Und von was träumt Rainer Schwarz nachts? ;D
Um es mal vulgär auszudrücken: da wo London, Paris, Frankfurt, Amsterdam - ja selbst MUC und Zürich - hinsch... kann Berlin nicht mal hinriechen.
Nichtsdestotrotz sehe ich trotzdem auch in Berlin Bedarf für ein paar Longhauls und LH wird den Teufel tun und das Feld den Wettbewerbern überlassen! Ich glaube, dass LH Berlin als Markt bisher etwas unterschätzt hat. Und wenn es LH mit dem 2010 angekündigten Strategiewechsel ernst ist, dann kann man dieses Feld nicht 'unbeackert' lassen. Außerdem ist auch in Berlin, trotz der etwas dahinsiechenden Wirtschaft, durchaus auch Bedarf an Biz- und Firsttickets gegeben. Ich denke dabei an die Film- und Polit-Leute (bei der Politik gibt es ja nicht nur das Klientel, das in Regierungsjets reist, sondern auch Personal, das durchaus in der First und Biz befördert wird).
Ich bin da durchaus mit 'takeoff' und 'Donnergeräusch' einer Meinung.