Flüge zum Airport Memminger Berg

W6 hat Lvov inzwischen eingestellt. Ab dem 26.03. wird W6 in Kiev den Flughafen von Borispol (KBP) nach Zhulyany (IEV) wechseln, Frequenz bleibt bei 4/7.

FR wird Pisa zum Sommer wieder aufnehmen, aber zum 23.05. wieder einstellen.

W6 hat alle Flüge ab Lvov eingestellt, da durch die Startbahnsanierung keine Flugzeuge ab der 737/A319-Klasse im Sommer 2011 ab Lvov fliegen dürfen.

Allgäu Airport GmbH beantragt Planfeststellung für den Ausbau des Flughafen Memmingen

Der Flughafen Memminger Berg tritt (wie vor ein paar Jahren Nürnberg) die Flucht nach vorne an. Mehrere Zeitungen berichten von der beantragten Planfeststellung und den dabei geplanten Ausbaumaßnahmen.

Allgäu Airport will 15 Millionen Euro investieren - am 28.06.2011 bei merkur-online.de
Memmingerberg - Eine Erweiterung des Terminals und mehr Parkplätze: dies plant der Allgäu Airport. Was sonst noch alles am Flughafen angedacht ist, lesen Sie hier
[...]
Um in Infrastruktur und Sicherheit zu investieren, habe der Flughafen mit einem Planfeststellungsverfahren den nächsten Schritt gemacht, teilte die Airport-Geschäftsführung am Dienstag mit. Unter anderem sei geplant, das Terminal zu erweitern und mehr Parkmöglichkeiten zu schaffen. Zudem soll die bestehende Start- und Landebahn von derzeit 30 auf 45 Meter verbreitert und mit neuen Rollwegen ausgestattet werden. Geplant sind darüber hinaus zusätzliche Abstellflächen für Flugzeuge.
[...]

Airport München-West will wachsen - am 29.06.2011 bei welt.de
Der Flughafen in Memmingen, auch München-West genannt, soll ausgebaut werden. Das beantragte die Allgäu Airport GmbH bei der Regierung von Oberbayern, wie die Behörde am Dienstag in München mitteilte. Geplant sind eine Verbreiterung der Start- und Landebahn und die Ausweisung neuer Flächen für Gebäude und Rollfelder. Außerdem will die Betreibergesellschaft die Nachtflugregelungen erweitern.
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Bilanz 2010: Allgäu Airport Memmingen noch kein Geschäft

Bilanz 2010: Allgäu Airport Memmingen noch kein Geschäft - am 16.07.2011 bei aero.de

Zwar gibt es mehr Passagiere (ein Plus von 12,2% gegenüber 2009), mehr Umsatz und einen kleinen operativen Gewinn von 106.000 EUR, aber insgesamt liegt das Defizit doch bei 610.000 EUR.

Die angesprochenen Investitionen / Ausbaumaßnahmen sollen die Zukunft sichern ...

N'Abend,

wenn ich einen solchen Bericht, der ja die landläufige Meinung über Ryanair bzw. das, was man über diese Airline und deren Chef weiß, nur bestätigt, könnte ich anfangen zu ko... Da liegt mir so viel auf der Zunge, das kann ich gar nicht alles wiedergeben ... weder per Schreiben noch auf die angedeutete Art und Weise ... ;)

Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es denn wirklich einen Flughafen in Deutschland, den Ryanair anfliegt, der nicht defizitär arbeitet? Ich würde mal tippen, HHN, evtl. BRE .. aber das dürfte dann wohl eher nicht an Ryanair liegen, oder? Und: Kontrollieren diese Flughäfen denn eigentlich überhaupt nicht, ob sie Ryanair mehr kostet als nutzt? Verdammt nochmal, das sind schließlich öffentliche Gelder, die dort verschwendet werden ... 56 Mio alleine in Altenburg ... unglaublich ...

Servus,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Lt. a.de plant ST (mal wieder) eine Basis in FMM. Ab 01.04.11 soll es nach TXL, DUS + diversen Urlaubszielen (PMI, AYT, HRG + Kanaren) gehen.

Zurück
Oben