Jetstream
Mitglied
Pegasus erweitert ihre Flotte mit weiteren sechsunddreißig A321neo. Die zusätzlichen Maschinen sollen im Zeitraum 2026 bis 2029 zur Auslieferung kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Die Betreiber jüngerer Einzelgang-Flugzeuge..."Ein weiters Problem sorgt wiedermal für Ärger, welch eine Überraschung
Boeing ist mit neuem Problem bei 737 MAX konfrontiert
Der US-Flugzeugbauer Boeing kommt nicht zur Ruhe. Dieses Mal geht es um einen Bolzen im Ruderkontrollsystem des Modells 737 MAX. Hier bestehe möglicherweise die Gefahr des Verlierens, hieß es in einer Mitteilung der Bundesluftfahrtbehörde FAA vom Donnerstag.www.aero.de
Was wäre denn die Alternative? Den Betrieb gleich 10, 15, 30, 100 Tage runterfahren? Fairerweise sollte man dem Unternehmen zugestehen, dass irgendwie / irgendwo ein Anfang stehen muss. Ein Brainstorming (und mehr kann es eigentlich erst mal nicht sein) direkt in den Produktionsstätten ist m.E. gar nicht so verkehrt. Andererseits muss man sich natürlich auch fragen, warum erst jetzt? Die (Qualitäts-)Probleme gibts ja nicht erst seit gestern. Warum wurden angesichts der seit Jahren bekannten Insuffizienzen nicht schon längst Prozesse entwickelt und eingeführt, um dem offenbar grassierenden Schlendrian Einhalt zu bieten?Eine ein Tagesschulung? Das kann doch nicht deren ernst sein?!
Das Blatt scheint sich bei Indigo aktuell in Richtung A350 zu drehen. Von bis zu dreißig Exemplaren ist die Rede.Es sieht so aus, als ob Boeing das Rennen um einen Auftrag über ca. fünfundzwanzig Widebodies macht. So zumindest sieht es die Nachrichtenagentur Reuters. Airbus war mit einem Angebot für den A330neo angetreten.