Impressionen rund um MUC

Von heute morgen: [gemacht mit dem GALAXY S3]
ENG_2.jpg

Tierische Spotter am Südhügel

Heute habe ich am Südhügel zur Abwechslung nicht nur menschliche Spotter, sonder auch zwei tierische gesehen:

animal_spotter2.jpg

animal_spotter3.jpg

Mich beschleicht jedoch das Gefühl, dass die Katze nicht ausschließlich nach Flugzeugen geguckt hat...

Grüße, Dirk

Heute habe ich am Südhügel zur Abwechslung nicht nur menschliche Spotter, sonder auch zwei tierische gesehen:
Mich beschleicht jedoch das Gefühl, dass die Katze nicht ausschließlich nach Flugzeugen geguckt hat...
Grüße, Dirk

Hallo Dirk,

an die Katze kann ich mich auch noch erinnern. Haben wir nicht auch ein kurzes Gespräche gehabt?
Denn Wiesel habe ich leider nicht gesehen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war ich am Montag recht unkommunikativ und habe bestenfalls 2-3 Leute gegrüßt, während ich ca. von 14:15 - 15:15 am Hügel war. Das kleine Vieh ist erst wie irre auf dem Hügel rumgeflitzt und ist dann über die Zufahrt zum Parkplatz in den Wald verschwunden.

Grüße, Dirk

Also die Katze kenne ich ja. Die gehört der Chefin vom Tierhotel hinter dem Hügel.
Da bringe ich meinen Katzerich auch immer hin.
Unscheinbares Anwesen aber sehr gute Tierpflege.
Von den Wieseln sieht man ab etwa Ende April einige an der Südbahn.
Jetzt sind die alle verschwunden, ebenso die Fasane und Rebhüner, jetzt ist Raubvogelsaison. Unglaublich, man kann derzeit bis zu fünf Bussarde "auf einem Haufen" sehen, d.h. die kommen sich beim Fliegen zum Teil gegenseitig ins Gehege.
Sogar mit dem Auto muss man aufpassen. Zitat Kollege: "Die Trottel sind doch alle Selbstmörder". Auch wunderschön sind die kleinen Falken. Welche Art hier rumfliegt, keine Ahnung. Die sehen in der Sonne so bräunlich aus.
Ich bin gespannt, nächste Woche habe ich Nachtschicht. Da wird es wieder die allherbstliche Eulenparade geben. Bis auf die großen Uhu`s ist dann wieder so ziemlich alles vertreten. Die kleinen weißen Schleiereulen sehen im Flug wirklich gut aus, mit der Lichtglocke der Terminals auch Nachts zu erkennen.
Die Käuze hört man teilweise auch im Herbst noch rufen (jedenfalls am Flughafen, vorher habe ich das auch noch nicht erlebt).
Neulich lernte ich den Falkner vom Wildpark Poing kennen, der macht seinen Job ja auch schon 30 Jahre und zwar echt gut (Flugshow). Ich denke, der hätte seine helle Freude an unserem Vogelschutzgebiet.
Hat übrigens jemand eine Statistik zur Hand ob es in MUC überdurchschnittlich viele Vogelschläge gibt? Nachgoogeln kann ich selbst, nur wenn es jemand zufällig gerade parat hat.
Beste Grüße
FrankausG

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang am 22.Januar 2013 im Zeitraffer

Am 22.Januar machte ich mich mit Kamera, Stativ und Fernbedienung auf zum Flughafen um mal was in Sachen Zeitraffer auszuprobieren. Bis jetzt hatte ich mal kurz was von meinem Balkon ausprobiert und irgendwie reizte es mich mal am Flughafen sowas auszuprobieren.
Raus an Flughafen und ein Plätzlein war dann auch schnell am Besucherhügel gefunden. Kamera aufgebaut und ein paar Probeaufnahmen und dann gings auch schon los. :think:Eigentlich sollte "Flugzeugbewegung" das Hauptthema werden doch leider bewegten sich gerade dann keine Flugzeuge.:confused: garnicht so einfach wie man denkt. Also zusammen gepackt und einen anderen Spot suchen. Nicht das einzige Mal heute: Kaum den neuen Spot bezogen änderte sich auch das Wetter und so konzentrierte ich mich darauf. Da vergisst man doch glatt die Flugzeuge. Aber seht selber:

