Gerüchteküche für 2005 in MUC:

@ nonstop

Heute ist aber jemand schnell eingeschnappt. Wäre schade um die schönen Auseinandersetzungen (im positiven Sinn!!) für die Zukunft. :D

Mein Tipp: Die 16 Mio. werden bereits im August erreicht. ;D
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1663;start=90#msg26107 date=1106555612]
...Mein Tipp für 2005: 16.200.00 Mio Paxe...... :'(
[/quote]

;D Hab die Tabelle mit dem nachgeholten Tip von nonstop soeben aktualisiert! ;D ;D :D
 
nun, das war mehr so an flymunich gerichtet.....

da ich immer optimistisch bin, tippe ich eigentlich so auf 28.800.008
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1663;start=90#msg26104 date=1106554986]
BHX ist deren Main Base, oder rechnest du mit Liverpool, Southampton oder Belfast City....?
[/quote]

So abwegig fände ich das mit flybe aber auch nicht. BHX kann ich mir wegen der Konkurrenz zwar nicht vorstellen, aber von MUC gibt es z.B. nach SOU keine guten Verbindungen. flybe fliegt von dort ja bereits einige Ziele in Europa an. CDG wird ja auch ausschließlich von Exeter angeboten (und nicht von BHX). Und irgendwo müssen die gerade neu bestellten 20 Dash-8-400 ja auch hinfliegen! ;D
 
aus a.net von heute:


Dear all,

first I will greet all airliners.netter, specially the colombian fraction.

Now my question, anyone has any information that Avianca has plnd to restart the Bogota - Frankfurt service or maybe go to Munich? Specially I miss the Fra service due I used this service since I was 1 year old.

Economically I think the route can be served at least 3 times a week, due the lack of Lufthansa on this route.

Regarding the destination, it would be interesting to see if Avianca will go to Fra or Muc, in my opinion Muc has not the worst possibilities to get AV because after Avianca closed the office in Frankfurt, the announced GSA "Avia-Reps" is located in Munich...

We will see if this dream will be true soon.

Thank you all for your comments
 
Mal wieder was für die Gerüchteküche:

"With nine new aircraft coming in 2005 and an order for new longhaul aircraft in the works CX is looking at some major expansion in the market. Id love to see a 773ER in our fleet but being a VERY conservative airline, I reckon we will stick with the four-potter A346. Maybe even a lease of some A380s as well.

In 2005 you can expect:

- 2 X daily flights to SFO
- 3 X daily flights to LAX
- possible 4 X daily to LHR
- possible service to MAN (yippee)
- operations to MOW
- rumours exist that MUC may come online
- increased operations to the Middle East with extra flights to DXB and the possible introduction of THR and the reintroduction of svce to IST
- XMN flights are a definite go for 28Feb05
- additional sectors to most Asian cities we already serve

Australia is doing some fantastic business for CX these days so there
may be some increased services there as well." (Quelle)

Schön wärs ja, Cathay auch mal mit Paxen hier zu sehen. :)
 
Das Gerücht gab's vor einigen Monaten schonmal. Damals wurde als Starttermin für 2/7 Hongkong-Manchester-MUC mit A343 der Sommer 05 genannt. Wurde wohl nichts draus...
 
Im Prinzip ist es aber aktueller denn je ... aus gleich mehreren guten Gründen ... mehr sog I ned ;D



Hey - das war das erste mal im Mucforum , daß ich beim Gerüchteschüren mitgeholfen hab, lasst uns feiern - Prosecco für alle !!!!! ;D
 
ein schelm wer böses denkt, aber könnte man da raushören das lh überlegungen hat hongkong einstellen will.....ich hoffe doch nicht, es sei denn CX kommt im gegenzug dafür, dann sog i nix!
 
Gegen einen tausch LH - CX hätt´ich gar nix einzuwenden.
Wie aber in der Vergangenheit auch zu hören war, daß LH gegen CX - Flüge sofort
tgl. Flüge ex MUC dagegensetzen würde, glaube ich nicht so recht daran.
 
Hallo ??? Da red ich über CX und die Weltuntergangsstimmung hier verleitet Euch gleich dazu anzunehmen LH würde MUC-HKG einstellen wollen :o
 
Die Auslastung der LH 730/731 würde mich auch interessieren.
Vor ein paar Wochens stand in der FVW oder der TA ein Interview mit dem Chef von HKG.

Soweit ich mich erinnere beklagte der, daß LH nach MUC nur 3/7 fliegt. Vor SARS war der Flug für einen Monat (im April) mal 7/7.


Deshalb wäre das schon interessant (wobei natürlich bei der LH dieser Yield und nicht die Auslastung zählt oder einfach, daß man zu wenig Longhaul-Flieger hat).

Danke.

Gruß Theo
 
@MUCerl

njet - Weltuntergangsstimmung. hätte aber nix dagegen, wenn LH den Flug einstellt, dafür aber CX anfängt.
 
Sorry, aber ich glaub nicht dran, dass CX nach MUC kommt. Durch LH ist die Konkurrenz einfach zu gross, das wagt CX nicht. Das ist genauso unwarscheinlich, wie dass CO nach EWR fliegt (gleiche Situation - zu grosse Konkurrenz).
 
[quote author=Chris20 link=board=1;threadid=1663;start=105#msg27220 date=1107896116]
Wollte doch nur wissen wie der flug gebucht ist.....
[/quote]
Ich glaube nicht, daß LH eine Langstrecke bedient, deren Auslastung unter 85% liegt! Naja, vielleicht eine, aber mehr nicht ;)
 
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