Graue Ware, Nachbrenner & Co — News aus Luftwaffe(n) und Militärluftfahrt

Die chinesische Marine stört(e) die Zivilluftfahrt zwischen NZ und Aussie:
“There was a warning to civil aviation flights, that was basically a very short amount of notice, rather than what we would consider best practice which is 12-24 hours notice, so that aircraft don’t have to be diverted when they’re on the wing.”

Dürfte mit der Luftlandeschule in Altenstadt zu tun haben. Da werden dann die Fallschirmspringer abgesetzt
Die Flüge in Verbindung mit Altenstadt gibt es auch, die meine ich aber nicht. Die Flüge mit A400M von Hannover-Langenhagen gehen viel weiter südlich runter, teilweise konnte ich die Maschinen bei flightradar24 dann sehr weit südlich in der Adria auf Höhe von Bari und Albanien wiederfinden. Das sind teils mehrere Flüge pro Tag und das seit Wochen...

“There was a warning to civil aviation flights…“

Eine Virgin Australia hatte zufällig auf einer int. Notfrequenz die Schießübung in der Tasmansee mitbekommen, als diese wohl schon im Gange war:

Eine Virgin Australia hatte zufällig auf einer int. Notfrequenz die Schießübung in der Tasmansee mitbekommen, als diese wohl schon im Gange war:

Ach, wie schön wäre doch hin und wieder eine vernichtende Monsterwelle zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, um der zivilisierten Welt imperialistisch oder sonstig bedingte Wahnsinnsaktivitäten vom Leib zu schaffen...

Die Flüge in Verbindung mit Altenstadt gibt es auch, die meine ich aber nicht. Die Flüge mit A400M von Hannover-Langenhagen gehen viel weiter südlich runter, teilweise konnte ich die Maschinen bei flightradar24 dann sehr weit südlich in der Adria auf Höhe von Bari und Albanien wiederfinden. Das sind teils mehrere Flüge pro Tag und das seit Wochen...
Die Luftwaffe bedient auch NATO-Übungsgebiete in Sardinien, Kreta und noch weiter östlich davon. Nicht nur mit Fracht und/oder Personal, sondern auch Air refueling. Oftmals beauftragt vom
Vorschaubild für European Air Transport Command
European Air Transport Command

Zurück
Oben