Infos über Airports weltweit

Achtung auf Oslo

Heimlich still und leise wächst OSL überdurchschnittlich.

Jänner +10,7 %
Feber + 7,4 %
März + 18,7 % !!!!!!!!!!

März: OSL 1,444 Mill.PAX
ZRH 1,483 Mill Pax

Entscheidend für OSL ist wegen der grossen Entfernungen und mangelnden Strassenverbindungen der Inlandsverkehr. Aber auch der Auslandsverkehr steigt sehr stark. Ist eben ein reiches Land (ÖL !!!!!!).:resp:
 
Da dürfte der Schreiber bei a.net wohl um eine Zeile verrutscht sein.
Air Senegal fliegt mit B737-700 nach Mailand. Fragt sich nur zu welcher Airline die Do328 gehört.
 
General Electric will Flughäfen betreiben

Mischkonzern erwägt offenbar auch Offerte für britischen Airport-Spezialisten BAA - Bieterkampf spitzt sich zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airports Fear Screener Shortage This Summer

Travelers Could See Long Lines at Airports During Busy Travel Season
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam gerade bei RadioBremen.TV: Airbus chartert eine An-124, um eilige Bauteile für die A320Family, die üblicher Weise per SChiff transportiert werden, nach Hamburg zu bringen. Der Flieger soll in Nordholz landen, von dort wird die Fracht nach Finkenwerder per LkW gebracht. Da stellt sich mir die Frage, warum die a) keine Beluga nehmen und b) nicht gleich in Finkenwerder oder notfalls Fuhlsbüttel landen...
 
Cloakmaster hat gesagt.:
Da stellt sich mir die Frage, warum die a) keine Beluga nehmen und b) nicht gleich in Finkenwerder oder notfalls Fuhlsbüttel landen...
a) die werden in einem mehr oder weniger festen Umlauf eingeplant sein
b) kann dat Ding in Finkenwerder rein bzw. raus und wie ist es mit Straßentransport nach Fuhlsbüttel und den dortigen Platzverhältnissen für die Verladung?
 
Brüsseler Flughafen jetzt rauchfrei​

Der Brüsseler Flughafen ist ab sofort rauchfrei. Der Betreiber BIAC verhängte am Samstag ein vollständiges Rauchverbot, das auch für sämtliche Restaurants auf dem größten belgischen Airport gilt.
Das Verbot beruht auf einem im Jänner in Kraft getretenen Gesetz, das Rauchen am Arbeitsplatz verbietet. Bisher gab es auf dem Brüsseler Flughafen noch ausgewiesene Raucherzonen in Warteräumen und Bars sowie in nichtöffentlichen Bereichen wie Treppenhäusern und Gängen
 
Am 7. April haben sich bei einem Treffen bei EU-Kommissar Barrot
erstmals Vertreter von IATA und dem Airports Council International
bei einem Gespraech ueber die steigenden Flughafengebuehren in Europa
gegenueber gesessen. Dass beide Verbaende so gut wie keine Gemeinsamkeiten
aufweisen, scheint sich auch im Wesen der Verbandschefs wider-
zuspiegeln. Waehrend der temperamentvolle Italiener Bisignani oft
oeffentliche Debatten anstoesst, gilt der amerikanische ACI-Chef
Robert Aaronson als ruhig und stur. Beim Treffen gab es keine Annae-
herung. Waehrend ACI-Europa-Chef Griffins auf das enorme Investiti-
onsvolumen verwies, das angesichts der prognostizierten Verdoppelung
des Passagierwachstums bis 2020 noetig ist, beklagen die Airlines un-
verschaemte Gebuehrenerhoehungen auf vielen Flughaefen.
Daher fordern sie eine effektive Regulierung. Zu den schwarzen Schafen zaehlen die
Pariser Flughaefen, auf denen die Gebuehren pro Passagier zwischen
2001 und 2004 um 44 % stiegen. Erhebliche Erhoehungen gab es zudem in Stockholm (35 %), Amsterdam (34 %) und Muenchen (24 %). Bisignani beklagt, dass die bei den Airlines uebliche Kostendisziplin vielen
Flughafenbetreibern fremd ist.
Allerdings hat der Muenchner Flughafen
die Gebuehren pro Passagier auf Wunsch der Airlines erhoeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Welche Airline hatten diesen Wunsch in München herangetragen??? :confused:
Hoffentlich nicht üblichen Verdächtigen. :D :whistle:
Da gibts ein Board der am Flughafen vertretenen Airlines, und der Vorsitzende darf die Beschlüsse der Versammlung der Airport übermitteln.
 
Airports await guidelines for traveler registry

By Thomas Frank, USA TODAY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New San Diego Estimate: $17 Billion to Build Airport

Airports International
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atlanta the World's Busiest Airport in Terms of Passengers and Movements

MARK NICHOLLS
Airports International
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAA Ordered Own Radar Line to Be Cut at Chicago Airport
JOSEPH RYAN
Chicago Daily Herald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klage gegen längere Landebahn abgewiesen

id=pixel.gif

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Koblenz hat eine Klage gegen die Verlängerung der Start- und Landebahn am Hunsrück-Flughafen Hahn abgewiesen.
id=pixel.gif
id=pixel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
21. Apr 2006, 10 Uhr 40
Greven: Neue Frachthalle für den FMO
Der Flughafen Münster-Osnabrück wird noch in diesem Jahr um ein Cargo-Terminal erweitert. Das teilt die Verwaltung heute mit. Auf rund 3.000 Quadratmetern sollen Arbeits-, Lager-, und Büroflächen auf zwei Etagen entstehen. Die geplante Paneelbauweise soll sich harmonisch in die architektonische Gestaltung des Airports einfügen. Nötig sei der Neubau wegen Platzmangels in den heutigen Frachthallen geworden. Dort werden künftig Kleinflugzeuge untergebracht. „Die Luftfracht ist neben dem Passagierverkehr das zweite wichtige Standbein des FMO“, so Geschäftsführer Gerd Stöwer. Das Vorhaben würde die Gesellschaft rund 2,5 Millionen Euro kosten, voraussichtlich Ende November soll der Cargo-Terminal fertig gestellt sein.
 
Zurück
Oben