Flughafen Paderborn

Seine Clearence gingen tatsächlich nach St.Johns. Er ging aber erst so gegen 16:45.
Dazu stand noch ein A310 am Terminal. Der Bemalung nach tippe ich auf die alte Lackierung der Oman Air, aber ohne Titles und Logo.
 
Der A340-300 ist wohl ein ex-SAS gewesen. Laut einigen Seiten ist in nächster Zeit öfters mit A343,A313 und B767 in PAD zu rechnen. Sind angeblich britische Truppentransporte. Warum die aber gerade via PAD gehen ist mir ein Rätsel...mir ist kein britischer Militärstützpunkt in Ostwestfalen bekannt ;)
 
Es gab bei dem A-340 technische Probleme am Triebwerk. Der A-310 (CS-TEX) gehört ebenfalls zu Hi-Fly und hatte wohl auch technische Probleme und ging heute Nachmittag ferry nach BRU.
 
In letzter Zeit war auch öfter ein A340 der Gabon Air in Paderborn.
Macht der auch Truppentransporte?

mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste an diesem Plan ist die VC10, die von 17.20 Uhr bis 17.50 Uhr vor Ort ist....

Sind die öfters mal in PAD zu sehen?

Gruss

Jürgen
 
Die VC10 ist zwar selten aber schon öfters in PAD gewesen. Grund hierfür sind die Militärcharter. Am 26. ging sie aber leider nach HAJ. Die Sonderflüge von OS,CF,IMD und 7M finden aufgrund der Wincor-Nixdorf-Messe statt.
 
Moin zusammen,

ich frage mich gerade warum alle airberlin Flüge von und nach Spanien unter fly Niki Flugnummer laufen. was ist der Grund dafür ?
 
Hallo miteinander.
Hier nun die Auswirkungen von Herrn Mehdorn (AIR BERLIN). Die erst 2004 errichtete Halle wird geschlossen. Von den 18 Technikern müssen 14 gehen, oder werden verteilt. Es werden also keine Checks und Reparaturen ausgeführt. Auch der Kundenschalter wird geschlossen. Somit ist das Programm als Platzhirsch beendet. Der Flughafen selbst hat sich noch nicht geäußert. Auch will Gütersloh aus der Gesellschafterliste austrten.
Also BAD NEWS für PAD.
 
RYANAIR DTM

Hallo
Nun startet RYANAIR im neuen Jahr in DTM. Leider hat es die Geschäftsleitung von PAD nicht geschafft (wollte nicht ?) RYANAIR nach PAD zu locken. Da AIR BERLIN ERHEBLICH die Strecken ab PAD ausdünnt und auch andere Linien Strecken kürzt wäre PAD gut beraten Ersatz - sprich RYANAIR - zu locken. Dei Zeiten wo sich ein Flughafenchef sich hinstellt (Hr. Henze) und RYANAIR nur über seine Leiche propagiert sind vorbei.
Eine Vielzahl von evtl Fluggäste sind in der Umgebung vorhanden (Britische Streitkräfte).

Ich denke nach der Startbahnsanierung mit Schließung des Airports im April 2013 braucht PAD garnicht mehr aufzumachen, denn auch Kassel - Calden lässt grüßen.
 
Hallo
[...]
... Leider hat es die Geschäftsleitung von PAD nicht geschafft (wollte nicht ?) RYANAIR nach PAD zu locken. Da AIR BERLIN ERHEBLICH die Strecken ab PAD ausdünnt und auch andere Linien Strecken kürzt wäre PAD gut beraten Ersatz - sprich RYANAIR - zu locken. Dei Zeiten wo sich ein Flughafenchef sich hinstellt (Hr. Henze) und RYANAIR nur über seine Leiche propagiert sind vorbei.
[...]

