Fragen zu FRA

do328

Mitglied
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken am wochenende mal ein trip nach FRA zu machen. Weiss nur noch nicht ob Samstag oder Sonntag, hat von euch jmd Erfahrung gemacht welcher Tag sich mehr lohnt? Habe mal gehört dass am So mehr Frachter unterwegs sein sollen..:confused:
wie kommt man denn mitm auto am besten zu dieser fussgängerbrücke über die autobahn, ab welcher uhrzeit lohnt es sich zur startbahn west zu fahren (sonnenstand?), gibt es sonst noch lohneswerte positionen die man mitm auto erreichen kann...fragen über fragen. vielleicht kann mir jmd die ein oder andere ja beantworten..Danke schonmal!
 
Zu der Fußgängerbrücke kommt man über die A5, Abfahrt Zeppelinheim, Richtung Zeppelinheim und dann gleich links. (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.03782,8.599591&spn=0.017145,0.040169&t=h&z=15&om=1)

Ich bin da ein paar mal von Frankfurt aus mit der S-Bahn hingefahren und die Position ist echt ziemlich gut. Allerdings ist mir einmal die letzte S-Bahn vor der Nase weggefahren, so dass ich dann zu Fuß am Zaun entlang zu den Terminals laufen durfte ;D
Du kannst auch mal auf www.fraspotter.de schauen, da stehen einige Dinge zu Spotter-Positionen.
 
Hallo Stefan!

Könntest du evtl mal ein bisschen mitrechnen, wieviel Geld du brauchst für die zwei tage?
Möchte diesen sommer gerne selber nochmal dahin, aber weiß nicht, ob mein budget das hergibt.

danke dir!

Gruß

Hi,

ist leider ganz schlecht.

Erstens reise ich per Auto an, zweitens habe ich eine Übernachtungsmöglichkeit (schön gelegen zwischen den Hochhäusern ;-)).

Habe also so gut wie keine Reisekosten.

Ob es dir viel bringt wenn ich dir meine Umkosten wie den übermäßigen Alkoholkonsum oder die Fastfoodkosten mitrechne, bezweifle ich ;-)

MFG Stefan
 
klingt plausibel *g*
trotzdem danke!

kann evtl sonst jemand mal ungefähr sagen, was man so braucht für anreise mit bahn, unterkunft unweit des airports und was man sonst noch braucht, um zwei tage ordentlich spotten zu können?

danke
 
meine infos werden dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen, da ich auch mit auto fahren werde. den plan mit der bahn zu fahren habe ich ganz schnell wieder fallengelassen als ich mal die preise gecheckt habe. 150 € war da das minimum was ich gefunden habe:thbdwn:
da ist auto doch billiger, auch wenn man allein fährt. wollte eigentlich früh morgens hin und abends wieder zurück, aber vielleicht bleib ich doch 2 tage, mal schauen. billige hotels in airport nähe (+ erreichbar mit ÖPNV) kenn ich nicht, ETAP gibts ein paar in der Region (braucht man allerdings auto) für 37-41 €, ansonsten kann ich www.hostelsclub.com empfehlen, dort buche ich meistens meine unterkünfte für städttrips etc und wurde noch nie enttäuscht. dort gibts sicher ein paar angebote für frankfurt..:)
 
Es gibt 2 günstige Hotels in Niederrad einfach die A5 richtung Frankfurt fahren und dort Niederrad raus fahren die beiden Hotels liegen direckt an der A5 (Motel One und B&B) preise so ab 35 €

Was würde den ein LH flug kosten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Fußgängerbrücke kommt man über die A5, Abfahrt Zeppelinheim, Richtung Zeppelinheim und dann gleich links. (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.03782,8.599591&spn=0.017145,0.040169&t=h&z=15&om=1)

Ich bin da ein paar mal von Frankfurt aus mit der S-Bahn hingefahren und die Position ist echt ziemlich gut. Allerdings ist mir einmal die letzte S-Bahn vor der Nase weggefahren, so dass ich dann zu Fuß am Zaun entlang zu den Terminals laufen durfte ;D
Du kannst auch mal auf www.fraspotter.de schauen, da stehen einige Dinge zu Spotter-Positionen.


