Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

Laut skyliner-aviation. Ist eine B 747-8 als Business Jet, Bestellt worden.

AWAS Least 6 A330-300 von Singapur Airlines. Die Auslieferung beginnt noch im Jahr 2009. Quelle skyliner-aviation

ist das dein Rückschluss? Weil man Termine nicht einhalten konnte, ist es eine 'Schrottmaschine'... ??
Ist der A380 ebenfalls 'Schrott'...? ;)
Nee das habe ich doch garnicht gesagt. Aber wenigstens konnte Airbus den Jungfernflug Termin gerecht Starten lassen.
Und Airbus musste nicht soviele Änderungen vornehmen am Vogel wie Boeing, z.B: Die Flügel.

Iraqi hatte sicher keine Alternativen zu einem amerikanischen Premiumhersteller, auf Grund von politischen Gegebenheiten....:whistle:

Iraqi hatte sicher keine Alternativen zu einem amerikanischen Premiumhersteller, auf Grund von politischen Gegebenheiten....:whistle:
Wie würde ATZE Schröder jetzt sagen. "Ja nee ist klar.":resp:

Gegen Frage wie so haben die Amis dann erlaubt, das man bei Bombadier einkaufen darf ??? :help:Ich dahte immer dieses Unternehmen ist Kanadisch und nicht Americanisch:whistle:

Wenn ich richtig lese, geht es aber um den Umbau alter Pax-A320, oder?!;)

:yes:

Zitat aus dem Artikel:
"Die Gesamtkosten für die Entwicklung der Umrüstlösung von A320-Passagiermodellen in Frachter sowie die geplanten Investitionen werden auf gut 100 Mio. $ geschätzt"

Kann ich mir gut vorstellen, da ja jetzt die ersten A320 so an die 20 Jahre alt werden, durch neue Flugzeuge ersetzt werden und als Frachter ein zweites Flugzeugleben durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Airbus ist eine A350-800 in VIP Ausstattung Bestellt worden aber noch ohne ein Abnehmer zu nännen. Sowie 2 A318 Elite und 2 A319 Elite auch ohne Abnehmer.

Quelle: Skyliner

Bombardier beauftragt RUAG:

Oberpfaffenhofen baut wieder Flugzeugteile

http://www.merkur-online.de/wirtschaft/art8810%2C917047

Die Überschrift ist aber auch etwas irreführend. In Oberpfaffenhofen wurde nie mit der Fertigung der Airbus-Rumpfkomponenten aufgehört!
Wer in den Hallen dort gesehen hat wie das Heckstück mit der letzten Kabinentür der A320srs dort gefertigt wird sieht dass dort noch ein wichtiger Beitrag für den weltweiten Flugzeugbau getätigt wird. Nur wissen es komischerweise kaum Leute das dem so ist...

Aber es ist schön zu lesen dass der Flugzeugbau dort nicht gestorben ist. Vielleicht geht es ja dort eines Tages mal wieder weiter mit einem kompletten Flugzeug...? (man wird ja träumen dürfen) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
EADS redet gute Zahlen herunter

Der Luftfahrtkonzern EADS ist durch einen glänzenden Auftragseingang bei Airbus besser als erwartet in das Jahr gestartet......obwohl allein im ersten Quartal bereits gut 40 Prozent des Gesamtjahreswerts erreicht wurden. Noch deutlicher wird das herausragende erste Quartal beim Auftragseingang von Airbus. Mit 395 Aufträgen für neue Flugzeuge wurden bereits 56 Prozent der Jahresprognose von über 700 Flugzeugen erreicht...

Genaueres in der FTD von heute: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:EADS Zahlen/355643.html

Gruß mm

Zurück
Oben