Hilfe bei Identifizierung von Overflights

Mit den Triebwerken haste natürlich recht :-\

So spricht alles für Dragonair...ausser....das oben ist doch ein -200, wenn mich nicht alles täuscht. Dragonair hat aber bis jetzt nur -300...
Weiß jemand, ob die -200 bekommen (sollen)?

Wo ist denn das Foto genau entstanden? Wenn möglich sogar mit Airway ;) Dann könnte man ja eventuell auch auf ein mögliches Routing kommen...
 
Aber wieso sollte Qatar eine Maschine mit anderen Triebwerken, als sie sonst haben, betreiben? Außerdem müssten die Triebwerke bei denen grau sein.

Ich bin immer noch für Dragonair ;). Noch jemand einen Tip?
 
@ BenBen:

leider habe ich null peilung von dem ganzen haufen dieser über und um münchenen existierenden luftwegen. das einzige was ich dir sagen kann, ist mein standort:

ich stand genau am östlichen ende der nordbahn. der flieger flog etwas nördlich und zwar aus west kommend ziemlich genau nach osten. was sagt uns das?
...mir eigentlich gar nix

...was das heck betrifft, scheint es mir von der zeichnung her doch eher ein qatar zu sein. vielleicht täuscht der lichteinfall ein weissers triebwerk vor und es war in wirklichkeit doch grau?
( wenn alle stricke reissen und ihr noch ne weile diskutieren wollt - ich habe ca. 8 fotos geschossen, vielleicht zeigt ein anderes ja einen besseren bildwinkel... das bild kann ich aber leider erst abends hier einstellen)

schön dass hier etliche gefallen an diesen overflight-rätseleien finden. weitere werden folgen. schliesslich wird das wetter jetzt besser. ein grösseres teleobjektiv würde mir und euch die arbeit erleichtern, ist aber nunmal leider nicht drin.

servus, der bandoli
 
@flymunich

Hääh? ;D

@STE-Fan
Also erstmal danke für die Bilder...wie Du siehst, sind hier ja doch einige, die gerne rätseln 8)

Also Deiner Beschreibung nach müsste es der UL605 sein.
Das schließt meiner Meinung nach nen Toulouse-Outbound eigentlich aus.
Spricht dann doch sehr für nen Qatar, entweder aus FRA, oder doch eher aus GB. Wenn doch nur nicht die Triebwerke wären ???
 
Ne, Air Algerie hat ebenfalls die falschen Triebwerke. Es ist ja sowieso ziemlich schwer zu sagen, was es genau ist, denn durch die weite Entfernung ist es auch nicht möglich auszuschließen, daß durch irgendwelche Sonnenreflektionen das Logo am Leitwerk nicht anders aussieht, als es eigentlich tut.

Deswegen bin ich immer noch für Dragonair ;).
 
rätselfreunde, ich hab alles alles aus den fotos raus geholt, viel mehr ist echt nicht zu erkennen als auf dem anderen, hier schon eingestellten foto. aber ich finde, dass die triebwerke wirklich weiss zu sein scheinen - was meint ihr?

fotos entstanden übrigens - ich habs nochmal geprüft: am sonntag um 16.10uhr !!! - kann man damit was anfangen? - das könnte theoretisch einiges ändern, oder?
 

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man sollte sich an den russen oder anderen airlines, die das auch praktizieren ein beispiel nehmen: auf den tragflächenunterseiten einfach die reg. fett draufschreiben. ich glaube bei diesem foto hätts geholfen...
 
@flymunich: Wo bitte erkennst Du da die Registrierung? Ich seh da nur leicht gräulich einen kleinen Pixelhaufen, mehr nicht ;).

Air Madrid kann's auch nicht sein, denn die haben wiederum die falschen Triebwerke.

Aber der andere Tip war richtig gut: Air Lanka (oder auch SriLankan Airlines) könnte sehr gut hinhauen. Denn von dem Flieger gibt's auch Fotos in Paris und Frankfurt. Er hat auch die passenden Triebwerke, ist überall weiß, hat rote Winglets und was rotes auf dem Leitwerk.

Ich glaub, flymunich hat das Rätsel geknackt. Nächstes Bild! ;D
 
also guat, nächstes buidl:

leider nicht all zu schwierig, vielleicht gerade noch das erste ein wenig knifflig, aber das zweite sieht man ja gleich mit halb zu gekniffenen augen. beide fotos von heute.
 

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Ich denke NEOS B737 und Delta B767-300, weils sonst wirklich zu einfach gewesen wäre. Genau um die Zeit befand eine NEOS-Maschine im Münchner Luftraum. :o ;)
 
ich kann das mit NEOS wirklich nicht beantworten, aber nach ne normalen hapag sahs mir nicht aus, jetz hab ich mich trotzdem mal ein wenig schlau gemacht und muss feststellen, dass die neos von weitem eh von keiner hapag zu unterscheiden ist. egal...
wie schon oft erwähnt, bin ich da nicht wirklich der experte, ich mach nur die fotos und ihr gebt die antworten ;-))
 
[quote author=flymunich link=board=8;threadid=2039;start=75#msg30124 date=1111089925]
...weils sonst wirklich zu einfach gewesen wäre. [/quote]

... sonst kann ich ja net "mitspuin" ;D
 
So, jetzt hab ich auch mal einen, ist vor etwa einer halben Stunde über Ingolstadt geflogen. Was ist das? Ein A330 auf jeden Fall ;).
 

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