Feuerwehrsalut, 18.04.08

ja wo geht ihr den hin zum Spotten. ich möchte heute auf gar keinen Fall an der Flaschen Stelle stehen. Sie soll auf S5/S6 den Salut erhalten. Wäre wirklich über einen Tipp dankbar.

Gruß
Alex

Mich würde dann sehr interessieren, wer dort war, da ich leider keine Zeit hatte

Also ich stand beim FW-Übungsplatz an der 08R. War der einzige Spotter weit und breit. Ca. 10-15min vor der Landung der A330 gingen zwei Wägen der FW bei der östlichen Brücke in Position.
Der A330 rollte dann langsam heran, kurz vor Passieren FW-Autos wurden die Wasserhähne aufgedreht. Die Teile spritzen ganz schön weit, muss ich sagen. Zusätzlich wurde der Flieger noch von 3 Follow me-Wägen erwartet (welche ihn auf die Parkposition brachten) und auf der Drehleiter des 3. FW-Autos standen zwei FW-Leute, die wahrscheinlich fotografiert hatten.

Mein Platz war ideal zum fotografieren. Der Flieger halt seitlich und von hinten. Das Licht war auch gerade noch brauchbar.

Meine Fotos kann ich aber erst Ende Mai präsentieren, da der Film noch nicht voll ist und es Ende April in den Urlaub geht... :)

Ich stand am Besucherhügel und ich find es hat sich def. gelohnt. Demnächst würde ich mich auch an die Spotterpunkt beim Feuerwehrübungsplatz stellen. Bei mir sind nämlich noch diese Lampen drauf. Fotos folgen am Wochenende.

Gruß
Alex

Und du hast gewonnen :D
Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Bildern. War ja auch das erste Mal das ich so etwas fotografiert habe.
Hier ein paar Bilder

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit hässlicher Farbgebung den Flieger oder das leicht neblige im Bild? Da muss ich noch mal mit PS ein bisschen rumwerkeln. Das nervt mich nämlich.

Gruß
Alex

Nee, den Nebel in dem Bild find ich ned schlimm! Das gibt dem Bild eine gewisse "tiefe", find ich. Und da das Licht von hinten rechts nur ganz hauch zart zu sehen ist, läufst Du gefahr, beim "rumwerkeln" diesem Licht einen unechten "look" zu verpassen. Ich find das Bild prima so. Aber is natürlich Dein Bild, un Du kannst damit machen was Du magst. :)

Ich find nur die Neue AB/LTU Farbgebung nich so toll ... die Linie unterm Bauch läuft an einer Stelle am Rumpf, wo sie aufgrund der Designform der meisten Flieger nie gerade aussehen wird.

Gruß,
Jan

Hab das Bild jetzt noch einmal nach meinen Vorstellungen überarbeitet und ich finde jetzt sieht es doch um einiges Besser aus als vorher.

-Link hatte keine Funktion mehr, deswegen hab ich ihn gelöscht-

Gruß
Alex

PS. Vielen Dank für das viele Drücken des Danke-Buttons ;D

Zuletzt bearbeitet:
finds ned schlecht... geht no was mit zuschneiden?

EDIT: ach ja und mit welcher ISO hast du eigtl fotographiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein wenig zugeschnitten ist das Bild jetzt schon. Kann morgen nochmals probieren ein wenig rauszuholen. Hab ISO 400 benutzt. Im nach hinein glaub ich allerdings das das ein wenig hoch war, da es doch ein wenig rauscht.

Gruß
Alex

Das hab ich schon im Betrieb ;). Allerdings wird bei mir das angezeigt wenn ich auf "Apply" klicke. Danach sehe ich auch keine Verbesserung des Rauschens.

An sich soll das Programm ja ziemlich gute Ergebnisse erzielen.

Gruß
Alex

EDIT: OK, hat sich geklärt. Einfach ignorieren und dann OK drücken. Jetzt ist das Bild Top entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon im Betrieb ;). Allerdings wird bei mir das angezeigt wenn ich auf "Apply" klicke. Danach sehe ich auch keine Verbesserung des Rauschens.

An sich soll das Programm ja ziemlich gute Ergebnisse erzielen.

Gruß
Alex

EDIT: OK, hat sich geklärt. Einfach ignorieren und dann OK drücken. Jetzt ist das Bild Top entrauscht.

Bei Pentax hilft wohl auch kein entrauschen mehr.

:whistle:

Zurück
Oben