Sehe ich absolut nicht so! Welchen Zweck sollte es haben "Reierair" mit Geldgeschenken (Steuergeldern) nach PAD zu locken?! PAD liegt ja geographisch nicht soooo ungünstig, dass die dortige Bevölkerung nicht einen anderen Airport in annehmbarer Zeit erreichen könnte und somit eine dringend notwendige Infrastrukturmaßnahme für solche Subventionen ins Feld geführt werden könnte!

Und ja, Kassel-Calden, Hof-Pirk und noch etliche andere Kandidaten lassen mit Steuerverschwendung grüßen! DTM ist auch in dieser Liste! :thbdwn:

Was die von Dir genannten britischen Fluggäste betrifft: einfach mal in der Downingstreet nach Subventionen nachfragen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
PAD

Hallo

Sehe ich etwas anders. Dadurch dass DTM, Kassel-Calden und FMO ziemlich nahe sind, ist PAD zum handeln verdonnert. AIR BERLIN lässt jetzt schon zahlreiche Verbindungen von FMO starten, wg der Auslastung.
Auch haben in der Vergangenheit zahlreiche Angehörige der Rheinarmee die Flüge mit AIR BERLIN nach Manchester und London (ohne Sub.) genutzt. Diese werden jetzt von DTM oder FMO starten. Subventionierte Flüge - PAD nach Birmingham - wird es weiterhin geben. Diese laufen aber unter Charter der Rheinarmee.

Man RYANAIR sehen wie man will, aber eine gewisse Auslastungist da. Und wenn Fluggäste fehlen ist dies eine Möglichkeit. Rot-Grün wird in ZUkunft auf die Fluggastzahlen hinweisen und dann steht PAD ziemlich schräg da.
Das heißt ob eine weitre Förderung gewünscht wird.
 
Sorry @panagra, aber ich verstehe es immer noch nicht!

Du sagst selbst, dass DTM, Kassel-Calden und FMO ziemlich nahe sind. Warum ist PAD dann zum Handeln verdonnert (wobei ich zumindest Kassel-Calden auch die Existenzberechtigung abspreche).

Wenn PAD jetzt so in der Pampa liegen und das Fluggastaufkommen es rechtfertigen würde, dass aus infrastruktureller Sicht eine Anbindung an einen anderen internationalen Airport notwendig würde, könnte ich ja verstehen, dass die Landesfürsten da mal Geld reinpumpen.

Weshalb es allerdings RYANAIR sein sollte, entzieht sich schon wieder meinem Verständnis. Ryanair dient mit seiner Wald-und Wiesen-Airportbedienung bestenfalls einigen Privatpersonen sie Ihren Urlaub näher zu bringen und einigen Politikern, Spesen in die eigne Tasche zu wirtschaften (so z. B. den Europaabgeordneten, die sich zu früheren Zeiten von der Fahrbereitschaft dann wieder auf Steuerzahlerkosten von Hahn nach Strassburg kutschieren ließen).

Also ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit PAD auf Steuerzahlerkosten am Leben zu halten. Sollte es jedoch triftige Argumente dafür geben, dann bitte her damit. :yes:
 
pad

Hey
Ich meine eigentlich das PAD um Fluggäste kämpfen müsste um eine bessere Auslastung zu haben. Gerade weil auch FMO, DTM und in ZUkunft Kassel Passagiere anlocken. Von PAD ist man in 1 Stunde mit dem Auto in DTM und FMO, sowie auch Kassel. Wenn die Zahlen im Passagierverkehr nicht mehr stimmen, wird wohl die Förderung seitens der NRW - Landesregierung überdacht werden, noch dazu weil DTM und FMO in NRW sind. Auch ich finde es richtig, dass eine Förderung eingestellt wird wenn die Verkehrszahlen nicht mehr bringen. Meinte eigentlich das u.U. RYANAIR die Passagierzahlen nach oben gebracht hätten. Hätte auch EASY Jet o.ä. sein können.
So lohnen sich eigentlich die Subventionen wenn wenigstens Verkehr erzielt wird. Dorfairport und Subventionen wäre fatal.
 
Zurück
Oben