Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

ANA hat 20 Boeing B737-MAX fest bestellt plus Optionen für 10 weitere Exemplare festgezurrt. Darüberhinaus werden zwei von zwanzig bestellten B777-9 in Vollfrachterversionen getauscht.
 
ANA hat 20 Boeing B737-MAX fest bestellt plus Optionen für 10 weitere Exemplare festgezurrt. Darüberhinaus werden zwei von zwanzig bestellten B777-9 in Vollfrachterversionen getauscht.
Nette Formulierung beim Lieferdatum für die 778F. Geschäftsjahr 2028 oder später ...bei Boeing muss man das wohl so reinschreiben
 
AIRBUS könnte sich im Rahmen der FIA2022 eventuell noch in dieser Woche über eine substanzielle Order von sechzig (!) A220 freuen. Offenbar steht die LOT kurz vor dem Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung.
 
Delta Air Lines hat doch tatsächlich 100x B737-Max10 plus 30 Optionen bestellt. Start der Auslieferung soll 2025 beginnen o_O die glauben auch echt an den Weihnachtsmann. Naja kann man wenigstens schön Kompensation rausholen bei denen.
Zusätzlich erhöht es natürlich auch noch den Druck die Kiste endlich zertfiziert zu bekommen bzw die Frist dafür zu verlängern.

 
Delta Air Lines hat doch tatsächlich 100x B737-Max10 plus 30 Optionen bestellt. Start der Auslieferung soll 2025 beginnen o_O die glauben auch echt an den Weihnachtsmann. Naja kann man wenigstens schön Kompensation rausholen bei denen.
Zusätzlich erhöht es natürlich auch noch den Druck die Kiste endlich zertfiziert zu bekommen bzw die Frist dafür zu verlängern.

Übt natürlich gewissen Druck aus. Vor allem auf Boeing. Bin gespannt ob der Kongress vor Boeing einknickt.
 
FIA 2022 - Tag 2
 
FIA 2022 - Tag 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt Cargolux wählt die 778F als Nachfolger für ihre B744F. Schade dass Airbus nicht zum Zug kam. Zumindest hat man dann no länger was von den 744, weil so schnell wird das mit den 778F nix werden.

 
Wie schon erwähnt Cargolux wählt die 778F als Nachfolger für ihre B744F. Schade dass Airbus nicht zum Zug kam. Zumindest hat man dann no länger was von den 744, weil so schnell wird das mit den 778F nix werden.

Ich will nicht zu viel hineininterpretieren, aber die Formulierung 'preferred replacement' klingt nach 'ganz fix ist es noch nicht'. Vielleicht müssen noch bestimmte Bedingungen z.B. an die Lieferzeiten garantiert werden.
 
IAG bestellt 37 A320/321 NEO und nimmt weitere 50 Optionen
von den 37 sind 12 Umwandlungen alter Optionen - dies wurde bereits in Farnborough bekannt gegeben:

Leider gerade nur in Englisch:

 
LH: A333, A343, A346, A388 geplant, A359, B744, B748, B789, B779 - natürlich teilweise Übergang aber schon beachtlich
Naja, aber guck dir mal die jeweiligen Stückzahlen bei ET an, die geht nur bei der B788 und A359 über die die 10 hinaus, alle anderen bewegen sich in unteren mittlerem Einstelligen Bereich. Das sieht bei LH schon ganz anders aus.
Wie gesagt, ich finde es bemerkenswert.
 
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