Einsatz LH Maschinen ausserhalb der Homebase

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der KM nach München geliefert wurde. Dann war das wohl eine Ente :(

Wie lange bleibt KK in MUC?
 
Ist schon bekannt, wann die D-AIHV ihren Linien-Erstflug hat? Müsste ja bald soweit sein.
Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Am 12.4 und 17.4 gehen ja zwei Münchner 34D (am 12. die HS und am 17. die HQ) nach FRA zum PTV-Einbau, während dieser Zeit wird ein Frankfurter 346 als Ersatz auf MUC-ORD pendeln. Warum nimmt man als "Ersatz" nicht gleich die neue D-AIHV (ist doch ne 34D), die wurde Ende März geliefert und sollte doch langsam einsatzbereit sein oder...
 
im Moment wieder einiges 'Geschiebe' zwischen FRA und MUC...

der A346 IHL kommt heut als LH8952 wieder nach MUC und geht ab Morgen auf Strecke.
der A346 IHS ging heut als LH8953 nach FRA und kommt am 17. auf LH960
wieder nach MUC zurück.

der A34P IFE geht Morgen als 426T nach FRA und fliegt bis Ende des Monats ab FRA. Anschliessend wahrscheinlich Einsatz ab DUS.
der A34D IHQ geht am 17. auf LH 965 nach FRA...

Dedicated Tailsign List ist upgedatet...;)
 
im Moment wieder einiges 'Geschiebe' zwischen FRA und MUC...

der A346 IHL kommt heut als LH8952 wieder nach MUC und geht ab Morgen auf Strecke.

So schnell kann´s gehen. Die HL habe ich euch gestern abend mit der LH432 nach ORD entführt. Die Entscheidung zum aircraft change fiel gegen 15.00 Uhr.
Was die HL heute ex FRA macht, weiss ich nicht...

Viele Grüße

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die HL heute ex FRA macht, weiss ich nicht...

Die D-AIHL ging gegen 18 Uhr nach CAN.
So jetzt nicht wundern, denn CAN geht ja normalerweise nachmittags gegen 14 Uhr raus mit A343. Heute und am 28.4 werden jedoch die LH 786 nach CAN und die LH 712 nach ICN Abflugzeit und Fluggerät tauschen. Die LH 712 ging heute bereits um 14:10 Uhr raus, Fluggerät ist die D-AIGW.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich korrigieren, Hessen-Löwe hatte natürlich Recht ;D denn die B744 BTL steht doch - für einen D-Check und Arbeiten am Fahrwerk - in HAM...

der A346 IHF war seit dem 13. AOG in FRA und geht erst heute wieder raus (einer der Gründe für jüngste Verschiebungen)

der A346 IHL kommt nun nach seinem FRA-CAN-FRA Umlauf erst heute ferry nach München und ist dann ab dem 16. wieder als 434 nach ORD geplant.
 
Zur Zeit wird auf der Langstrecke munter kurzfristig umdisponiert. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass bei den A346 seit einiger Zeit immer wieder mal der Wurm drinsteckt. Für heute wurde die LH 426 FRA-PHL mit A346 geplant, was man dann kurzfristig wieder auf A343 geändert hat. Auch der Abendkurs FRA-ORD wurde gestern und heute mit A343 geflogen, obwohl hier der A346 geplant gewesen wäre.

Und weil wir grad beim Thema sind: Gibt es bei der D-AIHS Probleme mit dem PTV-Einbau. Die HS ist am 13.04 ja nach FRA geflogen worden und seit dem wohl nicht mehr geflogen. Und die D-AIHQ wartet wohl noch sehnsüchtig auf die PTVs...
 
ja, die IHS benötigte mehr Groundtime in FRA wie geplant. Soll aber am 24. Apr ab MUC wieder auf Strecke gehen...
Die IHQ ist nun vom 27. Apr - 02. Mai für ihre Sonderliegezeit in FRA geplant.
Aber nichts ist so beständig wie die Änderung...;)
 
Übrigens: die neue D-AIHT scheint heute wohl kurzfristig bei den Frankfurtern eingesprungen zu sein, denn laut acarsd müsste sie sich gerade auf dem Weg nach Osaka befinden...
 
Der Frankurter A321 D-AISI war gestern ex MUC im Einsatz, und zwar nach IST und KBP. Heute morgen dann Rückkunft aus KBP, mal sehn ob sie noch etwas länger ex MUC fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere D-AIKJ ist heute mal ab FRA unterwegs, und zwar auf der LH 636 nach KWI. Gibts in FRA einen A333-Mangel oder gibts nen anderen Grund dafür?
 
In DUS hat es einen A343-Wechsel gegeben (vielleicht auch nur vorübergehend): Die D-AIGO ist die letzten Tage munter ex FRA unterwegs, dafür ist jetzt die D-AIFB ex DUS unterwegs.

EDIT: D-AIGO ab heute wieder in DUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Münchner D-AIHO hilft heute ex Frankfurt aus, und zwar ist sie auf der LH 400 nach JFK unterwegs, an sich ne 744-Strecke.

Gibts da Probleme bei den Jumbos? Vorgestern ging schon ein A346 auf die LH 418 nach IAD.

Nicht dass da was mit der D-ABVF ist :o - die hatte ja im Januar/Februar ihren D-Check, und von daher wundert es mich ein wenig, dass die Gute seit 15.06 nicht mehr geflogen ist... Auch die D-ABTF hatte seit 12.06 keinen Flug mehr.
 
Zurück
Oben