Infos über Airports weltweit

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den JFK Zahlen:

Wer bitte sind diese 1,2 Mio. " Non Revenue Passengers " ?
Die Zahl erscheint mir etwas sehr hoch.:think:
 
Hoffe mal, dass in 2 wochen die ACI-Zahlen kommen. Manch ein Flughafen lässt sich schon verdammt viel Zeit, um die Zahlen rauszurücken.:thbdwn:
Hat man nicht innerchinesische Strecken ab PEK einstellen müssen, wegen zu geringer Kapazität???
Ab März kommt dann ja der/das neue Terminal dazu und die Olympischen spiele bringen auch noch zusätzliche Steigerungszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich hätte gedacht, dass in ORD AA und UA > 70% auf sich vereinen, zumindest an Passagieren gemessen.
STL überrascht mich auch. Da ist Southwest doch ganz gut im Rennen.

Nonstop schreibt ja von 2003->85%.
Da war STL gerade noch so AA-Hub.
Jetzt ist er das nicht mehr und über einen Wert will ich gar nicht spekulieren, da AA sich schon richtig zurückgezogen hat.
 
Hoffe mal, dass in 2 wochen die ACI-Zahlen kommen. Manch ein Flughafen lässt sich schon verdammt viel Zeit, um die Zahlen rauszurücken.:thbdwn:
Hat man nicht innerchinesische Strecken ab PEK einstellen müssen, wegen zu geringer Kapazität???
Ab März kommt dann ja der/das neue Terminal dazu und die Olympischen spiele bringen auch noch zusätzliche Steigerungszahlen.

Da hast recht!

PEK: Ja, wegen zu geringer Kapazität des Flughafens. Das wird sich ja bald ändern. Auf Seite 76 in diesem Thread ist die passende Meldung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonstop schreibt ja von 2003->85%.
Da war STL gerade noch so AA-Hub.
Jetzt ist er das nicht mehr und über einen Wert will ich gar nicht spekulieren, da AA sich schon richtig zurückgezogen hat.
Mag sein, aber Southwest war schon zu TWA-Zeiten Ende der 90er gut in STL unterwegs. Ist natürlich relativ zu sehen und möglicherweise haben sie nach 9/11 kurzfristig überdurchschnittlich viel in STL gestrichen. Ich stelle die Zahlen ja nicht in Frage, aber sie überraschen mich.
 
Da hast recht!

PEK: Ja, wegen zu geringer Kapazität des Flughafens. Das wird sich ja bald ändern. Irgendwo im Forum war eine Meldung, dass PEK ab September 07 1000 Flüge/Monat reduziert.

Ist aber nicht ganz richtig....

CAAC hat per auf 1050 Flüge/Tag reduziert, zwischen November und März sogar auf 1000/Tag. Gleichzeitig wurden "Peak-hour flights" von 58 auf 55 reduziert.

Stand 15. August 2007
 
Mag sein, aber Southwest war schon zu TWA-Zeiten Ende der 90er gut in STL unterwegs. Ist natürlich relativ zu sehen und möglicherweise haben sie nach 9/11 kurzfristig überdurchschnittlich viel in STL gestrichen. Ich stelle die Zahlen ja nicht in Frage, aber sie überraschen mich.

Hab leider nur auf die schnelle Uraltzahlen gefunden...

2000 hatte TWA in STL einen Anteil an Bewegungen von 73,0%, Southwest 12,1%.
 
Hier mal die Spitzenreiter 07 Zuwachs Paxe absolut (gerundet):

1. MAD 6.620.000 (+14,56%)
2. DXB 5.554.000 (+19,31%)
3. JFK 5.154.000 (+11,92%)
4. PEK 5.065.000 (+10,1%)
5. DMK 4.802.000 (>100%)
.
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15. MUC 3.201.400 (+10,41%)
 
Wie ist das jetzt mit BKK oder DMK???
Gibts 2 Großflughäfen in Bangkok oder gibts BKK nicht mehr? :(
Ich dachte, dass jetzt alles über einen neuen Flughafen abgewickelt wird, der aber das Kürzel BKK hat. Jetzt ist hier von DMK die Rede.:confused: :help:
 
Deswegen wohl auch die Verluste bei BKK in den letzten Monaten (November 07: -5,6%).
In DMK wahrscheinlich mehr Low Cost Verkehr.
 
Wann Top 100 world ?

Schön langsam wird Zeit, immerhin Anfang März.

Ich hoffe wir bekommen von einem der Statistik-Freaks im MUC-Forum bald eine erste (voläufige) Liste über die Paxzahlen der Top 100 Airports im Jahr 2007. Ich hoffe es sind schon genug Facts da um es wagen.

Vorerst schon vielen Dank von Luftikus
 
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