Fragen zu FRA

hey miteinander!

sagts mal kann am vom platz an der A5 auch bei ostwind wirklich zumindest die widebodys einigermaßen erwischen?
hab schon mal paar mal gelesen, dass scho so lala gehen soll, aber wird des dann was?

oder wäre des evtl eh so wie auf www.charliebravo.de/location/eddf.php unter fotoposition 2 der LH A346 in der SA livery?

bin am sa dort und es schaut böse nach ostwind aus.

danke, lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ostwind kann man sich natürlich auch an die A5 stellen.
Mit ca. 300mm Brennweite kann man gut die Flieger auf 07R + 07L aufnehmen.

Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass morgen die 07er Rwy's in use sind oder?
Wie weit kommen denn da die landenden Cargo-Maschinen nach osten?
Erwisch ich die mit 300mm von der A5 aus, nachdem sie gelandet sind?

merci!

Nein! Das kannste vergessen...no chance.
Geh an die Startbahn West...die ganzen Cargo Flieger kommen dann eh auf der 07L rein!

Sieht ziemlich nach Ostwind aus.

Danke @FRASpotter!
War aber mitm Zug in FRA. Von dem her war A5 am besten zu erreichen!

Bin vorher per Msg. auf dieses Thema angesprochen worden:
http://forum.flightxpress.net/index....threadID=12375

Ich bin gg 10:00 an die A5 gekommen und da war die südliche Bahn noch bis mittag dicht!
Es ist die 747 auf dem RWY gestanden und rundherum ein enormes Aufgebot von Feuerwehrfahrzeugen.
Erst nach mittag löste sich das Knäuel an Fahrzeugen dann auf und die 747 wurde schließlich an der alten Airbase abgestellt neben dem SAA A346.

Dort ist sie dann auch noch gestanden, wie ich um 17h wegbin.

Beim Traffic hat sich natürlich einiges gestaut und Dep. waren fast ausschließlich auf der West bist die 747 weg war.

Mehr weiß ich dazu leider auch ned und konnte auch ned mehr erkennen.
Hab mit meinen 300mm versucht das zu festzuhalten und werd d auch morgen mal schaun, wie die Qualität ist und dann ggf Bilder reinstellen!

Grüße!

EDIT: Wollte Bilder hochladen, aber irgendwie geht des im mom bei mir ned. sorry. aber so grandios sinds eh ned. man sieht halt a B747 von vorne und a paar Feuerwehrautos rundrum und a Treppe am Cockpit!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

lass dir ruhig Zeit. Ich bin mit meinen Fotos auch noch im Rückstand.

Vielleicht ein kleines Schmankerl für alle Mucler.
Gestern - Montag 1.9 - kam Air Union mit 767-200 nach FRA
Lan Cargo 767 (bei Tageslicht)
Martinair 767
CRJ 200 von SAS in VIVA Bemalung

Gruß
Stephan

EDIT: Zu diesem Vorfall kann ich leider nichts sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Kann ich, wenn ich an der Rwy 18 stehe und spotte, auch eventuell ankommende Maschinen auf die 07er Rwy's spotten oder sind da Bäume etc im Weg?

Und ab wann ist es wegen der Sonne angebracht von der A5 auf die andere Seite zu wechseln?

Vielen Dank

Ja, ist möglich, die 07R bekommt man wohl sehr schön, die 07L ist entsprechend weiter entfernt.
Bezgl. des Sonnenstandes kann ich als Nichtspotter keine Erfahrungswerte nennen.

Hallo LH 330,

Natürlich kannst du ankommenden Flieger auf die 07L und 07R aufnehmen.
Für die 07L benögtist du ca. 300-400mm Brennweite.

Im Grunde genommen kannst du von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an der A5 stehen.

Gruß
Stephan

Im Grunde genommen kannst du von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an der A5 stehen.

Servus!
Danke!
Den zweiten Teil der Frage hab ich wohl verbockt...

Wollte eigtl wissen, ab wanns vom Licht her sinnvoll ist an den RWY 18 zu fahren? (z.B. von der A5)
Mein, für Aufnahmen auf den 07er Rwys dürfte es ja ab ca. Mittag ok sein, aber für die Maschinen auf der 18 hab ich ja ziemlich lang Gegenlicht oder zumindest ned optimales Licht, oder?

Danke

mfg

Servus!
Danke!
Den zweiten Teil der Frage hab ich wohl verbockt...

Wollte eigtl wissen, ab wanns vom Licht her sinnvoll ist an den RWY 18 zu fahren? (z.B. von der A5)
Mein, für Aufnahmen auf den 07er Rwys dürfte es ja ab ca. Mittag ok sein, aber für die Maschinen auf der 18 hab ich ja ziemlich lang Gegenlicht oder zumindest ned optimales Licht, oder?

Danke

mfg

Ab ca. 14.00Uhr aktuell ist das Licht gut.
Im Sommer ca. 15.30Uhr - 16.00Uhr bis zum Sonnenuntergang.

Moin!

Ich bin am Überlegen, ob ich morgen einen Trip nach Frankfurt mache, da die Wettervorhersage für den 25.04.2009 ganz akzeptabel ist. (10,5 h Sonne)

Der Wind soll laut Wettervorhersage aus vornehmlich südlichen aber auch aus östlichen Richtungen kommen.

Ich werde mit der Bahn anreisen und mich höchstwahrscheinlich an den Spotterpunkt A5 positionieren.

Von dem Spotterpunkt A5 ist es ja durchaus möglich gute Fotos von startenden Flugzeugen auf RWY 07L + (07R) zu schießen und natürlich Fotos von rollenden Flugzeugen auf Taxiway S.

Meine maximale Brennweite beträgt 300mm.

Beispiel:

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=837737

Nun meine Fragen:

Kann es sein, dass trotz der Windvorhersage doch auf 25 angeflogen wird ?

Würde es sich im Allgemeinen lohnen die lange Bahnfahrt auf sich zu nehmen und bei 07 in use sich an den Spotterpunkt A5 zu stellen ?

Vielen Dank im Voraus,

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben