Feuerwehrsalut, 18.04.08

Also ich hatte noch nie den direkten Vergleich zu einer Canon, aber prinzipiell glaube ich das es keine großen Unterschiede gibt. Klar, wenn ich eine Canon Mark II gegen eine kleine Pentax K110D antreten lasse, wird die Pentax def. verlieren aber wenn man im selben Preissegment bleibt halte ich die Unterschied für Minimal.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, kurz zum Thema Rauschen: das Rauschen fängt bei einer ISO/ASA Zahl ab 1200 und darüber an. Wenn Bilder auch im hohen ISO/ASA-Bereich richtig belichtet sind, Rauschen sie auch nicht - also ein falsche belichtetet Bild bei 100 ISO/ASA rauscht demnach auch in den unterbelichteten Bereichen. Ich arbeite beruflich mit Canon Mark III und langen Objektiven (600/4, teilweise mit 2xKonverter) im Reportagebereich und dann unter "Available Light" - nur mit vorhandenem Licht - da muß teilweise auch 3200 ISO/ASA genutzt werden, was mit der MK III kein Problem ist. Das unangnehme Rauschen kann man mit verschiedenster Software beheben. Die allerneueste Software dafür ist "Noice Buster 6". Der in der Software verbesserte Algorithmus soll das Rauschen in einem digitalen Bild entfernen, ohne die Kanten von Objekten zu verwischen. Weitere Informationen und eine 10 Tage lauffähige Testversion finden Ihr bei www.docma.info/Noise-Buster-6.4611.0.html. Die anspruchsvolle Internetseite von Doc Baumann, www.docma.info, dem Bildbarbeitungskönig in Deutschland schlechthin, hält weitere erstklassige Tips zur Digitale Bildebarbeitung, welche ja heute mehr Zeit als das eigentliche Fotografieren beansprucht, bereit. Viel Spaß - bei weiteren Fragen gerne jeder Zeit melden.

so, ich habe gestern die freigabe für die bilder bekommen.
das erste ist vom 18 april. gestern war dann nochmal eine LTU verabschiedung, wieder aus BKK und S5/6.

gruß
Alex

hm, die qualität ist beim verkleinern ziemlich in die knie gegangen, sorry....

Anhänge

• LTU1.jpg
    LTU1.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 180
  • LTU4.jpg
    LTU4.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,
das ist ja mal wirklich ein ganz anderes Bild als meines. Ich glaub ich muss acuh zur Flughafenfeuerwehr :yes:.

Echt zwei Hammer Fotos.

Gruß
Alex

Was wäre wenn nach dem Salut eine Luftnotlage reikommen würde und beide FLF leer wären ??

wie lange dauert denn das "Wassertanken" ??

gruß Heiko

Hallo,

der wassertank wird nur bis zu einem bestimmten punkt geleert ( 3/4 ). außerdem stehen noch andere FLF´s auf der/den wachen.

gruß
Alex

Ist das letzte ein Beschnitt oder bewusst so eng gemacht worden? Finde die anderen dann noch besser. Obwohl die herabfallenden Wassertropfen auch was haben.

Gruß
Alex

Wie sieht es denn mit der AN-124 aus, die am Mittwoch, 30.4. kommen soll? Wie sicher ist es, dass die Maschine an der S5 od. S6 getauf wird????

:help:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben