JETZT GERADE, A380 Landnung!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und Teil II

auf dem letzten Bild "lauert" auf dem Flugfeld eine EC135 auf den 380 (leider erst am PC bemerkt)

Anhänge

• CIMG1320.jpg
    CIMG1320.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG1323.jpg
    CIMG1323.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG1324.jpg
    CIMG1324.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG1338.jpg
    CIMG1338.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG1339.jpg
    CIMG1339.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
warum ging sie denn auf süd raus? drehte ja dann noch norden ab, wäre es da nicht einfacher gleich auf nord zu starten?

Hätte auch noch ein paar Fotos von gestern - sorry, nach zig versuchen die Bilder ebenso klein anzuhängen wie ihr ist mir das nicht gelungen :( - hoffe die Grösse ist ok (Moderator: sonst bitte löschen):

ek102.jpg

ek105.JPG

ek107.JPG

ek109.JPG

ek111.JPG

ek114.JPG

ek118.JPG

ek119.JPG

ek123.JPG

ek126.JPG

ek128.JPG

ek135.JPG

ek137.JPG

ek161.JPG

ek170.JPG

ek172.JPG

ek174.JPG

ek176.JPG

ek179.JPG
Bei aller "Schönheit" dieses Riesen-Vogels sollte man jedoch auch den Anlass des Besuches nicht vergessen ... ich hoffe, dass es dem erkranktem Jungen wieder besser geht!

Eine schöne Woche!

klar, der Flieger war ja auch nicht angedockt, aber ich vermute mal, so viele waren nicht an Bord, denn die Maschine benötigte gerade mal 2 km für den Startlauf,
weitaus weniger als die planmässige 330 vor ihr
Da muss ich dich enteuschen meine anderen Quellen sagen das die Maschine ausgebucht ´war bis auf dem Letzten Platz

warum ging sie denn auf süd raus? drehte ja dann noch norden ab, wäre es da nicht einfacher gleich auf nord zu starten?

Das war sicher "Marketing" bzw. für die Zuschauer auf dem Südhügel!
Auf den Nordhügel war im Gegensatz zum Südhügel kaum was los.
Auch der Abstellplatz war sehr Zuschauerfreundlich direkt vorm Besucherhügel gewählt.

Da ich das Glück habe und genau in der Einflugschneise wohne (Vilsbiburg) und gestern um die Zeit im Garten saß, durfte ich den Emirates-A380 gestern von unten sehen.

Sieht richtig geil aus mit der weißen Schrift auf rotem Grund unten.

Schade, dass ich keinen Foto dabei hatte und dass der Spotter, der hochprofessionell seine Leiter und fotographisches Equippment aufgebaut hatte, 5 Minuten vor dem taxeln aufgegeben hatte...

Der Standplatz am Tor zur Feuerwehrübungsanlage hätte ein super Bild ergeben: Die A380 taxelte direkt auf den Standplatz zu, rechts davon war die A330 gerade abgebogen und links davon wartete die A310.

Die A330 rotierte nach diesem Standplatz, die A310 sehr rasant schon davor und die A380 direkt in Höhe dieses Tores (Tor-Nummer weiss ich nicht).

Wieso fliegt denn ein Polizeihubschrauber Krankentransporte?? Hoffe dem Kind gehts wieder besser.

die machen alles sofern es irgendwie geht. und bevor man 20 min warten muß bis einer der Rettungsmühlen aus der City kommt, nimmt man halt die Kiste vor Ort und ist in den 20 min auch im Krankenhaus.

Saigor

okay das sind wirklich schlechte Nachrichten für die Familie,wenn das wirklich stimmt spreche ich mein Beileid aus auch wenn ich damit nix zutun habe. Dann Hoffe ich mal das die Familie jetzt noch die zwischenlandung bezahlen muss.
Ihr ist noch eine Quelle :http://www.aero.de/Emirates_Airbus_A380_-_Zwischenlandung_in_Muenchen_7015.htm

:confused: Ist das Dein Ernst???

JAJA, wieder eine sehr gute Quelle:

Zitat 1:
...Innerhalb eine Stunde gelang es dem Münchner Flughafen, die Landebahn für das Großraumflugzeug vorzubereiten,... :confused:

Zitat2:
...Durch die enorme Größe des Flugzeugs werden für den A380 eine andere technische Ausrüstung und andere Treppen benötigt als für normale Flugzeuge.... :confused:

Jaja, besonders auf den 150er Abstellpositionen in München...

Zuletzt bearbeitet:
Halt, halt, da hat D-Alpi wohl ein nicht vergessen, Deutsch ist etwas schwer ;), bis man einen Satz zu Ende geschrieben hat, hat man vergessen, was man sagen wollte;)
Es wäre sehr traurig, wenn es stimmt, dass das Mädchen gestorben ist.
Gruß,
Cirrus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben