Gulf Air nach München ?

Denk zurück an Etihads Anfänge in Dtl, dann weisst du, dass deine Weltverschwörungstheorie nicht richtig ist.

Abgesehen davon: nicht FRA vergibt Slots, sondern der Koordinator. Und der ist ja nun wirklich eher "LH-minded" - sollte möglichen Konkurrenten in FRA also nicht die Tür öffnen. Macht er aber trotzdem.

Also nix Verschwörung....nur (manchmal durchaus verständlicher) Shower-Frust.

... und was ist mit NW, NH, GF, AI, SQ usw..
Sicherlich gibts auch Gegenbeispiele, die aber absolut in der Minderheit sind. Fliegt Etihad jetzt nach Frankfurt, oder nicht. :confused:
Bei allen anderen kann ich das für München leider nicht erkennen @ nonstop. Wenn man will findet man immer sogenannte Ausrutscher. ;)

Ist das nicht durch die NEW-Entry Regel nicht gerade erwünscht? Wieso wundert dich, dass das, was forciert wird, auch eintritt. Das ist eigentlich normal......

Aber so eine Sperre kann ich für München nicht erkennen.
Selbst eine Ryanair hätte neben Easyjet, Norwegian usw. wohl Chancen in München, aber keinesfalls in Frankfurt. :yes:

... und was ist mit NW, NH, GF, AI, SQ usw..
Sicherlich gibts auch Gegenbeispiele, die aber absolut in der Minderheit sind. Fliegt Etihad jetzt nach Frankfurt, oder nicht. :confused:
Bei allen anderen kann ich das für München leider nicht erkennen @ nonstop. Wenn man will findet man immer sogenannte Ausrutscher. ;)

Vielleicht wollen die einfach nicht nach MUC. Das ist eine durchaus erwägenswerte Option......

Wäre dies nicht auch Aufgabe des Marketing der FMG, hier Aufklärungarbeit zu vollziehen. Offenbar ist das noch nicht überall bekannt. ;) Ich persönlich finde das zumindest die Waitinglist keinesfalls transparent ist. Viele Jahre befindet sich dort z.B. BD-Flüge nach Leeds, so etwas schafft doch genau das Gegenteil von Transparenz. :o
Die Airlines - der Ansprechpartner von Marketing - wissen das, im Forum stand s auch schon öfter. Wer wissen will, kann es - auch Google hilft. Und wenn ich in der Waiting List etwas lesen kann, dann ist gerade das doch ein Zeichen von Transparenz! Abgesehen davon hat die Waiting List nur begrenzt etwas mit der Slotvergabe zu tun, das Wesentliche sind die Slots selbst - und die kannst Du nicht sehen.

Vielleicht wollen die einfach nicht nach MUC. Das ist eine durchaus erwägenswerte Option......

Okay, dann ist es wohl üblich das Airlinevertreter mehrfach in München sind und auch verhandeln, und eigentlich hier gar nicht her wollen. Dann nehme ich alles zurück und Entschuldige mich für meine Behauptungen. :think:

Wenn jemand ein neues Auto will und sich bei verschiedenen Händlern umschaut und über die möglichen Konditionen informiert, muß er dann überall ein Auto kaufen?

Okay, dann ist es wohl üblich das Airlinevertreter mehrfach in München sind und auch verhandeln, und eigentlich hier gar nicht her wollen. Dann nehme ich alles zurück und Entschuldige mich für meine Behauptungen. :think:

Genau so ist es im Wirtschaftsleben. Du holst dir ein Angebot und rennst damit zum Nachverhandeln zum ersten Anbieter.

Was soll die FMG machen? Wie Airbus (im Falle FR) sich weigern, ein Angebot abzugeben. Oder in Verhandlungen treten, wohl wissend, dass das Ergebnis natürlich dann u.U. auch den Frankfurtern, wienern, Zürichern etc vorgelegt wird?

Würde mich interessieren, was du anstelle der FMG machen würdest?

:thbdwn:

Genau so ist es im Wirtschaftsleben. Du holst dir ein Angebot und rennst damit zum Nachverhandeln zum ersten Anbieter.

