Flughafen Paderborn

Nix da, wir machen DTM, PAD, Kassel und BRE zu, und bauen den FMO aus! Nix da FMO schließen! :mad::p

Von den genannten Flughäfen (von BRE abgesehen) ist eigentlich nur DTM vernünftig mit öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. PAD und FMO liegen ja mitten im gar nix und Kassel ist so eine politische Fehlgeburt die auch keiner braucht.

Wenn wir Kassel und den PAD schließen bzw. gar nicht eröffnen, kann der FMO durchaus bestehen bleiben, außerdem ist das momentan meine Homebase, den geb ich ungern auf, ist da doch meistens alles so ruhig und stressfrei ;)

Bleiben wir doch realistisch, keiner der 3 bzw. mit Kassel 4 wird in nächster Zeit schließen. Für PAD wird es aber hart. Sowieso schon sinkende Pax-Zahlen, Kassel vor der Tür und in FMO (OLT/Cityjet) und DTM (FR/Vueling) wird das Angebot ausgebaut. Welche Routen möchte man denn ab PAD noch aufnehmen?
Touri-Angebot flaut wegen AB auch eher ab, Low-Cost ist alles beim Nachbarn und Citystrecken werden ab FMO gemacht. Und auch die Briten bringen es nicht, wenn London sogar eher ab Münster als ab PAD aufgenommen wird. Man muss aufpassen, dass man nicht bald bei 500.000 Paxen pro Jahr rumgurkt. Aber trotzdem sehe ich keine Schließung.

pad

Hallo
Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass PAD einen Rückgang an den Passagierzahlen von 8,6 Prozent hat. Er hat 195.000 Fluggäste verbucht. Schuld die Ausdünnung des Flugplanes, insbesondere von AIR BERLIN.

Hallo
Nun ist RYANAIR auch in Nürnberg und Köln. Egal wie man zu der Airline steht. Sie trägt auch damit zu bei Arbeitsplätze vor Ort zu erhalten. Lieber Subventionieren als Mitareiter zum Arbeitsamt zu schicken. Somit kann man auch die Statistik aufploieren, leider bei PAD verpennt.

pad auslastung

Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass eine neue Flugverbindung von PAD nach London City - Airport angeboten. Zugeschnitten auf Geschäftsleute. Start um 12.45 Uhr, Rückflug morgens um 12.30 Uhr ab London. Flugzeit rund 1 1/2 Stunden. Wenn das die Geschäftsleute vom Hocker reißt ?????????????. Müssen quasi eine Übernachtung einrechnen und auch die Zeit in London ist auch knapp.

PAD Auslastung

Habe aus den Medien nun entnommen, dass RYANAIR auf FMO präsent sein wird.
Hat PAD nicht aufgepasst, oder wollte nicht ?

wieder schlechte Nachrichten

Heute aktuell AIR BERLIN gibt Standort auf.

PAD, FMO und DTM. Nun ist es raus. Als Trostpflaster haben FMO und DTM ja RYANAIR. PAD nichts.

Die Artikel sind nicht wirklich genau, schließlich wurde die Station in DTM schon längst aufgegeben. Die AB-Flüge in 2013 werden alle extern bedient.
Wenn man sich allerdings die Entwicklung von AB hier in der Region ansieht, so rechne ich auch mit der Schließung der Stationen FMO und PAD. Auch wenn das bislang noch verneint wird. Die Technik in PAD wurde/wird immerhin auch in diesem Winter geschlossen.
PM von PAD:
http://www.airport-pad.com/index.php?catalog=/aktuelles/keine_auswirkung&back=&catalog=/home&seite=1

Zurück
Oben