JETZT GERADE, A380 Landnung!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gerade auf Hitwelle Erding: Interview mit Ingo Anspach ( Pressesprecher MUC )

auf die frage wann der A380 regulär in MUC zu sehen ist antwortete er: das kann schon zum winterflugplan sein, aber auch erst im sommer nächstes jahr. wann genau entscheiden aber die airlines selbst :confused:.

das mädchen ist im krankenhaus, über den gesundheitszustand gibt es keine angaben. die eltern wollen nichts öffentlich machen.

Mich würde interessieren ob das Interesse für das Mädel ebenso groß wäre, wenn EK mit einer A340 in München zwischengelandet wäre.
Es wäre wohl gar nicht mal an die Öffentlichkeit gekommen. Bei aller Liebe zur Fliegerei, aber die Freude über ein bisschen vernietetes Aluminium auf dem Rücken eines Kindes auszutragen finde ich ein wenig bedenklich.

Mich würde interessieren ob das Interesse für das Mädel ebenso groß wäre, wenn EK mit einer A340 in München zwischengelandet wäre.

würde für mich keinen unterschied machen. und mir persönlich wäre es auch lieber gewesen das ding hätte erst gar nicht landen müssen, wenn der med. emer. dafür nicht passiert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
gerade auf Hitwelle Erding: Interview mit Ingo Anspach ( Pressesprecher MUC )

auf die frage wann der A380 regulär in MUC zu sehen ist antwortete er: das kann schon zum winterflugplan sein, aber auch erst im sommer nächstes jahr. wann genau entscheiden aber die airlines selbst :confused:.

das mädchen ist im krankenhaus, über den gesundheitszustand gibt es keine angaben. die eltern wollen nichts öffentlich machen.

Vielleicht hat er ja nach der A380-Landung bisschen zu viel gefeiert und wusste dann nicht mehr Hoffnung und Realität zu unterscheiden.
Obwohl es natürlich toll wäre ;)

Auch von mir mein Beileid! Ich finde das ab jetzt keine Worte über den A380, sondern für das verstorbene Mädchen gefunden werden sollen.

Die Frage dazu kannst du dir recht einfach beantworten:
Vor ziemlich genau 1 Jahr gabs diese Meldung:

Als Medical war heute Abend eine Thomsonfly B762 (G-BYAA) in MUC.
Der Abtransport des Patienten erfolgte mit einem ADAC Hubschrauber, der neben der auf der Pos.154 stehenden B762 gelandet ist...

Danach hat kein Hahn mehr danach gekräht.

Danach hat kein Hahn mehr danach gekräht.
Eben. Wobei es mir da vordergründig auch eher um die Berichterstattung in den Medien, speziell in diesem Erdinger Lokalradio ging.
Das Ereignis zum Anlass zu nehmen, zu fragen wann denn endlich die A380 nach München kommen würde, finde ich genauso absurd, wie wenn man bei einem Autounfall zwischen einem 3er BMW und einem VW Golf, bei dem mindestens Menschen verletzt wurden, im Radio die Frage stellt, wann denn nun eigentlich das neuen Modell erscheinen würde. Manchmal ist es halt besser wenn man denkt bevor man berichtet.
Schlimm ist nur, wenn Leute dann im Zusammenhang womöglich noch mehr oder weniger hitzige Mutmaßungen anstellen wollen, wann München denn nun endlich den Prestigebus380 erhält.
Hier im Forum gehts eh gewohnt sachlich und gemäßigt zu. Deswegen auch keine Kritik an keinem der Schreibenden hier :) .

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte ... Leid und Freud liegen so nah beieinander, das hab ich heute wieder gemerkt.

Ganz ehrlich, wenn ich den Ausgang nur annähernd erahnt hätte hätte ich auf dieses Posting verzichtet, ich bin mir sicher, dass viele Spotter und Flughafenbeschäftigte lieber auf dieses Ereignis in MUC einen A380 zu sehen ganz sicher verzichtet hätten!

Mein Beileid den Angehörigen!

Natürlich hätte man unter diesen tragischen Umständen auf den "Besuch" des A380 verzichten können.
Aber das konnte am Sonntag keiner wissen und auch keiner ahnen.
Richtig ist mit Sicherheit, dass das öffentliche Interesse nicht annähernd so groß wäre, wenn das Mädchen nicht im A380 sondern in einem A330 gesessen wäre (tz gestern und heute Titelseite!!).
So ist nun mal die Gesellschaft, immer Sensationsgierig!

Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid.

Mein Mitgefühl gilt der Familie.

Jetzt wird's wild: Mediziner erheben schwere Vorwürfe
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=34825

Ich will auch nichts mehr vom ehrwürdigen "Samariter"-Flughafen hören, der die angeblich entstandenen Kosten nicht in Rechnung stellt. Siehe http://www.sueddeutsche.de/muenchen/941/305906/text/ letzte Absatz:

<< Solche Zwischen-Stopps gelten als "Emergency-Landung"; deshalb entstehen für die Airline oder die erkrankte Person auch keine Kosten >>

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitgefühl gilt der Familie.

Jetzt wird's wild: Mediziner erheben schwere Vorwürfe
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=34825

Hinterher sind immer alle schlauer...

Und danach jemand Vorwürfe zu machen ist aus der Sicht fatal, dass sich dann erst recht wieder niemand traut als Ersthelfer einzuspringen. Sieht man ja auch bei der Frage nach erster Hilfe im Strassenverkehr wo auch sehr viele wegschauen weil sie sich nicht trauen vor Angst etwas falsch zu machen.

Das LH evtl. eine bessere Bordapotheke dabei hat mit der man in diesem Fall das Leben gerettet hat ist sicher was anderes. Zeigt aber auch wo LH die Schwerpunkte bei Service und Qualität setzt, nicht im Entertainmentsystem, einer luxeriösen Kabine oder dem Essen an Bord sondern in Notfällen.

Ich frage mich allerdings, warum man nicht die Maschine schon kurz nach verlassen der Runway stoppt und die erkrankte Person dort schon rausholt. Da würde man auf jedem Fall wertvolle Minuten gewinnen die im Notfall lebenswichtig sein kann. Der ganze Taxiway bis zum Vorfeld und das Andocken dauert dann auch locker 5-10 Minuten.
Oder wird das generell nicht gemacht weil man den Verkehr zu viel behindert?

Wo die Maschine nach der Landung stehenbleibt und der Patient entladen wird, entscheidet die Crew (nach Beratung der Ärzte, wenn denn welche da sind). Wenn die sagt, sie möchte den Krankenwagen direkt an der Rwy haben, wird sie ihn da bekommen, ansonsten eben am Finger.
Wobei es fraglich ist, wie praktikabel es ist, auf nem relativ schmalen Taxiway stehenzubleiben und da dann ne Treppe ranzufahren...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das nicht etwas von Thread ab?

Wenn ihr das so ganz genau ausmachen wollt denkt daran das der Med.02 auch nen Medikament ist mit demman auchmal einiges kaputt machen kann in bestimmten Situationen ;).

Vielleicht sollte man hier mal zu machen....^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben