Happy Birthday MUC

Ich war am Freitag auf den MusicDays im Rahmen der Geburtstagsfeier und möchte meinen Dank und Respekt der FMG zollen:
Ein Fest für die ganze Familie, bestens und perfekt organisiert - ein feiner Abend mit bleibenden Erinnerungen.
Nicht zu vergessen das nicht nur der Eintritt zur Veranstaltung frei war, es war von Parkplätzen mit Busshuttle bis zu diversen Fahr- und Spielgeschäften für Kinder an alles gedacht!

DANKE FMG!

Zuletzt bearbeitet:
Eher Nord oder Süd ? Oder Lotto ?
Vor einer Stunde ist die DC6 tief bei uns drüber, was für ein geiler Sound.

Andreas

Wo befindet sich der Parkplatz für die Airportdays? Danke!
Und klappt der Einlass mit dem Ticket auf dem Handy einwandfrei?
Gruß

Wo befindet sich der Parkplatz für die Airportdays? Danke!
Und klappt der Einlass mit dem Ticket auf dem Handy einwandfrei?
Gruß

1 knappen km westlich vom Besucherpark. Kann man gut laufen, es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttlebus. Parkplatz ebenfalls kostenlos.
War wirklich grandios gestern Abend, schon mächtig, was man da aufgestellt hat. Das grosse Konzertzelt ist mind. doppelt so hoch, wie ein übliches Bierzelt. Da könnte man schön einen Zeppelin NT reinschieben. Grossen Respekt, was man da kostenlos geboten bekommt.
Einlass war easy, allerdings hab ich das Ticket ausgedruckt. Aber es wird auf alle Fälle kontrolliert.

Morgen bin ich dann nochmal draussen.

Viel Spaß,

Andreas

1 knappen km westlich vom Besucherpark. Kann man gut laufen, es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttlebus. Parkplatz ebenfalls kostenlos.
War wirklich grandios gestern Abend, schon mächtig, was man da aufgestellt hat. Das grosse Konzertzelt ist mind. doppelt so hoch, wie ein übliches Bierzelt. Da könnte man schön einen Zeppelin NT reinschieben. Grossen Respekt, was man da kostenlos geboten bekommt.
Einlass war easy, allerdings hab ich das Ticket ausgedruckt. Aber es wird auf alle Fälle kontrolliert.

Morgen bin ich dann nochmal draussen.

Viel Spaß,

Andreas

Music days hab ich leider nicht geschafft, aber morgen bin ich ebenfalls oben. Die Zelte sind ja morgen auch noch offen?
Parkplätze sind ja ausgeschrieben?

T.H. Ja, alles easy und super organisiert. Da die Tickets ja begrenzt sind, wird die Veranstaltung auch nicht komplett überrannt werden. Finde ich eine ganz gute Lösung.

Andreas- übrigens, in Freising ist Uferlos-Festival. Kann man gut verbinden mit einem Besuch in MUC

T.H. Ja, alles easy und super organisiert....
Kann ich für gestern absolut bestätigen. Wer mit dem Auto kommt, sollte ein wenig Zeit für den Stau einplanen.
Alles ganz cool und professionell gemanagt. Ein Lob an die, die das organisiert haben :resp:
Wer noch Marken vom Campusfest übrig hat, kann die dort auch noch einlösen.

Hallo,

von den Militärgästen abgesehen (die arbeiten ja heute nicht), geht heute Abend noch irgendwas raus?

Schönen Gruß,

Martin

Kann ich für gestern absolut bestätigen. Wer mit dem Auto kommt, sollte ein wenig Zeit für den Stau einplanen.
Alles ganz cool und professionell gemanagt. Ein Lob an die, die das organisiert haben :resp:
Wer noch Marken vom Campusfest übrig hat, kann die dort auch noch einlösen.

Organisiert war es schon gut. Allerdings bestand der Tag heute fast ausschließlich aus Warten (Einlass ca. 30Min, Bus zum Vorfeld ca 10Min, NATO-Maschine gute Stunde). Das war ein bisschen schade. Auch fand ich das Gelände schon etwas überlaufen - laut einem Wachmann war es gestern sogar noch voller. Gesalzen empfand ich die Preise für Essen und Trinken.

Alles in allem aber Jammern auf etwas höherem Niveau, da ja Parken und Eintritt kostenlos waren - was nicht selbstverständlich ist.

Wir waren gestern gegen 11:30 am Eingang und haben ca. 15 Minuten gewartet. Bei der Sentry standen wir an einem Schild, das 40 Minuten Wartezeit angekündigt hat. Waren dann aber nur 30.
Wartezeit beim Bus zum Vorfeld: Null. Wir sind aber auch vom Eingang gleich zum Bus.
Mit dem Essen hast Du recht. Mit Parken und Eintritt allerdings auch.

Was hatte es eigentlich mit diesem autonom fahrenden People-Mover auf sich? Nur ein Technologiedemonstrator oder ist tatsächlich ein Einsatz am MUC geplant? Die Hinweisschilder waren hier nicht ganz eindeutig.

Ein ganz ganz großes Lob und Dank and die FMG für die tollen Tage.
Vom Campus Fest über die Music Days bis zu den Family Days alles sehr gut organisiert, vor allem bei dem Anstrurm auf den Family Days.
Da hat sich die FMG nicht lumpen lassen und hat da was richtig tolles auf die Beine gestellt.
Danke nochmals and die Organisatoren.:thbup:

Ja, es war richtig schön, auch mal um die Freundin an der Faszination Flughafen teilhaben zu lassen. Verpflegungspreise hab ich so erwartet und war daher auch nicht negativ überrascht, dass man bei derartigen Festen immer etwas mehr zahlt ist normal.
Den Stau hab ich nicht mitbekommen, sind in weiser Voraussicht ab Freising mit der S-Bahn rein und Menschenmassenmäßig wars für so ein Event völlig ok, da bin ich von Messen oder so anderes gewohnt.
Alles in allem ein sehr gelungenes Fest, die Krone wäre ein flying Display gewesen, aber es ist klar, dass das wegen des laufenden Betriebs nicht möglich ist.

Schon schlimm, wenn man Zuviel feiert! Auf dem zweiten Bild sehe ich lediglich eine Lockheed 10 mit OK-Reg aber keine L-188!!!Eins, zwoa, gsuffa!!

Hier eine nüchterne L-188 :

diddi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben