Kurioses und Luftfahrtspaß

es ist wohl von Airbus Defence & Space (vormals Cassidian, davor EADS Defence & Security, und früher waren mal Firmen wie Telefunken, DASA, ANT, Astrium usw. da drin).

Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Neuer-VBS-Radar-sieht-Kuehe-als-feindliche-Flieger-18787325

Aber Siemens wäre sowas auch zuzutrauen :D

Nachtrag: ANT ist mir noch eingefallen. Und: das im verlinkten Artikel erwähnte "VBS" ist das Schweizer Verteidigungsministerium, genauer: Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagt man ja auch scherzhaft: Willst Du etwas was funktioniert oder darf es auch von Siemens sein :-))))))
 
[video=youtube;IW11oYZ6KyI]https://www.youtube.com/watch?v=IW11oYZ6KyI[/video]

FPL?

DCPL?

Sleepy_Garfield.jpg


Wohl am Aéroclub de Kourou, SOOK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pilot, der aus Versehen noch Munition in seiner Tasche hat .... :eyeb::think:
... und die, trotz der ganzen, von den USA erfundenen und auch uns verordneten "hervorragenden" Sicherheits- und Ausspähsystemen, im Homeland der Sicherheit an Bord eines Flugzeugs kommt! Und das auch noch in Texas, dem Bayern der USA - oder war das umgekehrt?!
 
Der moderne Cowboy reitet halt nicht mehr in den Sonnenuntergang, der fliegt in den Sonnenuntergang... :dead:

Wenn man erlebt (bin gerade in den USA) wie paranoid die ganze Sicherheitskontrolle am Flughafen abläuft muss man sich schon fragen wie effizient oder bzw. ineffizient das System hier ist. Wundern tut mich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eh nichts mehr.

Bin jedenfalls froh in einem Land zu leben dass den Schußwaffenbesitz und -gebraucht stark reglementiert.

War aber sicher ein schöner Sch:shut:job für unsere Flughafenfeuerwehr. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich allerdings schon, wieso ein Profi ... :swear: ... seine Kugeln erst in die Tonne, dann ins Klo kippt und damit eine stundenlange Verspätung für den Gegenkurs auslöst, statt das Zeug still in der Tasche zu lassen und der BuPo anzuzeigen und auszuhändigen. Für einen an einer Waffe ausgebildeten ein recht fahriges, wenn nicht seine Eignung infragestellendes Verhalten, methinks.
 
In dubio pro reo. Auch kommt ihm zu Hilfe, daß unberechtigtes, unbefugtes Einbringen von Waffenzubehör in die clean zone hätte auffallen müssen. Wo im Zweifel alle Stahlteile an der Sec abgelegt werden müssen, bis auf die cojones... Schließlich kam der Flug nicht aus FRA.
 
Zurück
Oben