Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MIA-LHR wird dafür vom 03.06. bis 06.09. auf 2x täglich erhöht, weil BA im Gegenzug von 2x auf 1x täglich reduziertAmerican Airlines
AA streicht im Sommer CLT-FRA aus dem Flugplan.
Voraussichtlich kein Service im Zeitrum vom 3. Juni bis 7. September. Nicht genug Fluggerät.
Aber hier wird trotz Runwaysanierung in DXB im Gegensatz zu den drei anderen deutschen Flughäfen wenigstens nicht die Flugfrequenz reduziert.EMIRATES nimmt ab Mitte Mai den zweiten A380-Umlauf aus dem Flugplan.
Der Abendkurs EK47/48 wird dann wieder mit B777-300ER bedient.
Allerdings gibt’s ab Juli dafür wieder eine dritte tägliche Frequenz:
- EK45 - Dubai (DXB) 08:25 - Frankfurt (FRA) 13:15 - Airbus A380 - 06h50m
- EK46 - Frankfurt (FRA) 15:15 - Dubai (DXB) 23:35 - Airbus A380 - 06h20m
- EK47 - Dubai (DXB) 15:20 - Frankfurt (FRA) 20:05 - Boeing 777 - 06h45m
- EK48 - Frankfurt (FRA) 22:20 - Dubai (DXB) 06:40+1 - Boeing 777 - 06h20
- EK43 - Dubai (DXB) 03:45 - Frankfurt (FRA) 08:50 - Boeing 777 - 07h05m
- EK44 - Frankfurt (FRA) 11:00 - Dubai (DXB) 19:15 - Boeing 777 - 06h15m
Man braucht in Frankfurt die Frachtkapazität im Gegensatz zum Rest des Landes. Die Paxzahl dürfte überschaubar sein, weil ja auch Anschlussflüge in größeren Stil ausfallen in der Zeit.Aber hier wird trotz Runwaysanierung in DXB im Gegensatz zu den drei anderen deutschen Flughäfen wenigstens nicht die Flugfrequenz reduziert.
Hat Air Canada die Calgary-Verbindung nicht auch auf August verschoben?4Y scheint die Verbindung nach YYC erneut nicht wie geplant aufzunehmen. Sie ist derzeit schon mal auf den August verschoben. SLC soll dagegen am nächsten Montag planmäßig zum ersten Mal bedient werden, und ab Mitte Juni sollen dann YHZ und ANC folgen.
Also die FRA-YYC-Verbindung von Air Canada sehe ich schon seit längerem wieder im Videotext, wenn ich am Vormittag hineinschaue (vor allem an Wochenenden), ebenso die saisonale YVR-Verbindung. YOW dagegen wird von AC nicht mehr bedient und sollte dafür ja ab Sommer 2020 von LH aufgenommen werden, woraus ja aus bekannten Gründen nichts wurde.Hat Air Canada die Calgary-Verbindung nicht auch auf August verschoben?
AC849 FRAYYC B789 7/7Also die FRA-YYC-Verbindung von Air Canada sehe ich schon seit längerem wieder im Videotext
AC847 FRAYVR B789 5/7ebenso die saisonale YVR-Verbindung
Sollte YYC nicht ab 23.05.-01.08. ausgesetzt werden. Meine das wo gelesen zu haben.AC849 FRAYYC B789 7/7
AC847 FRAYVR B789 5/7
Ich kann mich auch dunkel an so etwas erinnern - es hatte mit 4Y zu tun - entweder fliegen die zusätzlich zu AC oder ersetzen sie.Sollte YYC nicht ab 23.05.-01.08. ausgesetzt werden. Meine das wo gelesen zu haben.
Aber ist 4Y überhaupt Teil des transatlantischen Joint Venture? Denn mit United betreibt sie ja auf USA-Routen kein Codesharing, im Gegensatz zu Mutter Lufthansa. Und wie ist dies dann Richtung Kanada mit AC geplant?Ich kann mich auch dunkel an so etwas erinnern - es hatte mit 4Y zu tun - entweder fliegen die zusätzlich zu AC oder ersetzen sie.
gestern waren auf jeden Fall 2 x 789 in FRA C-FGDT aus YYC und C-FNOI aus YVR.
Nein, anscheinend nicht. LH hat auf beiden Ihren Code drauf aber AC und 4Y haben gegenseitig keine Codshares und tauchen auch nicht in den Buchungsmasken auf.Aber ist 4Y überhaupt Teil des transatlantischen Joint Venture? Denn mit United betreibt sie ja auf USA-Routen kein Codesharing, im Gegensatz zu Mutter Lufthansa. Und wie ist dies dann Richtung Kanada mit AC geplant?
Der Mittagsumlauf EK45/46 wird bereits seit Juli mit B77W durchgeführt (s. #455). Was sich zum WFP ändert ist die Umstellung der Abendrotation EK47/48 von B77W auf A388.Emirates stellt ab WFP 22/23 den Mittagsflug in Frankfurt von A388 auf B77W um.
Das ist zwar korrekt, aber in diversen Planungen war für den Mittagsflug im WFP 22/23 dann wieder A380 enthalten.Der Mittagsumlauf EK45/46 wird bereits seit Juli mit B77W durchgeführt. Was sich zum WFP ändert ist die Umstellung der Abendrotation EK47/48 von B77W auf A388.
Emirates kürzt ja keine Frequenzen von/nach FRA.In Prinzip ist es doch nur wichtig, ob Frequenzen gekürzt werden und nicht der Flugzeugwechsel, was ja in der Krise bald tagtäglich irgendwo vorkommt.