Kurioses und Luftfahrtspaß

KD Avia website auf Deutsch

http://www.kdavia.de/

Ein paar Highlights:

Wissen Sie noch nicht, wie die billigen Tickets zu kaufen?
- Ausnutzen Sie bitte den Dienstleistungen unserer Fluggesellschaft und kaufen Sie das billige Flugticket!

Ah ja, alles klar ;D;D;D

Wie können Sie das Ticket reservieren?
- Das ist dankend der Dienstleistung der Reservierung möglich

:yes::yes::yes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott!

Oh Gott! Hoffentlich lassen die nicht auch ihre Piloten mit Hilfe eines billigen Überstzungsrogramms mit den Lotsen kommunizieren,... Schrecklich! Und sowas will Vertrauen schaffen,.. Ich frage mich wer dort ein Flug bucht!!!!:confused:

allerdings.
vor allem, wenn man bedenkt, dass die zwei auszüge aus der homepage ja nicht die einzigen fehler sind. die koplette homepage in deutscher sprache ist ein witz!
glaub, dass der anteil der deutschen paxe, zumindest derer, die direkt über KDavia gebucht haben, gering sein wird

Konnte es mir nicht verkneifen!

1.)
Ich konnte es mir echt nicht verkneifen und haben den Kollegen mal eine eMail geschrieben ob ihnen klar ist was die Seite für ein Mist ist, das ist sowas von Witzlos *grrr* :mad:Keine Ahnung warum ich mich über sowas aufrege, aber es ist tatsache dass es so ist! ;D

2.)
Mal eine andere Sache zu den Kuriositäten:
Weiß jemand was der Ausdruck "Kill the Rabbit" bedeutet??? :help::confused::think:

Zuletzt bearbeitet:
"kill the rabbit" ist das gleiche wie "cut the strobes"

oder auch: "bitte lieber lotse, machen sie doch die flashes aus", sprich diese schicken lichterchen, die richtung RWY "laufen"

gerade in einem anderen forum gefunden...
stellt sich die frage: ist das ein fake? andererseits steht auch in der anleitung von der microwelle,
nicht geeignet um katzen zu trocknen, oder so...

gruß, peter

Anhänge

• 889144_1.JPG
    889144_1.JPG
    74 KB · Aufrufe: 106
Auf die Frage hin....

Soeben war ich am MUC und fragte nach einem Flug innerhalb Europas, so einfach als Wochenendtripp, weil ich mal wieder Lust auf einen Kurztipp hätte und da bekam ich die folgende Antwort:
Info: "Ja, wir hätten da ... nach ... 129€ oder ... nach ... 169€ ..."
Ich: "Entschuldigung, ich hätte gerne den Flug für 29€, wie hier schön überall hängt, tolle Werbung!!!"
Info: "Ja, das geht nicht so einfach, da müssen sie im vorrausbuchen *bla bla bla*, nur bestimmte Flüge *bla bla bla*!"
Ich: "Entschuldigung, irgendwie leuchtet mir das als Leie nicht ein, das steht doch überall auf den Plakaten..."
Info: "Verzeihen Sie bitte, wir sind keine Billigfluglinie - wir sind ein Low-Cost-Carrier" (und dann mußte die Dame selber Grinsen";D
Ich: "Na, dann entschuldigen Sie bitte die Störung, ich suche mir eine Billigfluglinie!" ;D

Billigfluglinie <> Low Cost Carrier

Am Ende des ersten Berichts sagt er es wäre 2005 gewesen. Und beim zweiten steht ja 5.April 2005 dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es hier eine Rubrik "Krankes" würde ich es dort einordnen... aber so ist nun mal ein großer Teil unsere Nachbarn gegenüber vom Atlantik, einschließlich ihres Oberhaupts, paranoid und dämlich.:dead:

USA

Passagiere sprechen arabisch - Flugzeug evakuiert

Vorsicht, Fremdsprache an Bord: Weil eine Gruppe von Passagieren wegen angeblich verdächtigen Verhaltens anderen Fluggästen auffiel, wurde ein Flieger in San Diego kurzfristig geräumt. Die Männer hatten sich auf Arabisch unterhalten.

Kompletter Bericht:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,503127,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es hier eine Rubrik "Krankes" würde ich es dort einordnen... aber so ist nun mal ein großer Teil unsere Nachbarn gegenüber vom Atlantik, einschließlich ihres Oberhaupts, paranoid und dämlich.:dead:

USA

Passagiere sprechen arabisch - Flugzeug evakuiert

Vorsicht, Fremdsprache an Bord: Weil eine Gruppe von Passagieren wegen angeblich verdächtigen Verhaltens anderen Fluggästen auffiel, wurde ein Flieger in San Diego kurzfristig geräumt. Die Männer hatten sich auf Arabisch unterhalten.

Kompletter Bericht:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,503127,00.html

nunja, sie sind nicht dämlicher wie ein grosser Teil unserer eigenen Bevölkerung !!! :think:
Gut, bei der MOMENTANEN Regierung muss ich dir beipflichten...;D

Gefunden bei ACARS: Gut zu wissen, daß man immer ganz genau weiß, wieviel Fuel in den Tanks ist - oder auch nicht:

ACARS mode: M Aircraft reg: D-ALPA [Airbus A330]
Message label: 45 Block id: 1 Msg no: M50A
Flight id: LT0682 [MUC-MRU] [LTU International Airways]
Message content:-
EEDDL HI FOLKS KOENNT IHR MAL IN MUC NA CHFRAGEN/OB DER SPRITZET TEL NOCH BEIM TECHNIKER IST UND WIEVIELE LITER WIR GEKAUFT HABEN QM GRUSS DBL/KDZ
----------------------------------------------------------[ 02/09/2007 18:37 ]-

Zurück
Oben