Langstreckenwachstum Berlin

#23
Naja, in den 50ern gab es doch bereits LH-Langstrecke in DUS, wenn ich mich richtig entsinne. Zwar nur als Zwischenstop auf dem Weg von FRA nach Übersee, aber immerhin.
 

Experte

Aktives Mitglied
#24
Naja, in den 50ern gab es doch bereits LH-Langstrecke in DUS, wenn ich mich richtig entsinne. Zwar nur als Zwischenstop auf dem Weg von FRA nach Übersee, aber immerhin.

Der Vergleich Langstrecke Düsseldorf - Berlin ist aber über längere Zeiträume zurück nicht fair. Lufthansa fliegt Berlin ja gerade mal rund 2 Jahrzehnte überhaupt an.
Der Langstreckenmarkt wird aber dennoch in den nächsten 10 - 15 Jahren deutlich stärker zulegen als die Zunahme an europäischen Flügen.
 
#25
Der Vergleich Langstrecke Düsseldorf - Berlin ist aber über längere Zeiträume zurück nicht fair. Lufthansa fliegt Berlin ja gerade mal rund 2 Jahrzehnte überhaupt an.
Der Langstreckenmarkt wird aber dennoch in den nächsten 10 - 15 Jahren deutlich stärker zulegen als die Zunahme an europäischen Flügen.
Naja, meine Aussage war ja auch auf die von DUSP bezogen...
 
#26
9-14 €? Kannst diese Zahlen belegen? Wäre ja weder als SXF bzw. TXL (waren es dort 16€), was ich nicht wirklich glauben mag
Whoops, sorry. In Frankfurt sind es zwischen 11 Euro (für Transitpax) und 20 Euro (für Interkontzusteiger).
http://www.fraport.de/cms/default/dokbin/435/435841.flughafenentgelte_2010.pdf

In Düsseldorf zwischen 8 Euro für Transitpax und 14.60 Euro für Interkontzusteiger.
http://www.duesseldorf-internationa...tion/Entgeltordnung/entgeltordnung_2010_d.pdf
 
#27
Wird den meisten wahrscheinlich schon bekannt sein, aber die Berliner Wirtschaft hat eine Initiative gegründet, die mehr Langstreckenflüge fordert.

https://amp.tagesspiegel.de/wirtsch...fordert-mehr-langstreckenfluege/23087666.html

https://mobil.berliner-zeitung.de/b...636?originalReferrer=https://news.google.com/

In der BZ ist ein Artikel erschienen, in dem eine relativ kritische Stimme dazu abgedruckt wurde. Für eine Berliner Zeitung ziemlich ungewöhnlich.

https://amp.berliner-zeitung.de/ber...-selbst-athen-hat-mehr-verbindungen--31319568
 
Gefällt mir: ETSE
#28
Air Canada Rouge erhöht Toronto im Sommer 2019 (23.06.-16.09.) von 4/7 auf 6/7.
American fliegt saisonal vom 07.06. bis 28.09. neu 4/7 nach PHL.
Qatar Airways setzt regelmäßig die B77W auf den täglichen Flügen nach DOH ein, ab November mit Q-Suite in der Business Class.
 
Oben