Flüge von MUC nach TLV

Seit ich mich gelegentlich alle zwei Tage rund um den Flugplatz rumtreibe und das Schauspiel auch schon bewundern durfte, frage ich mich sowieso mal, was für einen Sinn das eigentlich hat :confused: Meine Waffenkenntnisse stammen noch aus der Zeit, als die Bundeswehr noch keine Angriffsarmee war und sind daher etwas veraltet. Aber bei dem ganzen Geraffel, das ich manchmal so mitschleppe, könnte sonstwas in den Taschen sein... Nah dran kommt man auch und wenn einem dann gerade der Sinn nach 72 Jungfrauen steht :whistle:

Grüße
Michael

Danke für die Klarstellung, wer anscheinend diese Rechnung zu tragen hat.

Was meinst Du, was die politische Führung diese so friedlichen Völkchens UNS erzählen würde, wenn WIR (= Deutschland) ihnen eine Rechnung über diese äußerst sinnvollen Eskorten stellen würden?

Und nebenbei bemerkt sind diese auch nur auf den gemeinhin als Hort der Kriminalität und des Terrorismus bekannten deutschen Airports nötig. Auf den Flughäfen hingegen, auf denen man sich nach Anbruch der Dunkelheit kaum traut alleine einen Outside-Check zu machen, kommt Schlomo Grünspan ohne Eskorte aus.

Schon merkwürdig... :mad:

Gruß MAX

Du erntest gerade ebenfalls meine vollumfängliche Zustimmung zu diesem Thema Max. :thbup: Habe mich auch nicht getraut meine Frage bzw. Antwort etwas bissiger und kritischer zu formulieren. Aber bei so netten, kleinen Gastgeschenken wie U-Boote für ca. 550 Millionen € an Israel, sind so ein paar hunderttausend Euro für Eskorten etc. doch Peanuts.

Seit ich mich gelegentlich alle zwei Tage rund um den Flugplatz rumtreibe und das Schauspiel auch schon bewundern durfte, frage ich mich sowieso mal, was für einen Sinn das eigentlich hat :confused: Meine Waffenkenntnisse stammen noch aus der Zeit, als die Bundeswehr noch keine Angriffsarmee war und sind daher etwas veraltet. Aber bei dem ganzen Geraffel, das ich manchmal so mitschleppe, könnte sonstwas in den Taschen sein... Nah dran kommt man auch und wenn einem dann gerade der Sinn nach 72 Jungfrauen steht :whistle:

Grüße
Michael
Stell dir mal vor du bist muslimischer Terrorist und dir ist danach ein Flugzeug mit ner Stinger abzuschießen, du siehst vor dir zwei Flugzeuge eins von EL AL und ein von CX welches wird wohl abgeschoßen???
Aber wenn man mich fragt nützt die Eskorte dann auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh...langsam wirds anstregend!

Im Eishockey würde ich mal ganz spontan 2min in die Box empfehlen! :whistle:

Herr Schiedsrichter...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele El Al-Maschinen wurden denn in den letzten Jahren von Islamisten abgeschossen? :think:
Noch keine.
Der Gaza konflikt ist im Moment noch ab schwelen.
Des ist als würde man ein brennendes Streichholz in ein Heuhaufen, der mit Spiritus übergossen ist, werfen. Wenn der Iran eingreift, ziehen die anderen muslimischen Länder nach. Und wenn dann USA Israel hilft zieht die NATO nach. Schon haben wir einen heiligen Krieg.

Noch keine.
Des ist als würde man ein brennendes Streichholz in ein Heuhaufen, der mit Spiritus übergossen ist, werfen. Wenn der Iran eingreift, ziehen die anderen muslimischen Länder nach. Und wenn dann USA Israel hilft zieht die NATO nach. Schon haben wir einen heiligen Krieg.

Wo ist denn hier das Gegenteil vom DANKE-Button...?

Noch keine.

Ich werde jetzt das erste mal von der Ignorierliste Gebrauch machen.

Bei uns bezeichnet man diese Wichtigtuer die zu wirklich allen ihren Senf dazu geben, Gscheidhaferl.

Na dann zähl mal auf: wie viele El Al-Maschinen wurden denn in den letzten Jahren von Islamisten abgeschossen? :think:

Welches Volk stand im letzten Jahrhundert in Europa fast vor der Auslöschung? :think:Welches Land von der Größe Hessens ist von Nationen umgeben, die es von der Landkarte löschen wollen?

Ich muss schon sagen, es macht mich traurig was ich von echten Luftfahrtexperten zu diesem Thema hier lese. Vielleicht sollte man in diesem Forum schlicht bei der Luftfahrt bleiben.

Ach ja, und an den Kollegen der am Jahrestag der Befreiung von Ausschwitz meinte wir müssten die "aggressive Expansionspolitik" Israels bezahlen (falls das so gemeint war wie ichs verstanden habe):

Überleg mal wer denn die Juden aus Europa vertrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur ein einfaches Forumsmitglied, aber ich möchte mir erlauben, alle Beteiligten an dieser Diskussion zur Mäßigung aufzurufen und jede Meinungsäußerung bzw. deren Wortwahl genauesten zu überlegen. Vielen Dank, Alexander.

jede Meinungsäußerung bzw. deren Wortwahl genauesten zu überlegen.

Einem vorhandenen Gedanken ist es egal, ob man ihn ausspricht oder verschweigt. Mir ist
es lieber, daß er frei von der Leber, wie es so schön heißt, in die Welt gesetzt wird, denn
dann habe ich ein besseres Gefühl für die tatsächlichen Verhältnisse. Ich könnte noch
konstatieren, daß offensichtlich nicht viele ihrer "Meinung" auch tatsächlich gewachsen
sind, anders gesagt, verstehen, was sie eigentlich schreiben. Hier wie dort.

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Ich betone, daß dies jemand schreibt, der Political Correctness für ein Pluralismusgift
eigener Art erachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es war, der Ignorier- und Gegendanke-Knöpfe ins Spiel gebracht habe, möchte ich um Entschuldigung bitten. Meine Frage war einfach, was man sich davon verspricht, vom BGS begleitet zu werden, nichts weiter.

:blush:

Hi!

Entschuldigung, dass auch ich jetzt noch Wurstgleitgel dazugebe.

Ich denke, es wäre einfach nur für alle Seiten mal eine Grundsatzentscheidung zu fällen, nämlich "wo wollen wir hin?" Und dann kann man sich überlegen, welchen Weg man zu diesem Ziel antreten will.
Natürlich geht es nicht darum, sich irgendeiner Verantwortung zu entziehen, auch keiner historisch bedingten.
Andererseits wird sich auch kein Verhältnis je entspannen, wenn eine große stumme Sprechblase mit einem dicken Ausrufezeichen über den Beteiligten hängt, die permanent zu platzen und alle unter ihr mit heftigen Schuldzuweisungen zu überschütten droht. Solange ist nämlich bei jeder Aktion, Reaktion oder auch Nicht-Aktion oberste Priorität nicht das aktuelle Thema, sondern dass um jeden Preis dieses Pulverfass weich gebettet und möglichst nicht berührt wird. Damit büßt jeder aktuelle Diskurs den Großteil seines Wertes ein.
Das soll jetzt nicht klingen, als hielte ich heutige Vorgehensweisen pauschal für vollständig lächerlich, das wären sie, wenn sie keinen Grund hätten, keinen Anlass, aber ohne einen solchen würden sie sicherlich nicht praktiziert. Und solche, die ihren Sinn erfüllt und abgeleistet haben, aufzulösen, geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich fühle mich nicht fachkundig genug, konkreter zu werden, ich kann nur sagen - naiv oder nicht - meine Idealvorstellung einer Welt wäre eine solche, in der es normal ist, jemand anderem nichts zu wollen - wohl gemerkt "Idealvorstellung".
Natürlich gibt es die, die es hinbekommen - oder sollte ich sagen, "die nicht mehr hinbekommen als", denn schwer ist das nicht - Leute emotional gegen andere aufzuhetzen, aber das ist genauso historisch wie gegenwärtig. Und im Stillen mehr unausgeglichene Ladungen von Emotionsenergie anzuhäufen als man letztendlich verkraften kann ist meiner Meinung nach der direkteste Weg zurück in die Historie.

Das ist keine Schuldzuweisung, eher so was wie ein kritisch gearteter, genereller Gedanke über die Art und Weise, wie unsere Welt heute so läuft (und demnach vollkommen unangebracht in diesem Thread (Gibts einen Entschuldigungs- oder Schäme-Smiley?)).
Imho wurde die letzten Jahre überwiegend "aus Sicherheitsgründen" - komisches Wort - von irgendwo oben her einfach konsequent auf das Versuchslabyrinth-Prinzip gesetzt, das vielen ottonormalweißen Mustermäusen mit genetischem Barcode viele verschiedene Wege offenhält und viele verschließt, ohne dass dem "irrenden" Laborinventar bei einer der Varianten oder beiden ersichtlich wäre warum. Noch gehört das Inventar "nur" zur Institution "Labor", nicht dem Professor, aber selbst letzteres wäre alles andere als noch nie dagewesen.

Gescheitert ist dieser Laborversuch nicht, aber er erfüllt imho nicht seinen Zweck.
Zumindest nicht vollständig in jedem (ihm zugedachten) Bereich, in vielerlei Hinsicht hat sich das Prinzip bravourös bewährt, aber für den Rest könnte man sich doch in verschiedenen Eigenschaften des Lebens wie Flexibilität und Anpassungsvermögen, etc. üben und nicht ewig am brennenden Ast festhalten.
O.k., das hat jetzt nicht mal mehr viel mit internationalen politischen Beziehungen zu tun, tschuldigung!

*Elegante Überleitung* mir würds gefallen, El Al eines Tages ohne böse Absichten ganz normal fotographieren zu dürfen. :)

Einfach löschen, wenn das zu O/T oder ein Wort zu obszön war. Sorry in dem Fall! Ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur ein einfaches Forumsmitglied, aber ich möchte mir erlauben, alle Beteiligten an dieser Diskussion zur Mäßigung aufzurufen und jede Meinungsäußerung bzw. deren Wortwahl genauesten zu überlegen. Vielen Dank, Alexander.
Ich entschuldige mich für meine Dampfplauderei und meine ewigen nervenden Fragen

Zurück
Oben