Gerüchteküche für 2005 in MUC:

Was mich interesieren würde, ist die Auslastung im September, weil das ist ja der verkehrsstärkste Monat in MUC!!
 
[quote author=MUCFLYER link=board=1;threadid=1663;start=60#msg20738 date=1101058053]
...Was aber durch die Bank gut läuft ist Delhi. ...[/quote]

Wundert mich! Hier meine Zahlen für DEL:

Mrz 198 pro Flug / 74,44 % bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Apr 122 " " / 45,84 % " " " " " "
Mai 103 " " / 38,59 % " " " " " "
Juni 200 " " / 75,16 % " " " " " "
Juli 251 " " / 94,30 % " " " " " "
Aug 198 " " / 74,61 % " " " " " "
 
Die Monate April und Mai sind wenn ich mich jetzt noch so richtig erinnern kann die verkehrsschwächsten Monate in Indien. Deshalb sind die Zahlen keine Vergleichswerte.
Sind in etwas mit Januar/Februar in München vergleichbar.
HighSeason ist das Winterhalbjahr in Indien. ;)
 
mmhh die Zahlen wundern mich auch.
confused5.gif

Habe den Flug überwiegend gut in Erinnerung, da wir für ihn immer eine extra Pax Auszählung machen müssen. In letzter Zeit müßten deine Zahlen aber wieder deutlich nach oben gestiegen sein. Kannst du den Oktober auch schon abrufen? Grad die letzten Flüge und auch morgen wieder ist die LH714 rappelvoll !
 
April und Mai ist Monsun Zeit in Indien, da regnet es unentwegt und dann auch noch solche Massen!!
 
@ MUCFLYER

Destatis hat erst kürzlich die Aug.-Zahlen veröffentlicht. Wird also noch geraume Zeit dauern bis Sept./Okt. vorliegt.

HKG taugt in den ersten Monaten auch nicht viel :'(

HKG

Apr 169 pro Flug / 63,39 % bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Mai 152 " " / 57,29 % " " " " " "
Juni 204 " " / 76,87 % " " " " " "
Juli 251 " " / 94,36 % " " " " " "
Aug 230 " " / 86,55 % " " " " " "

PEK (ab Aug. wird wegen der CA-B767+ der LH 343 mit einer durchschn. max. Platzanzahl pro Flugzeug im Aug. mit 238, ab Sept. mit 236 gerechnet (247+225)/2

Mrz 171 pro Flug / 69,23 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig u. B763 mit 225.
Apr 193 " " / 78,21 % " " " " " "
Mai 192 " " / 77,59 % " " " " " "
Juni 239 " " / 96,92 % " " " " " "
Juli 226 " " / 91,58 % " " " " " "
Aug 177 " " / 74,35 % " " " " " "
 
Aber PEK ist egentlich OK, dafür das die Verbindung auf einmal verdopplet wurde!!
Was mich auch wundert, das ab MUC im August mehr PAX nach AUH transportiert wurde als ab FRA!!
 
Munich:
Die LH flog doch anfangs mit B767 nach Delhi, erst später mit A343. Wie schauen da die Prozentzahlen aus?
 
Hallo MUC-PL,

das macht das "Kraut auch nicht fett", da lt. flymunich die STAR-763 auch noch 245 Plätze hat.

Würde für DEL dann von Mrz. bis Juni 80,82 / 49,76 / 41,90 /
81,60 % Auslastung bedeuten.

Aber danke für den Hinweis.

Genau das war es was ich befürchtet hatte, wenn ich hier Auslastungszahlen angebe. Da ich diese Dinge nicht mehr so genau im Kopf habe wird es den einen oder anderen Fehler geben. Vor allem wenn ständiger Wechsel zwischen Konfigurationen der Fall war.

Weiß übrigens jemand wieviele Paxe in den A310 nach YYZ gepasst haben?
 
hab gehoert, dass eine delegation vom muenchner flughafen in shanghai ist. gehts um eine evtl. weitere verbindung "shanghai airlines"???
 
[quote author=do328 link=board=1;threadid=1663;start=45#msg20730 date=1101053027]
Auch Iran Air ist laut Gerüchten von Flughafen-Mitarbeitern wohl für 2005 immer noch ein mehr oder weniger heisser Kandidat. Kommt natürlich auch darauf an wie LH weiter mit der Teheran-Verbindung vorgeht. Kennt jmd. die Auslastung der LH-THR Flüge?? Sollen die mal auf 5/7 oder 7/7 aufgestockt werden? Würd mich mal interessieren. Thankx
[/quote]

davon hab ich auch von mitarbeitern gehoert, eine iranische airline ist an MUC interessiert und auch umgekehrt, kann ja nur iran air sein, oder gibts da noch andere longhaul?
 
[quote author=SYD link=board=1;threadid=1663;start=60#msg20784 date=1101106570]
hab gehoert, dass eine delegation vom muenchner flughafen in shanghai ist. gehts um eine evtl. weitere verbindung "shanghai airlines"???
[/quote]


Delegationen vom Flughafen sind immer irgendwo, machen da irgenwelche roadshows und workshops. da geht's nicht immer um airlines.
 
na ja, München als Destination zu promoten um die Auslastungen zu steigern, denke ich. Sind halt sogenannte Incoming-Maßnahmen......
 
Germany and China signed a new aviation deal. Intersting are some passages regarding the this year signed deal with the USA. The above article has a lot aspects, so I just sum up some interesting ones.


LH will expand its flights 50% from now till 2007.

LH will go daily nonstop to CAN (not decided if from FRA or MUC)

FM awaits final authority from Germany to begin flights to Germany.

CA from PEK will go daily to MUC by 2006 and considers 2x daily FRA at the same date.

LH still hopes that AC decides for Star (although CX will buy 10% in them)
 
Zurück
Oben