Was soll die FMG machen? Wie Airbus (im Falle FR) sich weigern, ein Angebot abzugeben. Oder in Verhandlungen treten, wohl wissend, dass das Ergebnis natürlich dann u.U. auch den Frankfurtern, wienern, Zürichern etc vorgelegt wird?

Würde mich interessieren, was du anstelle der FMG machen würdest?

:thbdwn:

Wenn schon der Vergleich, dann das bessere Angebot abgeben, wäre doch ganz einfach im Wirtschaftsleben. Aber die FMG hat durch die LH-Beteiligung an T2 eben fast keinen Handlungsspielraum und deshalb auf der Looserseite. :mad:

Wenn schon der Vergleich, dann das bessere Angebot abgeben, wäre doch ganz einfach im Wirtschaftsleben. Aber die FMG hat durch die LH-Beteiligung an T2 eben fast keinen Handlungsspielraum und deshalb auf der Looserseite. :mad:

Darauf zu antwortet würde das Niveau des Forum unnötig senken.

Ich hoffe einfach mal, du hast einfach die Nacht durchgemacht und befindest dich derzeit in einer Phase der Ausnüchterung.......

Darauf zu antwortet würde das Niveau des Forum unnötig senken.

Ich hoffe einfach mal, du hast einfach die Nacht durchgemacht und befindest dich derzeit in einer Phase der Ausnüchterung.......

Der Vergleich ist ja immerhin von dir gekommen. So einfach sind die Dinge nicht, aber es einfach so abtun um meine Aussage ins falsche Licht zu setzen, ist es auch nicht. ;)

Tja, dieses Post kommt aber doch von Dir!!! ;)

Ja - dieser schon.

Und dewegen ist die "FMG aufgrund des eingeschränkten Handlungsfähigkeit durch das T2 auf der Loserseite"?

Ja genau, so wird's wohl sein, haben wir leichtsinnigerweise alle nicht bedacht. Die Entwicklung der letzten Jahre bestätigt deine These. Der gemeinsame Untergang der FMG und DLH zeichnet sich bereits ab.:yawn:

Weiterhin Prost!

Ja - dieser schon.

Und dewegen ist die "FMG aufgrund des eingeschränkten Handlungsfähigkeit durch das T2 auf der Loserseite"?

Ja genau, so wird's wohl sein, haben wir leichtsinnigerweise alle nicht bedacht. Die Entwicklung der letzten Jahre bestätigt deine These. Der gemeinsame Untergang der FMG und DLH zeichnet sich bereits ab.:yawn:

Weiterhin Prost!

Wenn du am Tropf hängst, bitteschön. :drunk:

Nur bringt es uns in der Diskussion nicht weiter, durch diese Ablenkungsmanöver. ;)

@ Shower & nonstop

ich weiß nicht ob es mir zusteht, aber "euer kleinkrieg", siehe auch hier ( http://www.mucforum.de/showthread.php?t=19065&page=26 ), nervt ( zumindest mich ) langsam. in manche threads mag ich schon gar mich mehr reinschauen.
bitte hört doch auf mit den quelerein und laßt uns doch wieder an richtig fachlichen beiträgen freude nehmen :).

Zuletzt bearbeitet:
@ Shower & nonstop

ich weiß nicht ob es mir zusteht, aber "euer kleinkrieg", siehe auch hier nervt ( zumindest mich ) langsam. in manche threads mag ich schon gar mich mehr reinschauen.

Das war natürlich nicht meine Absicht und tut mir auch Leid.

Die Frage ist dennoch, wie soll man auf Unsinn reagieren. Da werden falsche Behauptungen in den Raum geschmissen, aber nicht belegt und auch nicht (mehr) diskutiert.

Das Problem ist m.E., bemüht man sich nicht um Richtigstellung, wird der Unsinn schnell von weniger Informierten als Wahrheit und Fakt aufgenommen und weiter gesponnen - und das ist der Qualität des Forum extrem abträglich.

Also - wie soll's weitergehen? Einfach nur ignorieren.....?

Zurück
Oben