Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auch wenn es unmittelbar nichts mit dem Flughafen zu tun hat, ist der Bericht dennoch hochinteressant. Schon allein, weil er in der "zivilisierten Schweiz" statt findet.
Ein früherer Moderator eines Verbraucherschutzmagazins im Fernsehen hat ein Buch verfasst und die Reaktionen auf Reaktionen von "Leidensgenossen" sind - ich sag's mal vorsichtig - aussergewöhnlich.
[Kurzzusammenfassung: einer hat eine Email an den Autor geschickt in dem er schreibt, dass die Flieger in ihm Fernweh wecken. Der Ortsbus sei lauter.
Seine Email landete in einem Forum und er wurde "nahezu totalitären" Meinungen und Beschimpfungen eingedeckt.]
Besonders bemerkenswert: Die Take-Offs gehen kaum über dieses Gebiet und ZRH hat meines Wissens relativ restriktive Lärmschutzregeln....
Da es eine Reihe Statistik-Freaks hier im Forum gibt und PHX die Monatsstatistik seit Juli nicht mehr aktualisiert hat, habe ich den Airport angeschrieben. Hier als Anhang das August-Ergebnis (Sept. ist noch nicht "available"
Was gut zu beobachten ist das die mittleren Airports kräftigere Zuwachsraten als die Megaairports haben. Dies ist mit Sicherheit auf eine leicht geändert Strategie durch LowCostAirlines aber auch die Verlegung von Langstrecken auf die mittleren Airports, nachdem die größeren fast durchwegs Probleme haben.
@ munich: Wo finde ich die Monatszahlen von HNL? In der ACI-Statistik tauchen die nicht auf? Das WEB gibt sie auch nicht preis (zumindest, wo ich suche).
Grüße
Ich hab die schon mehrmals angeschrieben, keine Chance. Die Jahresendergebnisse findet man dann allerdings auf der ACI-Nordamerika-HP (allerdings auch erst so Mai-Juni des nachfolgenden Jahres, also wenn die endgültigen NA-Zahlen bekanntgegeben werden)
Es gibt allerdings 'ne ganze Menge Airports, die ACI überhaupt nicht in der Liste, also auch nicht im Jahresendergebnis hat. So z.B. Teheran, Bogota, usw, usf.
:shut: Und in Europa schaut es bei ACI-Europe mit Istanbul-Zahlen ganz schlecht aus. Der ständig massiv wachsende Airport sieht es nicht als notwendig an Monatszahlen zu veröffentlichen. Und es ist schon ein Glück wenn wenigstens die Jahreszahlen irgendwann im Februar oder März bekannt gegeben werden. Das ist eine Geheimniskrämerei wie früher im Ostblock.:shut:
THE Penang International Airport Free Commercial Zone (PEN-FCZ), experienced a security breach on Monday. A group of men broke into airfreight premises and stole computer equipment with an estimated value of US$12.7 million.
Heard these rumours from a trustworthy source, NCL is pretty much confirmed and VCE confirmed although it would appear not to be selling to the public as yet. The indirect GRU would be a surprise as I would have thought EK would have gone for a direct GRU on the 777LR however a stop via BCN has been researched and appears favourable, 77W cattleship would be the likely choice.
ich sitze gerade in Stansted, naja hier ist auch sehr neblig und es läuft nicht alles glatt- viele Verspätungen, aber zumindest ist kein Flug gecanceld im Moment- die Verspätungen liegen so im 10-15 Minuten Bereich...
Was ich aber ganz interessant finde ist das Verhalten von FR, die Flüge einfach mal vorab Streichen weil es könnte ja nebelig sein ;-)
Da würde mich mal die Rechtliche Lage interessieren....
ich hab mir grad bei google earth den flughafen von madrid angeschaut.
kann mir jemand sagen, welche kapazität das neue terminal hat.
ist ja gigantisch mit 34 fingern am hauptgebäude und nochmal 24 finger am satellit:resp:
und dann sind ja noch 39 finger am alten terminal vorhanden :resp: