Infos über Airports weltweit

LAX verliert an Internationalen Verbindungen

MatzeYYZ hat bei airliners.de einen Link gesetzt, den ich persönlich recht interessant finde.

Leider hat es dort gleich wieder "unflätige" Kommentare gehagelt.

MatzeYYZs zeigt deutlich was passiert, wenn Flughäfen an einer Kapazitätsgrenze arbeiten:

Die Verkehrsströme verlagern sich.

PMI und AYT

PMI und AYT sind übrigens die Flughäfen (ACI-weltweit), die 2006 die größte Differenz zw. MIN und MAX der Monatspaxwerte haben.

PMI: 2.358.421
AYT: 2.126.850 (Jan-Nov., Dez. fehlt noch)

Nur zur Info, falls es jamand interessiert.

Wollte dadurch nur andeuten das die sogenannten kleinen Skifahrerairports ihren Saisonhöhepunkt im Januar/Februar haben und oft mehr als das doppelte abfertigen als in den restlichen Monaten des Jahres.

z.B. Lyon, Chamberry, Grenoble, Turin, Verona, Innsbruck, Salzburg, Genf usw.. ;)

CLT +19,5% im Januar 07

Hmm, wenn CLT weiter so wächst, dann hat MUC 2007 das Nachsehen.:(

Jan 07: 2.459.192 (+19,5%), das ist ein Zuwachs von über 400.000 PAXE !

Der dritte Monat hintereinander mit mehr als 14% plus

danke für die Info.
Und CGK ist auf Platz 30 :confused:
War aber zu erwarten.

Nach dem verdammt gutem Novemberergebnis von CGK, ja! Ist aber trotzdem noch knapper geworden als ich nach diesen verdammten +14% angenommen hatte. Ich dachte schon CGK macht die 31 Mio voll. Jetzt sinds gerade mal lumpige 105.828 Paxe. Hätte MUC nicht im April und insbesondere im August und September soooo beim Zuwachs geschwächelt......:thbdwn:

2007 schaffen wir es auf Platz 28 lautet meine Prognos bei den Paxen!!!

[...]

Deinen Optimismus möcht ich haben! ;D

Ich bin schon froh wenn wir den 30., vielleicht noch den 29. Platz schaffen. YYZ ist zu packen. CGK fürchte ich, wird uns weiter davonziehen. PHL ist vielleicht auch noch zu packen, dafür sitzt uns CLT und BCN wieder im Nacken und DXB schafft bei wiederum 15% Zuwachs auch 33,1 Mio.

Ich bleibe dabei! So "leicht" wie heuer ist der 30. Platz für MUC nicht wieder zu erreichen. Chance vertan :whistle:

Zurück
Oben