Leichter kommt man zu der Brücke,wenn man vom Airport mit dem Bus zum Intercity Hotel fährt(kostenlos) und dann die 5 min zu Fuß hingeht.

War heut dort.Ist echt geil wie viele Jumbos da über einen drüber rauschen...:thbup:;D


MfG lht_muc auf Dienstreise....
 
Bin auch am WE am Fraport und werde Sa.am Anflug,soweit der Wind mitspielt
anwesend sein,nur fahr ich mir der Bahn hin.Am So.werd ich auf die Terrasse
gehn und mir das Geschehen von dort aus anschaun.Hoff auf die grüne
Cathey Pacific.
Das Wetter soll ja ganz gut werden.
 
Bin auch am WE am Fraport und werde Sa.am Anflug,soweit der Wind mitspielt
anwesend sein,nur fahr ich mir der Bahn hin.Am So.werd ich auf die Terrasse
gehn und mir das Geschehen von dort aus anschaun.Hoff auf die grüne
Cathey Pacific.
Das Wetter soll ja ganz gut werden.

Kannst du ein Bild von der grünen Cathey Pacific posten?
Heut morgen stand nämlich eine rum in FRA,war aber ein Frachter....
 
Jau Andi,dann trab mal an zum Anflug in Zeppelinheim,sollte die IAA dir zu voll
sein.Ich werd so gegen Halb 11 vor Ort sein,da ich um 5 Uhr mitm Zug von
München losfahr.Vielleicht sehn wir uns ja.
An den anderen Kollegen im Forum,wie beschreiben ich hoff das die grüne
Cathay Pacific am So.als Passagier da ist
 
@ lht_muc

Es war der Normale Grüne Pax Jumbo von CX gibt ja keinen Grünen Frachter...

zur Terrasse in FRA sie wird erst so gegen abend interresant wegen dem Gegenlicht

ich weis noch nicht ob ich an den Airport laufe oder mir die Flieger auf meinem Balkon bewundern werde sollte ich doch da sein bin der mit einer Nikon D70 / Nikkor 70-300VR :whistle: also keine angst einfach ansprechen ich beise nicht ;D
 
Hallo Leute!
Was ich mich schon immer wieder frage:

Ich seh ja bei flugzeugbilder.de usw. immer die Bilder auch aus FRA, uA von dieser Position:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=696091

Auf diesen Bildern sieht man fast nie Widebodies, die komplett auf dem Foto sind, sondern halt wie hier irgendwo abgeschnitten!

Liegt das daran, dass die so nah vorbeigezogen werden, dass selbst ein "normales" WW.Objektiv (sagen wir ab 17mm Brennweite) zu nah ist oder haben die Fotographan da einfach eine zu lange Mindestbrennweite?

danke schon mal!


gruß
 
Wenn ich - als Nichtspotter - der sich auf dem FRA ganz gut auskennt richtig erkenne ist es die Spotterposition an der A5. Der Taxi geht recht nah an dem "Damm" vorbei, hier benötigt man schon ein Weitwinkel. Ich denke aber auch, wie ich den Thorsten kenne (den Fotografen), dass er natürlich gerne die Gelegenheit nutzt mal ein Close-Up zu schießen.
 
Wenn ich - als Nichtspotter - der sich auf dem FRA ganz gut auskennt richtig erkenne ist es die Spotterposition an der A5. Der Taxi geht recht nah an dem "Damm" vorbei, hier benötigt man schon ein Weitwinkel. Ich denke aber auch, wie ich den Thorsten kenne (den Fotografen), dass er natürlich gerne die Gelegenheit nutzt mal ein Close-Up zu schießen.

Richtig, daß ist die Position bei der A5. Für einen Widebody brauchstdu, wenn er vorbei geschleppt wird ~ 35mm. Ansonsten die Aufnahme wie beschrieben mal ein - ich sage mal Detailschuß.
 
Zurück
Oben