Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genügt der Wert um Gatwick zu überholen?
LGW: 2,090 Mio. -13,8% Jahr: 34,178 Mio. -2,8%
Vorläufige Zahlen, nur gewerblicher Verkehr!
Passagiere: 2.281.600 (-7,2%)
Starts und Landungen: 29.370 (-7,5%)
Geflogene Fracht in t: 15.000 (-28,1%)
Also für 2008: 34.530.657 (gewerblich)
und 420.803 (ebenfalls nur gewerblich)
Die britische Regierung hat heute auch grünes Licht für den Ausbau von London Heathrow gegeben. Neben der dritten Start- und Landebahn soll ein neues Terminal 6 gebaut werden.![]()
Das wird aber auch nicht viel helfen oder sollen T1-4 abgerissen und neu gebaut und die Anbindung an die Stadt auch verbessert werden? Die britischen Grünen (oder war es Greenpeace) haben ja gerade erst Land im Bereich der zu bauenden Startbahn erworben und bis die Bahn dann steht, sind über Proteste etc. auch ein paar Jahre ins Land gegangen. Da finde ich den unkonventionellen Vorschlag von Londons Bürgermeister Johnson, innerhalb von sechs Jahren an der Themsemündung einen komplett neuen Flughafen mit Vier-Bahn-System zu bauen interessanter. Das soll noch nicht mal sehr viel teurer sein, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße
Michael
Kernproblem wird wohl die British selbst sein.
Nachdem sich die Angestellten von British im Nahbereich von Heathrow wegen der extremen Zufahrtproblemen in London angesiedelt haben, müßten dies nach Verlagerung in den Osten auch umgesiedelt werden.
Hier würde eine ganze neue Stadt entstehen und dessen Infrastruktur kostet zusätzlich zum eigentlichen Flughafenbau laut britischen Medienberichten nochmals 3-4 Mrd. engl. Pfund. Somit würde das Projekt Neubau doch ganz erheblich in das Städteild in Südengland eingreifen. Abgesehen von der Nebelbildung an der Themse und die Nähe zu Stansted, London City usw..![]()
Cool jetzt bin ich Londons Bürgermeister.Das wird aber auch nicht viel helfen oder sollen T1-4 abgerissen und neu gebaut und die Anbindung an die Stadt auch verbessert werden? Die britischen Grünen (oder war es Greenpeace) haben ja gerade erst Land im Bereich der zu bauenden Startbahn erworben und bis die Bahn dann steht, sind über Proteste etc. auch ein paar Jahre ins Land gegangen. Da finde ich den unkonventionellen Vorschlag von Londons Bürgermeister Johnson, innerhalb von sechs Jahren an der Themsemündung einen komplett neuen Flughafen mit Vier-Bahn-System zu bauen interessanter. Das soll noch nicht mal sehr viel teurer sein, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße
Michael
Cool jetzt bin ich Londons Bürgermeister.:thbup:
![]()
Europa Top 10 2008
LHR 66,9 Mio. -1,4%
CDG 60,9 Mio. +1,6%
FRA 53,5 Mio. -1,3%
MAD 50,8 Mio. -2,4%
AMS 47,4 Mio. -0,8%
FCO 35,2 Mio. +6,9%
MUC 34,5 Mio. +1,7%
LGW 34,2 Mio. -2,8%
BCN 30,2 Mio. -8,2%
ORY 26,2 Mio. -0,9%
Wirtschaftsprognose der EU-Kommision für 2009 und 2010
http://ec.europa.eu/economy_finance/pdf/2009/interimforecastjanuary/interim_forecast_jan_2009_en.pdf
Bei den Oktober-Monatswerten haben PEK und DXB prozentual die Nase vorn, sonst sehr viele und teilweise auch sehr hohe Verluste
http://www.airports.org/cda/aci_com...ntent07_c.jsp?zn=aci&cp=1-5-212-218-223_666_2__