Germanwings in MUC

Das machen wir einfach so wie damals, als die gelbe B732 von LH testweise flog, da kam öfters mal ein anonymes "HÄSSLICH!" über den Funk. Ich glaube das müssen wir wieder einführen... :whistle:

Gruß MAX
 
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=3736

Gewöhnungsbedürftig!!! ;)

Maschine sollte heute Nachmittag zum Erstbesuch nach MUC kommen!?!?

Mein Gott... das ist ja wirklich grausam...:dead:

Die ist ja kaum noch als Germanwings-Maschine zu erkennen (nur auf den Triebwerken). Ist das nicht problematisch, dass man sie nicht auf Anhieb erkennen kann? z.B. wenn der Tower ein Kommando mit Hinweis auf die nächste Maschine der Germanwings gibt? :confused:

Oder spricht sich das rum, dass das hässliche Ding zur 4U gehört? :D
Wobei das aber für ausländische Piloten dann auch nicht selbstverständlich ist.
 
Das machen wir einfach so wie damals, als die gelbe B732 von LH testweise flog, da kam öfters mal ein anonymes "HÄSSLICH!" über den Funk. Ich glaube das müssen wir wieder einführen... :whistle:
Gruß MAX

du meinst unseren kleinen ADAC Bobby...? ;D

Ich denke in Zukunft wird man bei dem ganzem LoCo Schmarrn eh viel mehr 'Ganzkörper' Werbung finden... Wenn die ihre Tickets verschenken, müssen sie ihre Kosten halt anders wieder decken. :rolleyes:;)
 
Mein Gott... das ist ja wirklich grausam...:dead:

Die ist ja kaum noch als Germanwings-Maschine zu erkennen (nur auf den Triebwerken). Ist das nicht problematisch, dass man sie nicht auf Anhieb erkennen kann? z.B. wenn der Tower ein Kommando mit Hinweis auf die nächste Maschine der Germanwings gibt? :confused:

Oder spricht sich das rum, dass das hässliche Ding zur 4U gehört? :D
Wobei das aber für ausländische Piloten dann auch nicht selbstverständlich ist.

Die Bemalung sollte für die Flugsicherung kein Problem sein.
Bei Nebeltagen ist ohnehin nichts von dem Flieger erkennbar. ;)
 
@ mucflyer:

Ja genau, die meinte ich... :cry:

Die Bemalung sollte für die Flugsicherung kein Problem sein. ;)

In manchen Fällen leider doch, besonders beim Rollen am Boden von WIRKLICH verkehrsintensiven Flughäfen (z.B. LHR, CDG, MAD) oder aber auch im Rahmen von der Freigabe zum Rollen auf die S/L-Bahn wird dort sehr oft mit sog. 'conditional clearances' gearbeitet.

Das heißt dann z.B. 'LH12A follow British Airways B757 via A, hold short Q to give way to A321 of Iberia out of Q' oder 'LH12A behinde landing Alitalita MD80 line-up RWY 26R behind'.

Die Infos basieren alleine auf dem Callsign und man kann sich vorstellen, was für ein Chaos entstehen kann, wenn die Alimiafia sich plötzlich als Iberia im Subcharter entpuppen würde (so ähnlich neulich in LHR passiert und gab einen Riesenanpfiff, weil wohl irgendwo im gaaaaanz kleingedruckten steht, dass man deren Dispatch das im ATC-FP hätte vermerken müssen (sinngemäß RMK Ops in XYZ-Livery).

Auch wenn eine Clearance lautet 'behind the Germanwings blablabla' und dann kommt da so ne Mühle, verwirrt das im besten Falle alle beteiligten oder schlimmeres. Aber Werbung bringt Kohle und Sicherheit ist nur was für Weicheier. Leider.

Aber wenn die bei CHickenwings so weitermachen, heißt es bald eh nur noch 'After The Hamburg Shopper follow the Sleep well Park Inn an give way to the T-Com' :bash:

Gruß MAX
 
@ mucflyer:
In manchen Fällen leider doch, besonders beim Rollen am Boden von WIRKLICH verkehrsintensiven Flughäfen (z.B. LHR, CDG, MAD) oder aber auch im Rahmen von der Freigabe zum Rollen auf die S/L-Bahn wird dort sehr oft mit sog. 'conditional clearances' gearbeitet.

Verkehrintensiv wie in diesem Funkmitschnitt vom JFK bei dem ATC komplett die Übersicht verloren hat ;D:

http://www.youtube.com/watch?v=SUnVlyyar4M

Der Groundcontroller kann einem jedenfalls leid tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, bunt halt! ABer,... also, mein Auto würd ich so net bekleben, auch nicht für Geld,...Aber wenn in STR daheim, dann bleibt er uns ja hoffentlich erspart,...:thbup:
 
Das machen wir einfach so wie damals, als die gelbe B732 von LH testweise flog, da kam öfters mal ein anonymes "HÄSSLICH!" über den Funk. Ich glaube das müssen wir wieder einführen...
Ja nun. Hätten sie damals geahnt, was heutzutag allenthalben als Bemalungen
aufgetischt wird, hätten sie wohl geschwiegen...

DI. SN. TP. LT. DE. BA. OS. AM. NW. SA. ET. OZ. MS. AC. FI. :mad:

Einzig Alitalia hatte ein Händchen... wie ich finde.
 
Ich hab schon den nächsten Werbepartner im Auge. OB-Tampons mit Tampon-Livery und nem kurzen Strick am Heck. :D
 
Zurück
Oben