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Man verzeihe mit meine Unwissenheit, aber ist das nicht ein indiskutabler Zustand?das größte hindernis ist sicher zustand der pisten (snow removal), da stellenweise beide pisten gleichzeitig zu waren und die räumkolonnen beim nachtanken waren.
die low vis hat's sicher nicht leichter gemacht, aber haut' auch nicht ganz so sehr rein, da die RVR recht gut war für CAT 3.
Mein Vater wollte heute morgen geschäftlich nach HAJ fliegen (LH1016, Abflug 6:55)
Nach 3 Stunden Warten am Gate und im Flieger ist er dann wieder heimgefahren...
Weiß jemand, ob der Flug überhaupt noch raus ist? Im Online-Flugplan steht er nämlich gar nicht drin...
Man verzeihe mit meine Unwissenheit, aber ist das nicht ein indiskutabler Zustand?
On another note, der Schneefall (zumindest hier in Garching) war doch ziemlich gering, trotzdem war oft genug nur eine Bahn offen (offenslichtlich). Wieso?
War die RVR wirklich bei CAT 3 unten? Dann muss es bei euch da draußen doch noch schlimmer gewesen sein als bei uns
Celestar
Ich verstehe es nicht ganz, kaum kommt der erste Schnee ist es so als wüssten die Leute nicht was das für ein weisses Zeug ist. :dead:
Der mittlere Ring war ein einziger großer Parkplatz, zum Glück musste ich nicht weit drauf fahren. Aber was sind schon diese fünf Zentimeter, da kann man mit Winterreifen(!) auch vernünftig fahren. Alle ohne Winterreifen sollten sowieso Fahrverbot und harte Strafen bekommen.
Warum S-Bahnen Probleme mit den paar Zentimeter haben ist mir schleierhaft, aber die Bahn mutiert die letzten Jahre sowieso immer mehr zur "Schönwettereisenbahn".
Beim Flughafen verstehe ich es ja, Enteisung und Schneeräumung kosten halt Zeit, da kann man nichts machen. Es ist operationell einfach notwendig.
Was mich heute bei der Ankunft in MUC verwundert hat, daß das Vorfeld Ost eine weiße ( Eis-) Wüste war und es sah so aus, als ob kein Salz verwendet wurde, denn dann ist zumindest die Oberfläche angetaut und kann weggeschoben werden.
Sag mir wenn ich mich täusche, aber eigentlich war es doch ein eher "normaler" Wintertag wenn man sich die Niederschlagsmengen ansieht. Ich will niemendem ins Handwerk pfuschen aber vielleicht ist der Flughafen an dieser Stelle doch etwas unterbesetzt?a) naja, wenn die räumkolonnen seit 5 uhr früh am arbeiten sind, irgendwann müssen sie halt tanken, die fahrer auf's klo und einen kaffee und eine semmel einwerfen usw.
wären mehr räumkolonnen sinnvoll? ja, sicherlich, aber man plant für einen normalen wintertag, nicht für so ein chaos.
Wie oft wird den nachgemessen?b) wenn's die ganze zeit weiter schneit kommen auf den bahnen nicht die unmengen zusammen, aber das vorhandene weiße zeug sorgt dafür das es rutschig ist und das erfordert neue räumung (bremswerte werden regelmäßig gemessen und anhand der bremswerte wird entschieden eine piste zu schließen)
Ah, das macht natürlich Sinn. Dankec) es war CAT 3 wegen vertical visibility not measurable , d.h. man konnte keine wolkenuntergrenze feststellen, deswegen low vis prod in progress.
Warum hat man eigentlich diese "Enteisungshallen" unter die eine komplette 747 fahren konnte, die es in MUC mal gab, wieder abgeschafft? Ich fand das eine tolle Sache...
Sag mir wenn ich mich täusche, aber eigentlich war es doch ein eher "normaler" Wintertag wenn man sich die Niederschlagsmengen ansieht. Ich will niemendem ins Handwerk pfuschen aber vielleicht ist der Flughafen an dieser Stelle doch etwas unterbesetzt?
Wie oft wird den nachgemessen?
Ah, das macht natürlich Sinn. Danke
Celestar