Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Die LH hat zugeschlagen, und es hat bis jetzt niemand nachgezogen.

Auch der Artikel im Handelsblatt ist nix anderes als PR bla bla, da eh schon alles bekannt war, was dort geschrieben steht, also nix neues.

Ich rechne, übrigens bei der B747-8 auch mit Verzögerungen, da Boeing jetzt mit der B787 schon genug Probleme hat. Die sollen den Vogel erstmal in die Luft bekommen.

Mal ein rein spekulativer Gedankengang:

Sollte sich neben der Lufthansa kein weiterer Käufer für die Passagierversion 747-8 finden, hätten dann sowohl Boeing als auch die Lufthansa ein Interesse, diese Bestellung abzuwickeln?

Ich kann mir vorstellen, dass der Betrieb so einer kleinen Flotte von "Waisen"-Flugzeugen dann sowohl für den Hersteller, als auch für LH recht ungünstig respektive teuer ist.
 
"Buy British" - Regierung übt Druck auf British Airways aus

Das klingt doch super:"BA Vorstandschef Willie Walsh lobte im Frühjahr den Airbus A380....10 bis 15 A380 zu bestellen."

London - Die britische Regierung unter Premier Gordon Brown hat den Druck auf British Airways Vorstand Walsh erhöht, bei der anstehenden Modernisierung der Langstreckenflotte der Gesellschaft auf europäische Flugzeuge und Triebwerke zu setzen.
weiter:http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4686&PHPSESSID=acf1287d4bbc054c035c7825969e1290
Gruß mm
 
bei der anstehenden Modernisierung der Langstreckenflotte der Gesellschaft auf europäische Flugzeuge und Triebwerke zu setzen.
weiter:http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4686&PHPSESSID=acf1287d4bbc054c035c7825969e1290
Gruß mm

Das hört sich aber schon komisch an, aus dem sonst so Liberalen-Land England. Man möge doch bitte in Europa kaufen.
Ich habe da ja nix gegen, mich wundert nur diese Aussage, zumal es BA sogar noch gesagt bekommt, wo man 100% Privatisiert ist.
 
Das klingt doch super:"BA Vorstandschef Willie Walsh lobte im Frühjahr den Airbus A380....10 bis 15 A380 zu bestellen."

London - Die britische Regierung unter Premier Gordon Brown hat den Druck auf British Airways Vorstand Walsh erhöht, bei der anstehenden Modernisierung der Langstreckenflotte der Gesellschaft auf europäische Flugzeuge und Triebwerke zu setzen.
weiter:http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4686&PHPSESSID=acf1287d4bbc054c035c7825969e1290
Gruß mm

Auch wenn für mich als Europäer jeder Verkauf eines Airbus sicher gut ist, sollten sich meiner Meinung nach die Politiker aus solchen Dinge raushalten, denn Ahnung von der Sache haben sie garantiert nicht... :whistle:
 
Gibt es schon infos über die neue Kabinenausstattung der D-AISH?
Oder bleibt es nur bei dem veränderten Panel an der 1L?
 
Gibt es schon infos über die neue Kabinenausstattung der D-AISH?
Oder bleibt es nur bei dem veränderten Panel an der 1L?

Anscheinend sollen neue Decken- und Wandpanels eingebaut sein.
Ob das jetzt so interessant ist,weiß ich auch nicht.

Andere PSU(Passenger Service Units) sind auch eingebaut.
Denke aber,daß das den meisten Paxen egal ist oder garnicht auffällt.
 
Hast du irgendeine Information wie das ausseieht? Vielleicht sogar ein Foto?
Ja, aber die Bilder sind nicht von mir und spätestens seit unserem "Bananenjumbo" ist unsere Firma ein Wenig empfindlich gegenüber inoffiziellen Veröffentlichungen.:shut: Da der Flieger aber schon seine Umläufe fliegt, gibt es bestimmt auch bald Bilder im Netz... ;)

Die PSU haben das Design von unseren neuen A340.
http://www.airliners.net/open.file/1255632/L
Hier etwas deutlicher:
http://www.airliners.net/open.file/1244933/L

Und auch die Konturen der Seiten- und Deckenpanels sind mehr gerundet.
 
Dreamliner-Chef muss gehen


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Weniger als eine Woche nach der angekündigten verspäteten Auslieferung des neuen „Dreamliner“ 787 wechselt Boeing den Vice President und General Manager des Programms, Mike Bair, aus. Mit ihm muss ein Mann der ersten Stunde den Hut nehmen – und jemand der Gerüchte um Verzögerungen immer wieder gebetsmühlenartig dementierte. Jetzt hat er eine neue Aufgabe.

Handelsblatt Artikel hier
[/FONT]
 
Zurück
Oben