Wo ist die dritte Runway für dieses Wetter???
Äääh, kleines Problem am Rande: Da mit der 3. Runway wohl auch die Eckwerte 'etwas' erhöht werden, dürfte das Chaos eher größer werden, denn bei starkem Schnefall ist dann maximal 33% der RYW-Kapazität frisch geräumt (und somit uneingeschränkt benutzbar), derzeit sind es 50%. Dass die FMG sich den doppelten Fuhrpark zulegt halte ich für eher unwahrscheinlich ;-)
Ansonsten ist man halt von den in der heutigen Fliegerei erreichten Pünktlichkeits- und Regelmäßigkeitswerten etwas verwöhnt. Wenn es bei einer Reise über tausende km mal 10 Minuten Delay gibt, sind immer gleich einige Gäste mit den flotten Sprüchen über die 'Sch.... LH, immer spät' dabei. Wenn man danach mit der S-Bahn 25 km in die Stadt fährt sind 10 Minuten Verpätung plötzlich völlig ok...
Dass der Flughafen seine Kapazität nicht an den wettermäßig schlechtesten Tagen ausrichtet, sollte eigentlich verständlich sein, sonst würde das Fliegen für alle etwas sehr viel teurer. Und wenn es dann mal schneit gibt es halt das resultierende Chaos. Bessere bezahlbare Vorschläge.
Ich weiß es ist schwierig, ruhig zu bleiben, wenn man es eilig hat und evtl. wichtige Termine etc, aber an solchen Tagen ist eine etwas südländischere Grundeinstellung sehr hilfreich.
Ich finde es auch doof als Nr. 40+ fürs Enteisen ein Delay von über 3 Stunden angedroht zu bekommen. Aber wenn man sich aufregt, dauert es 180 Minuten, wenn man ruhig bleibt 3 Stunden
Lieber ne Stulle und ein gutes Buch mitnehmen.
Liebe Grüße, MAX reverse