Max Reverse
Gold Member
Die AI-Präsentation faßt ja einerseits sehr schön die IST-Situation zusammen, nach der jeglicher Frost auf der Flügeloberseite ein 'no-go-item' ist.
Dass man natürlich auch aktiv werden muss (oder es zumindest versuchen) nachdem Boink die FAA zu dieser weiter oben angesprochenen Weichspül-Lösung breitgeschlagen hat, ist selbstredend.
Inwieweit sich die JAA/EASA ebenfalls in diese Richtung verbiegen lassen, könnte spannend werden.
Dann kommen natürlich noch die praktischen Aspekte hinzu, muss ich jetzt jedesmal mit der Schieblehre auf die Wings klettern um zu messen, wie dick der Frost ist? Schöne neue Welt.
Gruß MAX
Dass man natürlich auch aktiv werden muss (oder es zumindest versuchen) nachdem Boink die FAA zu dieser weiter oben angesprochenen Weichspül-Lösung breitgeschlagen hat, ist selbstredend.
Inwieweit sich die JAA/EASA ebenfalls in diese Richtung verbiegen lassen, könnte spannend werden.
Dann kommen natürlich noch die praktischen Aspekte hinzu, muss ich jetzt jedesmal mit der Schieblehre auf die Wings klettern um zu messen, wie dick der Frost ist? Schöne neue Welt.
Gruß MAX