sich bei der Einreise zivilisiert aufführt, nicht provoziert oder sich provozieren lässt (das Wort "Bombe" würde ich in diesem Bereich nicht in den Mund nehmen), keine Passstempel von den sogenannten "Schurkenstaaten" im Ausweis hat und das grüne Depperlformular zur Einreise sauber ausfüllt sollte man keine Schwierigkeiten haben...

Genügt die gelbe/orangene Weste wie bei Autopannen auch schon??? :D

Interessanter Artikel (zwar schon ein bisschen Älter) in diesem Zusammenhang:

Umgebucht

Harald Neuber 10.11.2003
Einer Deutschen wurde die Einreise in die USA verwehrt, wo sie ihren Verlobten besuchen wollte - zur Entscheidung des Grenzschutzes trugen Amazon-Daten bei.
Bei der Kontrolle am Stuttgarter Flughafen hatte ihr die Sicherheitsangestellte der Delta Airlines noch den Tipp gegeben ...

-> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16039/1.html

Gruß Timo

zwar ganz interessant der Artikel, aber gerade gebürtige Passagiere aus solchen Staaten hatten es damals (Artikel von 2003) besonders schwer. Auch heute wird ihnen drüben noch nicht der rote Teppich ausgerollt...

wusste gar nicht, dass das geht....
Das ist an den größten kanadischen Flughäfen bei USA-Flügen so üblich, damit diese dann in den USA als Inlandsflüge ankommen können. Das führt dann zu geringeren Umsteigezeiten und ermöglicht z.B. auch Air Canada, kleinere Flughäfen in den USA (wie PVD) anzufliegen, obwohl an diesen kein "Grenzübergang" für Passagiere eingerichtet ist. Insgesamt meiner Meinung nach eine gute Lösung, außer vielleicht für die paar US-Grenzbeamte, die im kanadischen Exil leben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Grund mehr nicht nach Paranoiacountry zu reisen.
Frei nach Obelix - die spinnen die Ami....

Ich kenne einen Hotelier, der schon seit 6 Jahren auf der Watchlist steht. Ihm wird die Einreise verweigert. Er weiss bis heute nicht warum. Nachfragen werden nicht beantwortet.

Ich reise am 31 Januar zum x-ten mal in die USA ein und hatte NOCH NIE ein problem. ganz im gegenteil. ich wurde immer freundlich und anständig behandelt. gut, sie wollen halt wissen was man hier will, wo man sich aufhält, wieviel bargeld man bei sich hat, ob man hier arbeiten will und was man zuhause für eine arbeit hat. und ??? ich sehe mich durch keine von den fragen jetzt als ausspioniert oder sonstiges an.
und wenn mal nicht gerade eine ganze schlange passagiere anstand, dann hatte ich auch schon das eine oder ander mal noch 1- 2 minuten netten smalltalk mit den beamten.
ein freundliches "have fun and take care" bekam ich jedenfalls noch immer.

im gegenzug dazu nervt mich die einreise in DE immr wieder. diesen märz passiert:
es sind 2 schalter für EU bürger geöffnet und 4 für Non EU bürger. natürlich stehen vor den EU schalter 100 leute an während an den non EU schalter KEIN EINZIGER passagier wartet. eine frau aus der EU schlange ging zu einem der freien schalter hin und wurde gleich mal so laut angeschnautz ob sie nicht lesen kann das sogar wir noch jedes wort verstanden haben. dann wurde sie wieder in die lange EU schlange gescheucht. bei der passkontrolle gab es dann noch nicht einmal ein "guten morgen". :thbdwn::mad::dead:

Ja, also, die Amigrenzbeamten sind echt top, das muss man ihnen lassen, ich wurde bisher immer nett und freundlich behandelt, einer hat sogar versucht mit mir Deutsch zu reden, er hieß Shneider, also wahrscheinlich mit seiner Familie mal aus Deutschland ausgewandert, have a pleasant stay hat man mir auch immer gesagt.
In Deutschland ist mein Bruder als Russen, mit 3 jährlichen Besuchen in Deuthschland immer schlecht behandelt worden, man wird grimmig ausgefragt und einmal wollten sie sein Geld was er dabei hat sehen, das war NICHT am Zoll sondern an der Grenzkontrolle, als die Frau nen Bündel lila Scheine gesehen hat, war sie dann still....Wohl doch kein illegaler Einwandere...

Zurück
Oben