Die Emirates sollte meinen mühselig aufgestellten Drehplan heftig durcheinander werfen mit 2Stunden Verspätung. Nachdem die FedEX gelandet war und beim "Einparken" noch etwas Schnee aufwirbelte, machte sich die Emirates auf den Weg in den Sonnenuntergang (0:50)
Später am Abend sah ich hier im Forum das sich FlyingHigh auch am Flughafen "rumgetrieben" hatte und die Emirates beim Abflug noch ablichtete:

- edit: den Start der A388 A6-EDJ Emirates mit EXPO 2020 Sticker vor grob 50 Minuten wollte ich euch nicht vorenthalten:
A388A6EDJEmirates_PEH8226.jpg

viel Spaß beim gucken
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mach ich mir ja nichts aus Tierfotos aber als ich letztens beim Spotten an der Südbahn war hab ich an nem Bach was knallblaues fliegen sehn, natürlich gleich mal hinterhergestiefelt und gesehen das es sich um nen Eisvogel handelt die wohl doch relativ selten sind; kam auch nie näher als 20 Meter ran ohne das er wieder wegflog.
Aber gut das ich 300mm dabeihatte und ihn trotz Gestrüpp erwischen konnte:whistle:

Leider etwas unscharf aber er hats mir nicht leichtgemacht...

Dann ist Kingfisher also trotz Insolvenz nun endlich auch in München.......:think:

Wie viele Flugbewegungen machen die denn so pro Tag?

Zuletzt bearbeitet:
Am 22.Januar machte ich mich mit Kamera, Stativ und Fernbedienung auf zum Flughafen um mal was in Sachen Zeitraffer auszuprobieren. Bis jetzt hatte ich mal kurz was von meinem Balkon ausprobiert und irgendwie reizte es mich mal am Flughafen sowas auszuprobieren.
Raus an Flughafen und ein Plätzlein war dann auch schnell am Besucherhügel gefunden. Kamera aufgebaut und ein paar Probeaufnahmen und dann gings auch schon los. :think:Eigentlich sollte "Flugzeugbewegung" das Hauptthema werden doch leider bewegten sich gerade dann keine Flugzeuge.:confused: garnicht so einfach wie man denkt. Also zusammen gepackt und einen anderen Spot suchen. Nicht das einzige Mal heute: Kaum den neuen Spot bezogen änderte sich auch das Wetter und so konzentrierte ich mich darauf. Da vergisst man doch glatt die Flugzeuge. Aber seht selber:

Ist zwar schon eine Weile her, aber zu dem Zeitraffervideo hätte ich eine Frage. Und zwar, in welchem Abstand du die Bilder aufgenommen hast.

Gruß
René

Ist zwar schon eine Weile her, aber zu dem Zeitraffervideo hätte ich eine Frage. Und zwar, in welchem Abstand du die Bilder aufgenommen hast.

Gruß
René

Also Rene...für das Video hab ich in 3 Sekunden Takt Fotos gemacht. Ich nehm da immer für Objekte in Bewegung diese Taktung sonst sieht man vom Objekt nur kurz aufblinken und nicht das es sich bewegt. Bei Wolken geh ich dann hoch auf 20 bis 25 Sekunden.

gruss
Carsten

Zwei seltsame Gestalten im strömenden Regen an der Südbahn. :confused:

14266662ok.jpg

Sie überwachen die Määhh-Arbeiten! :yes:

14266663ad.jpg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben