Germanwings in MUC

Also wir wurden auch an Bord einer 767 der Condor auf dem Vorfeld abgestellt. Die is doch ein bisschen größer als ein Avro Jet ;D
 
Die 767 ist in der Tat größer als ein *Jumbolino*. Trotzdem denke ich das LH ab B737 / A319 vieles andockt... (obwohl der Avro ja auch angedockt werden kann)

:thbup:
 
airbusfan hat gesagt.:
Hallo checkin,

mit welchem Fluggerät denn? Ich denke alle größeren als der Avro Jet müßten doch andocken, oder? :yes:

Grüße
*airbusfan*


Zu den Peak-Zeiten stehen auf der West Seite der Gepäcksortieranlage bis zu 14 B737 od. A319-321 und auf der Ost Seite auch noch bis zu 4.
 
Die Anzahl habe ich mir auch vorgestellt. Kein Wunder das dann soviel auf dem Vorfeld abgefertigt werden MUSS. Eine dritte Landebahn auch gleichzeitig Terminal 3??? :think:
 
airbusfan hat gesagt.:
Die Anzahl habe ich mir auch vorgestellt. Kein Wunder das dann soviel auf dem Vorfeld abgefertigt werden MUSS. Eine dritte Landebahn auch gleichzeitig Terminal 3??? :think:

nicht Terminal3 sondern Satellit.
 
Der CGN-Winterflugplan 2006/2007 ist nunmehr online. Eine erste Durchsicht ergab Folgendes:

- 4U bis zu 7x werktäglich nach MUC

Quelle: CGN-Forum
 
....
naja, für MUC ja wenig Neues - und bei Berlin ist für mich mit DBA oder LH geschäftlich meist besser, da es nach TXL geht und der Preis o.k. ist.


Ich würde mir wünschen, dass irgendeiner von den Billigheimern mal den Mut hat, z.B. MUC - WAW im Doppel-Tagesrand an Mo-Fr zu fliegen.

MUC - Berlin ist "kalter Kaffee".


Gruss Theo
 
@ Theo

Wenn ich dir jetzt sage das Germanwings zum Sommer 07 drei Maschinen in MUC stationiert und auch mit Osteuropa liebäugelt, bist du dann zufrieden. Nur müssen wir hier in München erst die Slotkonferenz für Sommer 2007 abwarten, dann werden die Ziele offiziell bekanntgegeben.
Also noch gut 2 Monate oder so gedulden.

Wann ist die Slotkonferenz für Sommer 07??? :help:
 
@ Theo

Wenn ich dir jetzt sage das Germanwings zum Sommer 07 drei Maschinen in MUC stationiert und auch mit Osteuropa liebäugelt, bist du dann zufrieden. Nur müssen wir hier in München erst die Slotkonferenz für Sommer 2007 abwarten, dann werden die Ziele offiziell bekanntgegeben.
Also noch gut 2 Monate oder so gedulden.

Wann ist die Slotkonferenz für Sommer 07??? :help:

Wenns so kommt, dann bin ich zufrieden.
 
....
naja, für MUC ja wenig Neues - und bei Berlin ist für mich mit DBA oder LH geschäftlich meist besser, da es nach TXL geht und der Preis o.k. ist.
Ich würde mir wünschen, dass irgendeiner von den Billigheimern mal den Mut hat, z.B. MUC - WAW im Doppel-Tagesrand an Mo-Fr zu fliegen.
MUC - Berlin ist "kalter Kaffee".
Gruss Theo

Mut hat heute immer weniger Berechtigung zur Streckenaufnahme im Haifischbecken von LoCo...
Sicherlich wärs für Einige schön auch nach WAW mit 4U fliegen zu können, nur wird sicherlich keine neue Strecke aufgenommen bei der keine hohe Auslastung prognostiziert wird. Denn diese ist bei dem Verfall der Ticketpreise eine Grundvorraussetzung.
Auch hier gilt, 'Nice to have' ist nicht'... So schön es auch wäre.
 
So stehen im Winter am Mo,Mi und Fr jeweils 14 Germanwings-Abflüge im Flugplan. Jeweils 5x gehts nach Köln/Bonn und Berlin Schönefeld und 4x nach Hamburg. Mittlerweile schon eine gewaltige Anzahl an Flügen, dies wohlgemerkt nur im Inland. Es wird Zeit das endlich auch ins Ausland geflogen wird ex München. Vielleicht tut sich ja was im Sommer 07. ;)
 
Die aufgezählten Flüge werden aber von bestehenden Germanwings-Basen aus angeboten - Germanwings müsste entweder in München eine neue Basis eröffnen oder im Ausland.... :whistle:
 
@ DUSP

Potential ist genügend vorhanden.
Und viel Zeit bleibt nicht weil unter Umständen EasyJet nächstes Jahr eine Basis in München eröffnet und Germanwings dann das Nachsehen hat. ;)

Und für die Slots in München spielt es keine Rolle ob der Jet nun hier gebased ist oder von anderen Basen nach München fliegt. In MUC stationierte Maschinen haben sogar Vorteile, weil fürhe Abflüge an späte Ankünfte möglich sind.
 
Auslandsflüge lassen sich ex MUC auch für 4U rel. leicht im W-Pattern erledigen.... CGN-MUC-KTW-MUC-CGN,...

also warum basen??
 
Zurück
Oben