Infos über Airports weltweit

Nach dem Erdbeben in Chile ist der Flughafen von Santiago de Chile immer noch geschlossen. Wie man in folgendem Video sehen kann sind im Terminal große Teile der abgehängten Decke zu Boden gestürtzt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich durch einen Hinweis von @nonstop erfahren habe wurden gestern bereits wieder erste Linienflüge in SCL durchgeführt,
das Terminal bleibt aber weiter geschlossen und die Abfertigung erfolgt in einem Zelt. Da Ein-und Ausreise-Kontrollen nicht möglich sind gibt es nur Inlandsflüge. Die meisten internationalen Flüge gehen nun nach Antofagasta und Iquique. Da Salzburg gegenüber Antofagasta ein Großflughafen ist gibt das sicher ein Chaos dort.

der (un-)heimliche Konkurrent zum Münchner Hub setzt auch 2010 seine satten Steigerungsraten fort:

Dubai International Airport experienced a 22.6% growth in passenger traffic during February 2010 compared with the same month last year.

The airport handled a total of 3,640,323 passengers compared with 2,969,569 passengers in February 2009.

The February results build on the strong growth recorded at the airport in January, which was up 19.7% compared with the same period last year.

The airport also saw a 26.7% rise in cargo traffic during February, after handling 171,707t of freight, compared with the same period last year.

Yup :yes:. Die Brücke verbindet das Hauptterminal mit dem Concourse A. Jeder der von DIA einmal wegfliegt und sein Gate im Bereich A hat sollte auf jeden Fall zu Fuß über diese Brücke laufen, und nicht den Zug nehmen. Dann sieht man auch mal Flugzeuge von oben ;D.

Hier bei 4.00 Minuten schön zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=SozostXMn2o

Die Frage kam stellte sich mir nur deshalb, weil das in Schönefeld aufgrund von Sicherheitsbedenken gekippt wurde. Und nachdem es in den Staaten ja etwas sensibler diesbezüglich zugeht...
Das mit DEN wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt. ;)

takeoff grüßt

Die Frage kam stellte sich mir nur deshalb, weil das in Schönefeld aufgrund von Sicherheitsbedenken gekippt wurde. Und nachdem es in den Staaten ja etwas sensibler diesbezüglich zugeht...
Das mit DEN wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt. ;)

takeoff grüßt

In Denver hat die Frontier eher Probleme mit der Höhe dieser Brücke als mit irgendwelche Sicherheitsbedenken. Die A319 und A320 dürfen drunter durchrollen. Die A318 dagegen nicht, da die wegen ihrem höherem Seitenleitwerk nicht durchpasst... ;)

der (un-)heimliche Konkurrent zum Münchner Hub setzt auch 2010 seine satten Steigerungsraten fort:

Dubai International Airport experienced a 22.6% growth in passenger traffic during February 2010 compared with the same month last year.

The airport handled a total of 3,640,323 passengers compared with 2,969,569 passengers in February 2009.

The February results build on the strong growth recorded at the airport in January, which was up 19.7% compared with the same period last year.

The airport also saw a 26.7% rise in cargo traffic during February, after handling 171,707t of freight, compared with the same period last year.

Asien boomt derzeit sehr:
International traffic growth of was led by large airports in Hong Kong (+18%), Dubai (+23%), Singapore (+22%), Bangkok (+24%), Kuala Lumpur (+39%), Istanbul (+19%), Shanghai (+36%), Sao Paolo/GRU (+28%), Moscow/DME (+36%) and Beijing (+18%). These growth figures are based on international passengers only.
http://www.blueskyexecutiveaviation.co.uk/articles/apr10/aci_february_traffic_results.htm

Dann sieht man auch mal Flugzeuge von oben ;D.

Hier auch, sogar die gaaanz kleinen Busse, allerdings wird nirgends (!) die genaue Höhe genannt, das gibts doch gar nicht!!? Nur mal hier height at tallest point 32m, klingt mir aber verdächtig nach Gesamthöhe der Konstruktion.

Edit:
Kann doch gar nicht wahr sein! Muss doch ein enorm entscheidendes Kriterium gewesen sein, die Höhe, deren Erwähnung kann doch nicht einfach in ausnahmslos jeder Stellungnahme vergessen worden sein?!! Wenns hochkommt mal ein 747-apt! Nicht zu fassen! Da sucht man sich ja dumm und dämlich an dieser bescheuerten Bagatelle!

Edit:
Halleluja: 22m clearance height

Zuletzt bearbeitet:
Terminal 2 HKG

Hab die Frage auch im Reise Forum gestellt, aber ich denke, dass diese hier besser passt.

Guten Morgen,

vielleich ein wenig OFF TOPIC, aber wenn ich das Bild von HKG aus der Seilbahn sehe, frag ich mich wieder, was es mit dem Terminal 2 auf sich hat. Ich war letztes Jahr in HKG und hab mir im Shopping Terminal 2 im Apple Store etwas geholt. Dabei musste ich feststellen, dass es da auch Check-Inn Counter mitten in den ganzen Läden gab. Ich dachte mir erst, dass dort LCC's abgefertigt werden, aber auch eine TG wurde dort abgefertigt wurde. Gates gibt es ja m. E. keine dort.

Was ist denn der Hintergrund dieser Check-In Bereich? HKG hat doch im Terminal 1 genügend Check-In Counter im Vergleich zu München! Asiatische Flughäfen haben zwar immer viele Check-In Counter, aber dass diese zu wenig sind ... komisch

Danke und Grüsse

Zurück
Oben