Feuerwehrsalut, 18.04.08

Puh und ich hatte schon bedenken.
Werden solche Feuerwehrsalute eigentlich immer an den Brücken zwischen T1 und Fracht gemacht? Möchte nämlich nicht am Freitag an der Südbahn stehen und dann blöd gucken wenn die den Salut an der Nordbahn machen.

Ist den am Freitag noch jemand da?

Gruß
Alex

Nein, es wurde auch schon auf der Nordbahn gemacht (natürlich nicht AUF der Bahn...). Kommt immer drauf an, wo der Flieger landet bzw. startet...

Ab wann kann man den Def. sagen auf welcher Bahn er kommt?? Weil also wenn ich nämlich schon am Fr. in MUC stehe, ist es zuspät für Umplanungen.

Wäre wirklich Super wenn jemand mit Hundertprozentiger Sicherheit sagen könnte auf welcher es kommt.

Gruß
alex

Naja, ok 100% ist übertrieben da man das wirklich nur noch in den letzten 20 Minuten so genau sagen kann.

Aber 90% würde mir reichen :D

Gruß
Alex

Wenn der Flug wirklich eine Dusche bekommen soll, dann ist dafür auch etwas Bereitstellungszeit für die FW notwendig.
D.h. eine Bahn wird schon vorher mit allen Beteiligten festgelegt. Vielleicht kennt ja jemand der Gemeinde die Details bzgl. der LTU...

Wenn der Flug wirklich eine Dusche bekommen soll, dann ist dafür auch etwas Bereitstellungszeit für die FW notwendig.
D.h. eine Bahn wird schon vorher mit allen Beteiligten festgelegt. Vielleicht kennt ja jemand der Gemeinde die Details bzgl. der LTU...

Meinst du damit Leute aus dem Tower??

@LTU
Was meinst du den mit "großem Theater". Was muss denn danach passieren das du kommst? :cool:

Gruß
Alex

Ah, na dann :D

wir haben im Forum ein Mitglied das bei der Flughafenfeuerwehr arbeitet, allerdings hab ich den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen?

Gruß
Alex

Also die Flughafenfeuerwehr weiß noch nichts genaues. Leider.
19:05 sollte aber bleiben. Ein guter Spotterplatz sollte doch am Feuerwehrübungsplatz sein, oder?
Sieht man sich morgen?

Gruß
Alex

Servus,

was willst Du denn um 19.00 am Feuerwehrübungsplatz? Da hast Du doch überhaupt kein Licht auf dem Flieger. Die Sonne strahlt DICH von links vorne an und das wars. Außerdem wird der Salut ja nicht auf der Bahn gemacht, d.h. der Flieger wird (wenn er denn auf Süd kommt) über die Sierras aufs Vorfeld rollen und Dir seinen Allerwertesten zustrecken, darüber hinaus bist Du dann recht weit weg. Noch was grundsätzliches, was glaube ich auf diesen Seiten schon oft erwähnt wurde: es gibt keine 100%-Vorhersagen über die Bahnnutzung!!! Wenn der Bock aus BKK kommt, wird es wahrscheinlich die Südbahn sein, aber wer weiß, was um diese Zeit grad` los ist und der Director ihn vielleicht nicht lieber auf der Nord haben will...

Naja, ok. Ich war zugegebener Weise noch nie an diesem Platz. Wollte ihn einfach mal testen. Und wo kann ich mich den sonst noch hinstellen. Aber wo kann ich mich den sonst hinstellen? es sollten ja wenig störende Artefakte drauf sein.

Also da es für mich das erste mal ist, so etwas zu Fotografieren, freue ich mich natürlich über alle Tipps.

Gruß
Alex

Und wo könnte ich dann hingehen wenn ich den Salut fotografieren wollte? Ich weiß es gibt da jetzt keinen bestimmten Spotterpunkt aber einfach mal einen Anhaltspunkt.

Gruß
Alex

Laut Flugplan der munich-airport-Seite hat der Flug schon Verspätung und wird 1930 erwartet.
Hoffentlich ist da noch genügend Licht da!

Zurück
Oben