Flüge zum Airport Memminger Berg

wusste gar nicht, dass es die Flüge schon so lange gibt, ich finde nur Zahlen ab Juni 2010.

Danke für die Info

Ah, sehe den "Fehler" seit Juni wird's als KBP geführt, davor IEV. Ja dann...finde aber trotzdem andere Werte beim StatBuA

SLF 2010 72%/73%/83%/73%/80%/72%.

Wobei Mrz/Apr nur jeweils 6 Bewegungen durchgeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flughafen Memmingen möchte einige Ausbauten vornehmen und Betriebszeiten ausweiten!

http://www.all-in.de/nachrichten/al...hts-laenger-starten-und-landen;art2757,905120

Der Airport strebt nun eine Betriebszeit von 6 bis 23 Uhr für den Linien- und Charterverkehr an und einen Zusatz, dass verspätete Flüge bis 23.30 Uhr stattfinden können

Darüber hinaus wird es im Rahmen eines Planfeststellungsverfahrens um eine Reihe weiterer Projekte gehen. Das aufwendigste Projekt sei die Sanierung und Verbreiterung der Start- und Landebahn.


Zum Maßnahmen-Paket des Airports gehört auch die Verlegung des Rollwegs. «Er ist derzeit zu schmal. Wir wollen ihn an der jetzigen Stelle nicht verbreitern, sondern woanders neu anlegen», sagt Schmid

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Maßnahmen breite Zustimmung erhält.
 
Und jetzt ist auch die letzte innerdeutsche Strecke weg: FR zieht einen Flieger ab BRE ab und streicht u. a. auch FMM (Ende Winterflugplan). Somit hat MOL seine Drohung wahr gemacht und wegen der Flugsteuer alle innerdeutschen Verbindungen gestrichen.

Ab 22.04.11 ist AB wieder zurück in FMM und fliegt 3/7 nach PMI (ST dafür dann nur noch 2/7 statt den geplanten 3/7).
 
Und jetzt ist auch die letzte innerdeutsche Strecke weg: FR zieht einen Flieger ab BRE ab und streicht u. a. auch FMM (Ende Winterflugplan). Somit hat MOL seine Drohung wahr gemacht und wegen der Flugsteuer alle innerdeutschen Verbindungen gestrichen.

Ab 22.04.11 ist AB wieder zurück in FMM und fliegt 3/7 nach PMI (ST dafür dann nur noch 2/7 statt den geplanten 3/7).


Ganz sicher? Nicht etwa FMM mit NRN verwechselt......?

"Pünktlich zu den Osterferien nächstes Jahr startet Air Berlin Flüge von Weeze an der holländischen Grenze nach Mallorca. Air Berlin wird vor allem Pauschalgäste von Alltours und anderen Reiseveranstaltern von Weeze nach Mallorca bringen. Aber auch Passagiere, die nur einen Linienflug buchen möchten, können mit Air Berlin an drei Tagen in der Woche (Dienstag, Donnerstag und Sonntag) fliegen.

Für Air Berlin ist die Verbindung nach Mallorca die erste ab dem Flughafen Weeze. Die Fluggesellschaft wird dreimal wöchentlich nach Palma fliegen. Urlauber fliegen für rund 150 Euro nach Mallorca und zurück, der Flug dauert etwa zwei Stunden. "
 
Die Planungen sind schon wieder verändert, nun ST nur noch 1/7 + AB 3/7.

AB 3234/35 ab 22.04.11:

Mo PMI 13:20-15:30 FMM 16:10-18:10 PMI
Mi PMI 14:00-16:10 FMM 16:50-18:50 PMI
Fr PMI 08:00-10:10 FMM 10:50-12:50 PMI (nur 18.05.-19.10.2011)
 
Nachdem das Ziel für 2010 mehr als 1.000.000 Paxe war, ist das ein mangelhaftes Ergebnis. ;)

Meldung vom 07.01.2010:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2039296_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Mehr als die reinen Paxzahlen interessiert mich unterm Strich das wirtschaftliche Ergebnis eines Airports, der infrastrukturell nicht gebraucht wird - und wieviel Steuergelder verbrannt werden, für Gesellschaften, die somit indirekt vom deutschen Steuerzahler gesponsert werden und damit eine Wettbewerbsverzerrung zu den Flagcarriern geschaffen wird.

München-West? :thbdwn: Ts, ts, ts!
 
Der Zuwachs letztes Jahr entsparch laut Zeitung 10,9 % also für diese Größe fast nichts, wenn ich mir München anschaue, bei dem ich ein plus von 7% erwarte, obwohl der 35 mal größer ist.

Dass jetzt Wizzair einmal mehr pro Woche nach FMM fliegt, halte ich auch nicht für so wichtig, dass man dafür gleich eine Pressekonferenz einberufen muss.

In Deutschland gibt es viele Airports die Steuerverschwndung sind, und die eigentlich nur Ryanair braucht und Memmingen gehört für mich dazu. Genauso wie Wezze oder Kassel.
 
Ich durfte letztes Jahr im Rahmen einer Exkursion meiner Universität beim Allgäu Airport auch hinter die Kulissen schauen, da wurde uns auch eine Powerpoint Präsentation vorgeführt.
Gute Ereignisse wie das recht steile Wachstum seit der Eröffnung wurden betont, genauso wie der Radius des Einzugsgebiets.
Schlechte Ereignisse wie das Einstellen der AB Strecken wurden mit Verschwörungstheorien erklärt. Zum Beispiel, dass die Flughäfen Stuttgart und München oder sogar die Landesregierungen von Bayern und BW AB dazu gedrängt hätten, die Strecken einzustellen zu Gunsten von MUC und STR.
 
Zurück
Oben