Gerüchteküche für 2005 in MUC:

Laut Gerüchten plant Air China ab Spätherbst 05 reine Frachtflüge nach München mit B747-Frachter. Hat jemand schon etwas davon gehört? ;)
 
@flymunich

aus welchem Artikel oder aus welcher Quelle zitierst Du die China infos? Will nicht spionieren, aber wenn der Artikel public ist tät er mich in voller Länge interessieren.

Danke
A
 
@ MUCuser:

Diesmal ist es kein Presseartikel, sondern eine Aussage eines Bekannten aus Frankfurt. Von dieser Quelle habe ich schon mehrfach und frühzeitig News bekommen, die dann auch tatsächlich eintrafen. ;)

Desweiter sind auch reine Frachtflüge der Air India nach Frankfurt nächstes Jahr geplant. Ebenso Qantas Frachtflüge nach Frankfurt. ;)
 
Was ist FM für eine Fluggesellschaft??
Was ist eigentlich mit Dragonair Cargo in MUC, gabs doch mal ein Gerücht?? ???
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=1663;start=75#msg22469 date=1102329247]
Was ist eigentlich mit Dragonair Cargo in MUC, gabs doch mal ein Gerücht?? ???
[/quote]

Hat sich seit CX Cargo erledigt.
 
Denke auch das Dragoonair nach Frankfurt keine zweite deutsche Stadt anfliegt in den nächsten Jahren. Eher könnte Cathay Cargo in München vielleicht noch erhöhen. ;)
 
Air Bridge Cargo mit B747-200F hat angeblich für Amsterdam, Prag und München Verkehrsrechte bekommen. Bisher werden Luxemburg und Frankfurt in Europa bedient. ;)
 
Air Bridge Cargo fliegt zur Zeit für LH Cargo ex FRA nach Novosibirsk und Shanghai.
 
Das dürfte das PIA-Gerücht ausgelöst haben:

Global Spirit to start Pakistan-UK route Jan 13
New Global Spirit Airlines Airlines, a Pakistani-UK joint venture, is planning to start operations on July 6th. The new airline will operate a Boeing 747 on the Islamabad to Manchester route.

Deshalb will PIA zum 1.7.05 Manchester verlassen. ;)
 
FlyBe beabsichtigt noch in 2005 Dienste nach München mit Dash8-400 einzurichten. Starttermin könnte beginn Winterflug 05/06 sein. ;)
 
FlyBe hat ihre Linienflüge nach Salzburg schon ordentlich reduziert. Birmingham - bzw. Southampton - Salzburg wird nur mehr einmal pro Woche (Samstags) mit Dash 8-400 geflogen.
 
Und München ist strategisch günstiger für FlyBe.

Plus
1. man erreicht das Salzburger Land und Tirol gleichermaßen
2. Vorarlberg wird auch erschlossen
3. Bayern und Schwaben
4. München

Minus
höhere Gebühren

Flymunich
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1663;start=90#msg26089 date=1106549868]
Minus
höhere Gebühren
[/quote]

...und die Lufthansa.....
 
@ nonstop

Das bezweifle ich ganz massiv!!!

Welche Ziele bedient die Lufthansa ab München???

Es gibt in U.K. rund 50 Verkehrsflughäfen, bedient wird ab München gerade mal Manchester, London Heathrow und Birmingham.
Bitte bring vernünftige Argumente, @ nonstop, die mich überzeugen. ;)
 
BHX ist deren Main Base, oder rechnest du mit Liverpool, Southampton oder Belfast City....?

Wenn dich das nicht überzeugt, musst du dir selber Argumente suchen.... :D
 
Übrigens Birmingham wurde früher auch von British bedient.
Zum Sommer reduziert Lufthansa das Sitzangebot nach Birmingham und Manchester auf den Stand von 2001. Es wird nur noch 3x pro Tag mit RJ85 geflogen. Hatten schon mal bis zu fünf tägliche Kurse. Nur so zur Aufstockung der Lufthansa. ;)

Manche mögens einfach nicht glauben. ;D
 
also gut, ich gebe mich geschlagen, München ist auf dem absteigenden Ast, das Wachstum im Januar existiert nicht.....

Mein Tipp für 2005: 16.200.00 Mio Paxe...... :'(
 
Zurück
Oben